Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich fahre am MTB immer Tubeless (Doc Blue) und habe als Ersatzschlauch einen Aerothan (TPU) als Ersatzschlauch dabei. Bin seit fast 20 Jahren happy damit.
Butylschläuche mögen das generell gar nicht als Ersatzschlauch mitgenommen zu werden. Das steckt der Aerotothan wesentlich besser weg. Am...
Welcher Fahrradreifenhersteller gibt denn an, dass man Tubeless ready Reifen ohne Dichtmilch fahren kann/darf?
Ich hab gerade mal eine KI bemüht und dann hieß es dort:
Kurzfassung: Ja, technisch möglich – aber in der Praxis fast immer nicht sinnvoll und oft vom Hersteller nicht empfohlen.
[Slop...
Bei Schwalbe gibt es jetzt auf der Homepage eine Übersicht wie man den richtigen Reifen findet. Zumindest eine grobe Empfehlung für sinnvolle Kombinationen.
https://www.schwalbe.com/mtb-families
Noby Nic gibt es wohl nach wie vor, aber dort wurde auch etwas aufgeräumt. Tubeless ready und Drahtreifen bleiben bestehen, aber die Faltvarianten fallen weg. Romy kann die Lücken wohl gut schließen.
"extrem schlecht"? Das halte ich für überzogen.
Bisschen mehr Luft rein (~0,2 bar) und man hat mehr Schutz und trotzdem mehr Kontaktfläche. Und natürlich auch die richtige Karkasse wählen. In deinem Fall sicher die Gravity Karkasse.
So habe ich zumindest keine Probleme.
Ich hab alles auf Schwalbe Clik Valve umgerüstet und bin sehr zufrieden. Am Kompressor habe ich eine digitale Luftpistole mit Clik Valve Kopf. Sollte ich unterwegs bei jemand anderes pumpen, kann ich auch einen Sclaverand Kopf benutzen. Für die Tanke habe ich einen kleinen Clik Valve Adapter...
Ein eine Wurzel oder ein Stein und Kurbel sowohl auch Kettenblatt mit O-chain sind lott in die Binsen. Die Fahrer dürfen sich nur untereinander helfen und manche Bauteile dürfen am Fahrrad gar nicht gewechselt werden. Ein Kettenblatt mit zwei schweren Steinen wieder funktionsfähig zu richten mit...
Guter und ehrlicher Bericht. Echt schön zu sehen, dass sich die Favoriten im deutschen Bereich nicht noch gegenseitig zerfleischen. So muss das sein.
Ich sehe da noch großes Potenzial mit YT und Texi.
Hallo Kollegen. Ich bin seit 2016 seit einem Insektenbiss schwer erkrankt und kann keinen Sport mehr machen. Ich bin sogar verrentet deswegen. Gesichtslähmung, Fieber, Nervenschmerzen und totale Erschöpfung - so fing alles mit einer Neuro Borreliose an. Ich bin mit der Story nicht der Einzige...
Am Ende muss als Sportgerät im Bereich Enduro Wettkampf gut funktionieren. Dann ist Optik nachrangig. .
Und über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Carbon lebt halt von viel Oberfläche. Da wundert es nicht, dass Rahmen dicker sind und immer weniger nach Stahlrohr aussehen.
Mal abwarten wenn...