Aktueller Inhalt von Ride_With_Love

1. Ride_With_Love

Als Mountainbiker im Deutschen Alpenverein (DAV) - austreten oder drinbleiben?

Ich denke nicht, dass der Alpenverein die Interessen der Mountainbiker adäquat vertritt und bin deshalb aus- und beim DIMB eingetreten. Ist mir als langjähriges DAV-Mitglied auch sehr schwer gefallen, da der DAV letztendlich auch sehr viel in die Infrastruktur und in den Betrieb investiert. Ist...
  2. Ride_With_Love

Auf der Rolle ins Gelände: How To Zwift Offroad – Der Guide für Mountainbiker!

Missverständnis: nicht am Gewicht ist das gescheitert, sondern an der Kompatibilität. Es war für mich kaum ersichtlich welcher Smart-Trainer eine 12-fach SRAM überhaupt ermöglicht, bzw. Boost-Standard, und wenn da was Stand dann nur mit weiterem, teurem Zubehör und Umbau.
  3. Ride_With_Love

Auf der Rolle ins Gelände: How To Zwift Offroad – Der Guide für Mountainbiker!

Danke für den klasse Artikel. Ich kombiniere im Winter sehr gerne Outdoor mit Indoor Einheiten und hatte mich lange mit dem Kauf eines Smart-Trainers in Kombination mit Zwift beschäftigt. Kaufbereitschaft und Motivation waren also sehr hoch, ist aber letztendlich an zwei Punkten gescheitert...
  4. Ride_With_Love

Events 2021: Ideen und Vorschläge

05. Juni fahr ich den Ortler Bike Marathon. Sehr empfehlenswert! https://www.ortler-bikemarathon.it/
  5. Ride_With_Love

„Operation Aderlass“ – Stellungnahme von Max Brandl: „Doping ist keine Option“

Du musst doch nur "too big to fail" sein, um dem ganzen Kontroll-System zu entgehen. Da hat doch kein Staat, Verband, Funktionär etc. Lust auf einen Doping-Skandal eines Aushängeschilds, eher im Gegenteil (siehe bspw. Staatsdoping RU, CN etc.). Lance Amstrong würde doch heute noch mit seinen 7...
  6. Ride_With_Love

„Operation Aderlass“ – Stellungnahme von Max Brandl: „Doping ist keine Option“

Meines Erachtens ist an dem Generalverdacht "Alle dopen" überhaupt nichts auszusetzen und entspricht höchstwahrscheinlich den Tatsachen. Denn es gibt doch genügend Mittel die einen nachweislichen Doping-Effekt haben, aber zur Einnahme zugelassen sind. Also legales Doping das jeder...
  7. Ride_With_Love

Hauptsponsor steigt aus: Centurion verabschiedet sich aus dem Rennsport

Fahr Mal an warmen Tagen in München am Flaucher Radweg oder durch die Stadt, dann löscht Du Deinen Post ganz schnell wieder.
  8. Ride_With_Love

Alpencross 2021 - welches Rad?

Richtig, so meine Erfahrung.
  9. Ride_With_Love

Schlaumi-Schlumpf, wenn jemand ein YT Capra mit 170mm Federweg mit einem Gesamtgewicht von 13,5kg sich selbst so zusammen konfiguriert, dann weiß er in der Regel sehr genau was er macht.
  10. Ride_With_Love

Du fährst auf der Route auf so vielen geilen Trails bergab (sofern Du Dich links & rechts der Albrechtroute alles an Trails mit nimmst, die der gute Albrecht nicht mitgenommen hat), dass ich mich alleine schon dafür immer für das Enduro entscheiden würde. Was willst Du denn da mit der...
  11. Ride_With_Love

Gravel-Tourenbericht aus den Bayerischen Alpen: Königlich geschottert

"Die Berge sind für Alle da" hab ich uns Mountainbiker mal vor 20 Jahren sagen hören. Jetzt müssen wir aushalten, dass Alle auch Alle sind. Mir fehlt hier übrigens noch der Hinweis, dass die Tour auch mit dem Einrad gefahren werden kann 😉
Oben