• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Rieselhilfe

1. Rieselhilfe

Moin! Kurze Frage, wo ich Dein Bild gerade sehe: welche Pedalen hast Du dran? Nachdem ich...

Moin! Kurze Frage, wo ich Dein Bild gerade sehe: welche Pedalen hast Du dran? Nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass ich das Grün echt besser finde als das Osterei-Rot, kommt die Frage bei mir auf :) Tausend Dank und Grüße, Jens
  2. Rieselhilfe

Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie

Moin Lars! Schönen Dank für die Links, muss ich mir anschauen. Bin da für jeden Input dankbar. Irgendwie hatte ich auf dem Schirm, dass gerade die 29er gehypt werden :) Sieht so aus, als wären jetzt sowieso alle 29er-Spectrals in meiner Liga weg, daher kann ich mir jetzt Zeit lassen *g* Thx...
  3. Rieselhilfe

Erst mal fettes Danke @dia-mandt @th_philipp und @Sonnenstern28! Stand ja ohnehin schon 70:30 pro 27,5'', zumal ich eben schon auf ein 29er zurückgreifen kann bei Bedarf. Da ist es im Sinne der Vielfalt und des Einsatzgebietes nur schlüssig, ein 27,5er zu kaufen. Kein 29er mehr vom Spectral...
  4. Rieselhilfe

Hallo zusammen! Vielleicht ein wenig off topic hier, aber bei der Ansammlung an Spectral-Erfahrung... Auf ein Spectral habe ich mich jetzt mit mir geeinigt, aber erwartungsgemäß hängt's bei der 27,5-29-Entscheidung. Da komme ich einfach nicht weiter :-/ 29er Hardtail ist vorhanden (Grand...
  5. Rieselhilfe

iXS Trail RS

Verstehe ich jetzt nur halb, denn der hat Dir doch sowieso nicht gepasst? Deshalb hatte ich ja den M/L gemessen... Aber nur fürs Protokoll: guckst Du #135 ;-)
  6. Rieselhilfe

iXS Trail RS

Morje xrated! Hab heute Morgen mal schnell den Meterstab dran gehalten. Die Schale selber hat an der breitesten Stelle 18,2 cm. Wenn ich das Plastikband mit dazu nehme, lande ich bei 17,6 cm. Alles natürlich mit einer kleinen Ungenauigkeit (wie genau man halt die breiteste Stelle trifft...)...
  7. Rieselhilfe

iXS Trail RS

Hab den M/L ja noch hier rumliegen, also wenn ich irgendwas messen kann...
  8. Rieselhilfe

iXS Trail RS

In wie weit einen das stört, ist noch mal ne andere Sache. Mich verblüfft es nur, weil ich wie gesagt keinen Helm sonst kenne, bei dem man das nicht einstellen kann. Und warum genau existiert dann sogar ein kleines Polster, wenn man eher den Verschluss unterm Kinn hat? Oder passt das alles bei Dir?
  9. Rieselhilfe

iXS Trail RS

Bin auch nur durch Zufall hier irgendwo im Forum drauf gestoßen. Im Laden war ich noch verblüfft, WIE schlecht Fahrradhelme im Allgemeinen passen. Den Vergleich mit Motorradhelmen in Bezug auf Passform und Preis sollte man gar nicht erst anfangen... Nach meiner Odyssee durch alle verfügbaren...
  10. Rieselhilfe

iXS Trail RS

Hi! Klingt nach einem inoffiziellen Weg. Auch wenn ich das bei dem Preis dann schon grenzwertig finde, ich habe keine Bock, noch mal zu suchen und ein "Länglicher Kopp - welcher Helm"-Thread aufzumachen... Öhm, "irgendwo" im Sinne von irgendwo hier im Thread, irgendwo hier im Forum oder...
  11. Rieselhilfe

iXS Trail RS

Hallo zusammen! Da es hier hauptsächlich um den IXS Trail geht, versuche ich mein Glück mal... Frage kam schon ein paar Seiten vorher, aber leider nie eine Antwort drauf. Aber ist der Kinnriemen tatsächlich so konzipiert, dass man nicht beide Seiten in der Länge verstellen kann und somit das...
  12. Rieselhilfe

Helm für längliche / ovale Kopfform

Moin Dotterbart! Jep, genau so bin ich hierher gekommen :) Tatsächlich ist mein Kopf nun nicht wirklich soooo eierförmig, aber das scheint ein grundsätzliches Problem laut Frau Fahrrad Franz zu sein. Ich suche meinen ersten Helm und bin fasziniert, WIE schlecht die Dinger passen. O.k., muss...
Zurück