Aktueller Inhalt von Riegelfress0r

1. Riegelfress0r

MTB-Crash - Schlüsselbeinbruch - Auswertung & Aussicht

Zuerst wünsch ich auch gute Besserung. Wenn die Knochen wieder verheilt sind, kann sich die Stimmung auch wieder ändern - "ich will unbedingt wieder fahren". 8-) Ich hatte vor neun Jahren einen Schlüsselbeinbruch (einfach, Knochen war schräg durch, musste mit temporärer Metallschiene...
  2. Riegelfress0r

neue XT M8200 mechanisch

Ja, die Hersteller kriegen die neuen Teile wohl für die nächste Bikekollektion vor Releasedatum oder so 🤷‍♂️
  3. Riegelfress0r

Überflüssiges Relikt?: Warum Hardtails noch immer Sinn ergeben

Holla, das in der Ausführung hatt ich auch ne Weile aufm Radar - ich hätte aber ein Rahmenset gewollt, was ich mit ner Shimano aufgebaut hätte. Das angebotene Rahmenset sagt mir von der Farbe nicht ganz so zu. Naja, Thema ist nun anderweitig gelöst und abgehakt, passt.
  4. Riegelfress0r

I promise I won't call it Schnitzel. :troll:
  5. Riegelfress0r

Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Hardtail, genauer gesagt "No Shox Hardtail" bzw "Hardfront-Hardtail" bzw das "brauchst du hart oda was"-Bike :p - sprich ich hab die Federgabel gegen eine Carbonstarrgabel getauscht. Auf meinen gewohnten Strecken komm ich auch ohne Federgabel aus...
  6. Riegelfress0r

Neues Canyon Exceed

Bin zwar nicht angesprochen, melde mich aber anlassbedingt hier mal. Ich habe seit einigen Tagen das Exceed CF7 in XL, gestern aufgebaut bzw als "no shox less maintenance edition" modifiziert. Ich hab mich für die silberne Variante entschieden. Sieht edel-zeitlos aus, ist ein etwas dunklerer...
  7. Riegelfress0r

neue XT M8200 mechanisch

Das neue Orbea OIZ M20 hat laut Produktabbbildung und -beschreibung ein Schaltwerk, das optisch anders als das bekannte der M8100-Gruppe ist, auch die Produktbeschreibung (wenn man sich das Bike auf deren Webseite konfiguriert) nennt "Deore XT M8200 lang SGS". Bremsen und Kurbel wurden mit der...
  8. Riegelfress0r

Cube Stereo 160 27,5 MY2016 Thread

Ich habe gestern (nach Rahmeninspektion und danach "Machbarkeitsstudie") eine Divine 185 nachgerüstet - es ging. Bowdenzughülle am Einlass hinterm Steuerrohr eingeführt Ri Tretlager. Unten die kreisrunde Öffnung benutzt, um ihn rauszufischen, dann mit kleinem Inbus nach etlichen...
  9. Riegelfress0r

BikeYoke REVIVE/DIVINE 185mm: Rahmenversenkbarkeit

Cube Stereo 160 SL C:62 (Modelljahr 2016) 22": Divine 185 passt rein.
  10. Riegelfress0r

Cube Stereo 160 27,5 MY2016 Thread

Thema "Nachrüsten einer Variostütze" - ich überlege, meine (erste) Variostütze am Fully, ein Stereo 160 C:62 SL Modelljahr 2016 nachzurüsten (war ein Customaufbau). Stütze würde eine Bikeyoke Divine werden. Jetzt wäre die Frage für die Zugverlegung - die läuft ja innen im Rahmen komplett, ich...
  11. Riegelfress0r

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Sodale, mein allerliebstes edles Stollengäulchen harten Hecks hat ein paar kleine Änderungen erfahren. Von meinen jahrelang gefahrenen Ergons mit seitlichen "Kampfspuren" hab ich mich nun doch trennen können und hab Gefallen an zweifarbigen, auch anatomisch geformten Sbäscheleisd-Griffen...
  12. Riegelfress0r

Der Ständer ist von Rose (https://www.rosebikes.de/rose-stand-art-vario-fahrradstander-712361), allerdings hab ich den Einsatz umgedreht, da sonst mein Hardtail (Cube Elite SL 29, 2016er Modell) nicht hält (die Bremsaufnahme im Ketten-Sitzstreben-Eck ist schuld). Faltbar ist er nicht, ich hab...
  13. Riegelfress0r

Aussendurchmesser Rock Shox Debon Air Gehäuse

Luftkammerbreite bei meinem Monarch RT3 DebonAir (200 x 57er Größe) genau 5 cm.
  14. Riegelfress0r

Es geht nicht "nichts", ich hatte mir nur ein Shifty in der Planungsphase besorgt und erst hinterher festgestellt, dass das nicht verbaut werden kann am GX, sondern nur bei den X01 und XX1. Da ich die GX nur aus Budgetgründen genommen hab (am Hardtail, meinem wichtigsten Bike überhaupt, ist die...
  15. Riegelfress0r

Diese verdammten Drogenbrüder! :aufreg::aufreg::aufreg::D:lol: So jetzt frische Bilder meines neuen Fullys, Custom-Aufbau auf Basis eines 2016er Stereo 160 C62 SL 27.5 in Rh 22" Gruppe: SRAM GX Eagle, mit X01 Schaltwerk inkl. Bikeyoke Shifty, kleine MRP Kettenführung Laufräder: DT Swiss E1900...
Zurück