Aktueller Inhalt von Riese198

1. R

Garmin Edge 830 - 530

Daher kam auch meine Frage, war mir da nicht mehr sicher, ob der die Komoot Route doch wider abändert ;)
  2. R

Garmin Edge 830 - 530

Ok, danke. Dachte das hat dann ggfs. Auswirkungen ob er die Tour 1:1 übernimmt oder selbst nochmal was nachrechnet/korrigiert. Erste Fahrt hatte ich neulich schonmal gemacht, war glaub ich direkt geladen, die "App" habe ich erst später in den Menüs entdeckt. Jedenfalls hoffe ich auch, dass das...
  3. R

Garmin Edge 830 - 530

Ich habe meinen Garmin 530 noch recht neu und bin noch mehr oder weniger am Einrichten. Ich plane generell schon länger viel mit Komoot (bisher halt dann per Smartphone navigiert). Nun habe ich das auch fürs Garmin eingerichtet und auch die Synchronisation. Macht es einen Unterschied ob ich...
  4. R

Rose Backroad

Hi, wie sind denn deine Daten (Größe/SL)? Grüße
  5. R

Shimano GRX

Hab mal einiges noch probiert. Hab den L Anschlag mal leicht nach aussen gedreht, gerade so dass nix rattert und bisschen an der Zugspannung gedreht. Im Montageständer lief es soweit, mehr verrät die nächste Ausfahrt!
  6. R

Shimano GRX

Danke euch beiden. Schau ich mir mal an. PS: Wenn ich den Kettenstabilisator (Shadow RD+) auf Off schalte geht es auch so schon...
  7. R

Shimano GRX

Bei meiner neuen GRX400 habe ich ein Problem mit dem Schaltwerk. Und zwar komme ich nicht vom größten Ritzel auf das zweitgrößte zurück. Wenn ich nochmal schalte geht es immer aufs übernächste. Alle anderen Gangwechsel funktionieren problemlos. Zugspannung habe ich mal versucht zu reduzieren...
  8. R

Grail Owners

Bin mir gerade beim Stack nicht ganz sicher. Die Geo von AL und CF soll ja vergleichbar sein. Ist das dann aber auf Spacer über oder unter dem Vorbau bezogen? Hab nochmal probiert, mit Ferse auf tiefster Position. Sollte so passen! Sattel ist auf 84cm, Schtittlänge hab ich schon x-mal gemessen...
  9. R

Grail Owners

Der Name ist quasi Programm - 1,98 ;-)
  10. R

Grail Owners

Da bin ich mir eben noch nicht ganz sicher. Von den Zahlen/Daten (länger als Diverge, Topstone, Backroad,...) und der noch ungewohnten Sitzhaltung her war es mir gefühlt bzw. vlt auch nur Kopfmäßig eher zu lang. Aber wie Andreas41 schon korrekt festgestellt hat - größer/länger als das Grail in...
  11. R

Grail Owners

Danke, denke bzw. hoffe es auch. Lenker höher wollte ich erstmal nicht. Evtl. bestell ich mir mal einen 80er oder 90er Vorbau um zumindest mal testweise in die Region des ursprünglich anvisierten Backroad AL 64cm zu kommen. Stack war vergleichbar, nur Reach 3cm mehr bei Canyon. Vermutlich...
  12. R

Grail Owners

Glaub 21.01. wars (zumindest pi*Daumen). Ja, muss ich beides wohl einfach mal probieren. Hoffe nur ich komme überhaupt irgendwie damit klar, Schmerzen im Handgelenk nach 5km sind jdfs. nix...
  13. R

Grail Owners

Das wird schwierig, ist ja schon XXL. An was knüpfst du deine Aussage? Da hast du recht, jedoch habe ich den Sattel erst nach der Aufahrt etwas vor (wg. Knielot). Beim Fahren war er 1,5cm weiter hinten, aber gerade. Hab das Abends mangels Licht wohl nicht gerade korrekt eingestellt. Was...
  14. R

Grail Owners

Mein Grail ist nun gekommen und ich habe es gestern mal aufgebaut. Was meint ihr zur Größe / Sitzposition? Ist für mich noch sehr ungewohnt das ganze. Leider hat mir bei einer kurzen Testfahrt mein rechtes Handgelenk Problem gemacht. An der Daumenseite, quasi am Daumenansatz. Aber das ist wohl...
  15. R

Der Orbea Terra Thread

Wie lange ist denn der originale Vorbau?
Zurück