• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ridick

1. R

Nerve XC 2011

Wie auf den ersten beiden Fotos zu sehen ist liegt deine Sattelspitze unterhalb des Sattelendes. Wie hast du das hinbekommen? Hast'e das Maul der "Sattelaufnahmewanne" aufgefräst?
  2. R

Nerve XC 2011

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Auch bei mir wurde die Syncors Sattelstütze nachgeliefert. Die Spitze des Sattels Selle Italia SL liegt ca 1 cm oberhalb des Sattelendes. Ist für mich so nicht fahrbar. Habe Canyon noch nicht angeschrieben. Meiner Meinung nach ist die Sattelstütze...
  3. R

Rahmengrösse M oder L

ich habe das rad in m länger gefahren. nach ein paar km hat mir auch die sattelhöhe bis zur markierung ausgereicht. hat wunderbar gepasst. ein längerer vorbau ist auch nicht von nöten.von daher fällt meine wahl ganz eindeutig auf die rahmengröße m.
  4. R

Rahmengrösse M oder L

Ich habe mit meinen 1,78m und einer SL von 85 auch ein paar Runden mit den Rahmen in M und L auf dem Parkplatz gedreht. Ich war stark am überlegen. Angenehmer war's auf dem Rad in Größe M. Auf dem L war's mir zu gestreckt. Wobei bei mir auch der Gedanke kam das Rad in L zu nehmen und...
  5. R

Nerve XC 2011

Ich interessiere mich auch für das Nerve XC 9.0, bin mir aber bei der Rahmenhöhe etwas unschlüssig. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Meine Körpergröße beträgt 178,5cm und ich habe eine Schrittlänge von 85cm (ohne Schuhe). Ich würde mich eher als typischer Tourenfahrer als etwa...
  6. R

Stage

Also auf solche Details wie Zugverlegung habe ich noch gar nicht geachtet. Ne, ich meine z.B. das in Richtung Sattel stärker nach unten hin abkippende Oberrohr mit der zusätzlichen Diagonalstrebe zum Sattelrohr. (vgl Modellreihe auf Hersteller-homepage unter "Stage Series 2011"...
  7. R

Touren MTB - Canyon XC oder Radon Stage

Ich bin auf der Suche nach einen tourenorientiertem MTB, was gleichermaßen für die Feierabendrunde und Alpenüberquerungen taugt. Gleichzeitig sollte ein niedriges Eigengewicht, antriebsneutrales Fahrverhalten (ohne Wippen) und eine lange Lebensdauer mit einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis...
  8. R

Stage

Ich interessiere mich auch für das Stage. Verstehen kann ich den Rahmengeometrieunterschied zwischen 5.0, 6.0 und dem 7.0 auch nicht. So auf dem ersten Blick ähnelt die Rahmengeometrie des 7er der Modelleihe aus dem Jahr 2010. Weiss jemand ob man Radon-Räder zu Probefahrten ausleihen...
  9. R

Slide

Ich interessiere mich auch für das Stage. Verstehen kann ich den Rahmengeometrieunterschied zwischen 5.0, 6.0 und dem 7.0 auch nicht. So auf dem ersten Blick ähnelt die Rahmengeometrie des 7er der Modelleihe aus dem Jahr 2010. Weiss jemand ob man Radon-Räder zu Probefahrten ausleihen...
  10. R

contrail 9.9 oder stumpi expert

Hallo, ich stehe auch vor genau der gleichen Entscheidung. Das Stumpjumper fährt sich einfach super. Allerdings weiss ich nicht, ob es in der (noch bezahlbaren) Expert-Variante nicht einfach zu schwer ist, zumal ich auch einen Alpencross nicht ausschließen möchte. Hier würden mich...
Zurück