Aktueller Inhalt von Riechbert

  1. R

    Canyon Spectral 29" 2021

    ich glaube nicht, das es der Dämpfer sondern die Aufnahme bzw. der Rahmen dahinter ist... hab gerade noch das entdeckt, was meint ihr?
  2. R

    Canyon Spectral 29" 2021

    auch schon passiert... :-)
  3. R

    Canyon Spectral 29" 2021

    Hey Leute, hatte dieses Geräusch schonmal einer von euch? Hört sich nach einem Carbonknacken an. Ich glaube ich habe alles überprüft was man überprüfen kann. Sofern man ein Geräusch in einem Carbonrahmen lokalisieren kann, gehe ich zu 95% davon aus es kommt aus dem Bereich der Dämpferaufnahme...
  4. R

    Canyon Spectral 29" 2021

    Nee leider nicht, hab einfach ein bissl Motorex zwischen die Kabel geschmiert, damit besser rutscht, dann war erstmal Ruhe
  5. R

    Canyon Spectral 29" 2021

    Bei mir war es nicht das Tretlager, sondern die Kabel die hinterm Tretlager aus dem Rahmen kommen und in den Hinterbau gehen. Hatte den Dämpfer draußen und den Hinterbau mal angehoben und die Kabel von unten mal ein bissl bewegt, dass gab ein ganz fieses Knacken. Die bewegen sich ja immer beim...
  6. R

    Canyon Spectral 29" 2021

    Servus zusammen, Ich hab was neues zum Thema Knacken und Knarzen. Seit heute knacken beim Einfedern die Bremsleitung und Schaltzugführung im Übergang vom Tretlager zum Hunterbau(Nussknacker). Wenn ich die mit dem Finger bewege, gibt's einfach ein enorm lautes Knacken. Hat das sonst noch jemand...
  7. R

    Canyon Spectral 29" 2021

    Hey Leute, die Frage geht an die schwereren Spectral 29 cf8 Fahrer (90 - 95 kg). Wie viel Rebound und LSC fahrt ihr so beim dpx2 sowie HSC und LSC an der Fox36? Ich weiß, die Einstellung ist Geschmackssache, mich würde es einfach mal interessieren! Beste Grüße
  8. R

    Canyon Spectral 29" 2021

    Hey Leute, Hat irgend jemand von euch schon ein ovales Kettenblatt am neuen Spectral installiert? Bin mir da unsicher wegen der Kettenlinie, beim absoluteblack Kettenblatt steht 51mm. Soweit ich weiß ist das beim neuen Spectral deutlich mehr. Danke euch schonmal. Beste Grüße
  9. R

    Dies und Das - Der Community Talk

    Hey, Ich überlege mir das neue Spectral 29 zu holen. Hat jemand Erfahrung mit dem DPX2 Dämpfer für Fahrer um die 95 kg? Vielen Dank schonmal!
  10. R

    Teaser zum neuen Canyon Spectral

    Hey, Ich überlege mir das neue Spectral 29 zu holen. Hat jemand Erfahrung mit dem DPX2 Dämpfer für Fahrer um die 95 kg?
  11. R

    Canyon Spectral 29" 2021

    Hey, Ich überlege mir das neue Spectral 29 zu holen. Hat jemand Erfahrung mit dem DPX2 Dämpfer für Fahrer um die 95 kg?
Oben