• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von rider09

1. rider09

Muss es ein Downhill Bike sein?

Hi,der einzige Zwischenschritt den du hättest einlegen können, wäre ein Besuch im Bikepark gewesen und mit den Leihbikes den unterschied "erfahren". Besser ein Downhiller für den Spaß gekauft, als sich von der Industrie erzählen zu lassen was man braucht.
  2. rider09

Übersicht Protektoren

Hallo zusammen, an dieser Stelle würde ich mich auch mal mit einer Frage an die Runde wenden. Ich habe ein Fox Titan Safety Jacket. Gibt es zu diesem Teil irgendwo 2 Zusatzbänder dann man den Rückprotektor auch einzeln tragen kann? Danke im Voraus.
  3. rider09

Canyon Torque Thread - Teil 3

Hall zusammen, ein Torque Playzone (2011er) nenn ich mein Eigen und klinke mich einfach mal mit meiner Problemthematik hier ein. Im Rumfahrbetrieb und gelegentlich auf dem Trail habe ich Knirsch-und Knarzgeräusche am Bike. Nach einigem Suchen ist mir aufgefallen, wenn ich von unten gegen den...
  4. rider09

Bikepark Beerfelden - Teil 2

Hallo zusammen,heute war ich im Bikepark Beerfelden. Jetzt ist mir was blödes passiert, beim einladen habe ich meine Steckachsen auf dem Parkplatz liegen gelassen. Es wäre schön wenn sie einer findet und sich meldet. Viele Grüße
  5. rider09

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Jetzt auch mal ein Bild von meinem Torque FR. Entstanden am Schattberg/Saalbach im Juli´14
  6. rider09

EINZIG SSP / FIX Erfahrungen

Grade gefunden! Nett gemacht.
  7. rider09

Eure Erfahrungen mit DH und Enduro Handschuhen

Hi,ich nutze die MX Handschuhe von Fox. Bin zufrieden damit was die Schutzleistung angeht. Bin schon ein paar mal auf den Händen gelandet und hatte keine Probleme. Tragen tun sie sich mehr wie Motorradhandschuhe als wie Fahrradhandschuhe. Allerdings muss man drauf achten dass die Carbonplatte...
  8. rider09

Billig Single Speed - Einzig / Tretwerk

Hoffnungslos sind die auf keinen Fall. Zumindest nicht für den Preis. Habe auf meinem jetzt ca 600km drauf. Ist halt noch zu wenig um da ein review zu geben. Nutze es für die 20 km Fahrt zur Arbeit und zum rumfahren wenn's Wetter passt. Allerdings habe ich auch die Reise nach Dortmund auf mich...
  9. rider09

Sie bremsen! Also seh ich jetzt nicht als Problem an.
  10. rider09

Allerdings muss ich mal einwerfen dass Einzig auch Promax-Bremsen montiert hat.
  11. rider09

Singlespeed Galerie - Teil 1

Ein sehr schickes bike! Passt alles gut zusammen.
  12. rider09

Singlespeed Galerie - Teil 1

Mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich. Und ab sofort mein Rum-fahr-Rad.
  13. rider09

Ja seid's ihr deppert? Mountainbiken ohne Helm ist nicht cool!

Da reden wir aber von einem indirekten Schaden. Klar auch das ist ein Schaden, aber du glaubst doch nicht dass unser aller Krankenkassenbeitrag monatlich um 10 € sinkt, wenn jeder Fahrradunfall die letzten 5 Jahre mit Helm passiert wäre. Wenn man an dieser Stelle anklagt, kann man im...
  14. rider09

Ja seid's ihr deppert? Mountainbiken ohne Helm ist nicht cool!

Hier wettern die Helmträger gegen die Helmlosen, aber wofür??? Dem Behelmten entsteht doch durch den Helmlosen kein Schaden. Ich trage im Gelände auch immer einen Helm aber das möchte ich doch bitte selbst entscheiden.
  15. rider09

Bikepark Beerfelden - Teil 2

Bei dieser Frage würde ich mich grade anschliessen....
Zurück