Aktueller Inhalt von Ride_With_Love

1. Ride_With_Love

Planung und Navigation mit outdooractive

Ich navigiere mit beidem: Garmin als Haupt-Navi zum nachfahren. Auf dem Handy habe ich die Tracks als Back-Up Lösung oder falls ich mal einen größeren/ anderen Bildschirmausschnitt möchte. Da ist das Garmin nicht optimal
  2. Ride_With_Love

Planung und Navigation mit outdooractive

So pauschal lässt sich das schwer nicht beantworten. Ich persönlich finde das Preis-/ Leistungsverhältnis ok und deutlich besser als Komoot.
  3. Ride_With_Love

Bußgeld für das befahren von Trails

Dazu müsste man erstmal wissen, für welches konkrete Vergehen das Bußgeld verhängt wird.
  4. Ride_With_Love

Vinschgau News

Stilfser Joch öffnet erst Mitte Juni
  5. Ride_With_Love

Vinschgau News

Ich glaube es wird hier komplizierter gemacht als dass es ist. Finde eine Unterkunft und bilde Dir eine eigene Meinung. Es gibt hier genügend Trails/ Möglichkeiten für Dich und Deine Kids, auch Abseits der üblichen Mainstream-Trails.
  6. Ride_With_Love

Vinschgau News

Gibt auch eine Forstweg Alternative oder durch die Apfelplantage
  7. Ride_With_Love

Vinschgau News

Noch nichtmal. Ist gut machbar & Tarsch ist nice
  8. Ride_With_Love

Vinschgau News

Kurz vor Tarsch gibt es einen kleinen Übungspark. Der ist gut gemacht und habe ich auch schon mit Erwachsenen trainiert: https://maps.app.goo.gl/VAgUBVKKBLZmdrJy9 Ansonsten hat das @mw.dd schon richtig gesagt: Hochsaison! Und zwischen Laas bis Naturns kannst Du alles nehmen; konkret wären...
  9. Ride_With_Love

Vinschgau News

Du kannst auf der Sonnenbergseite nahezu das gesamte Jahr biken, mit etwas Glück auch auf der Nördersbergseite. Du hast drei Einschränkungen: 1. Schnee (dann gehen nur die Trails im unteren Bereich) -> Webcams checken...
  10. Ride_With_Love

Routenplaner

https://gpx.studio/
  11. Ride_With_Love

MTB „Challenge“ a la Stoneman bzw. Chiemgau King

KitzAlpBike KronplatzKing
  12. Ride_With_Love

Wohin jetzt noch in den Alpen?

Sehe ich genauso. Hier im mittleren Vinschgau Sonne und 20°. Da bleibt kein Schnee lange liegen
  13. Ride_With_Love

Innsbruck- Meran/Bozen Tourplanung Hilfe

@Hofbiker ich denke da liegst Du falsch. Bei uns im Vinschgau ist es nicht so schlimm. Der Wintereinbruch hat hauptsächlich die Ostalpen getroffen. Siehe bspw. Webcam Stilfser Joch: https://www.bergfex.it/stilfser-joch-ortler/webcams/c4770/
  14. Ride_With_Love

Alternative könnte der mittlere und ggf. obere Vinschgau sein. Der geht wahrscheinlich bis Ende Oktober
  15. Ride_With_Love

Elektrisch kannst Du das mE um die Jahreszeit vergessen. Wirst keine ausreichenden Lademöglichkeiten finden. Ist auf der Route auch bei geöffneten Hütten abschnittsweise schon schwer genug. Und unten durch‘s Tal kannst auch im Mittelgebirge bleiben. Zudem, wie @on any sunday bereits gesagt...
Zurück