Aktueller Inhalt von ridehard87

1. R

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Moin, mich würde mal interessieren wie ihr euer RS-Fahrwerk eingestellt habt. Also vorzugsweise HSC, LSC etc von Dämpfer und Gabel. Wenn ich das richtige verstanden habe ist das ja nicht zwingend vom Gewicht abhängig.
  2. R

Wäre jemand so nett und würde seine Einstellung der Zeb Ultimate und RS Super Deluxe coil mit mir teilen?
  3. R

WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Hab im August ein Capra Pro mit Liefertermin im November bestellt und warte immer noch 🤮Ein Kollege bestellt sich sein Spindrift Ende September mit Liefertermin im März und hat es schon seit 2 Wochen, nice🙄
  4. R

Ich hab mir jetzt mal Bilder des SD Al in schwarz und petrol angeschaut. Das schwarz sieht ja schon etwas so aus als hätte man es selbst lackiert 😅
  5. R

Das ist halt meine Befürchtung. Dann würde ich lieber auf die kleinere Wechseln und die dann bei Bedarf etwas rausziehen. Noch ein anderes Thema, gibt es einen Thread in dem Bilder von SD's gepostet werden. Mir würde mal interessieren wie das AL in schwarze und petrol in Natura aussehen...
  6. R

Danke für die Antworten, ihn werde dann wohl zur härteren Feder tendieren. Kann mir zufällig jemand sagen ob man 185er Bikeyoke komplett im XL Spindrift AL versenken kann und ist es ein Problem falls man es nicht kann?
  7. R

Aloha, ich stelle mir gerade mein Spindrift zusammen und stehe mit meinen nackten 100kg bei der Coil Feder genau zwischen der 550er und der 600er. Zu welcher würdet ihr mir raten?
  8. R

Mahlzeit, ich hab mich ein bißchen eingelesen aber konnte mir aber noch nicht alle Fragen beantworten. Ich steh kurz vor dem Kauf eines Spindrift AL Mix. Ich bin 1,91m groß und habe eine Schrittlänge von ca 90cm. Jetzt zu meinen Fragen: Mit meiner Grösse stehe ich ja leider genau...
  9. R

„100 Downhiller haben wir gefragt …”: Statistiken zu World Cup-Bikes

Ein Jahr am fahren aber schon Experte 👌🏻
  10. R

Swoop 170 -Danke Bodo

Mahlzeit..ich spiele mit dem Gedanken mir das Swoop 10.0 zuzulegen. Jetzt hab ich aber gehört das es da wohl des öfteren zu Problem mit der Centerlock-Aufnahme gekommen ist. Kann mir jemand sagen ob dieses Problem behoben wurde. Des weiteren würde es mich interessieren ob es wirklich so wenig...
  11. R

Maximale Kapazität XO Type 2 kurz

Danke für die flotte Antwort..normalerweise ist Google mein Freund, aber ich finde einfach nirgends Angaben zu der Kapazität von Sram Schaltwerken..Hilfe :D
  12. R

Maximale Kapazität XO Type 2 kurz

Ich würde mich da mal einklinken wollen, da ich aus den Rechnungen nicht schlau werde. Ich fahr vorne ein 34er und hinten 11-36, jetzt wäre meine Frage ob das mit einem kurzen x9,x0 Schaltwerk fahrbar wäre
  13. R

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich sind Downhilleigenschaften wichtiger als der Rest..wichtig ist das es bergab auch einiges aushält..wenn es dann noch gut bergauf geht perfekt, wenn nicht muss man hält mehr trainieren..
Zurück