Aktueller Inhalt von Rievekooche

1. Rievekooche

Tubeless vs. Butyl-Schlauch vs. TPU-Schlauch: Welches System ist das Beste?

Ich fahre am MTB immer Tubeless (Doc Blue) und habe als Ersatzschlauch einen Aerothan (TPU) als Ersatzschlauch dabei. Bin seit fast 20 Jahren happy damit. Butylschläuche mögen das generell gar nicht als Ersatzschlauch mitgenommen zu werden. Das steckt der Aerotothan wesentlich besser weg. Am...
  2. Rievekooche

Neue Specialized Radial-Reifen im ersten Test: Griffiger als Griptape

Ich hab jetzt mal auf radiale Gravity Karkasse (Tacky Chan) gewechselt. Die hat auf jeden Fall eine sehr gute Seitenstabilität.
  3. Rievekooche

Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!

Welcher Fahrradreifenhersteller gibt denn an, dass man Tubeless ready Reifen ohne Dichtmilch fahren kann/darf? Ich hab gerade mal eine KI bemüht und dann hieß es dort: Kurzfassung: Ja, technisch möglich – aber in der Praxis fast immer nicht sinnvoll und oft vom Hersteller nicht empfohlen. [Slop...
  4. Rievekooche

Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!

Bei Schwalbe gibt es jetzt auf der Homepage eine Übersicht wie man den richtigen Reifen findet. Zumindest eine grobe Empfehlung für sinnvolle Kombinationen. https://www.schwalbe.com/mtb-families
  5. Rievekooche

Noby Nic gibt es wohl nach wie vor, aber dort wurde auch etwas aufgeräumt. Tubeless ready und Drahtreifen bleiben bestehen, aber die Faltvarianten fallen weg. Romy kann die Lücken wohl gut schließen.
  6. Rievekooche

Reifen-News bei Vee Tire und Vittoria: Radial-Karkasse und 32 Zoll

"extrem schlecht"? Das halte ich für überzogen. Bisschen mehr Luft rein (~0,2 bar) und man hat mehr Schutz und trotzdem mehr Kontaktfläche. Und natürlich auch die richtige Karkasse wählen. In deinem Fall sicher die Gravity Karkasse. So habe ich zumindest keine Probleme.
  7. Rievekooche

BBB Cycling CoreCap MTB-Ventile: Ablöse für den Presta-Standard?

Die Schwalbe Clik Valve kann man mit einer normalen SV Pumpe befüllen.
  8. Rievekooche

BBB Cycling CoreCap MTB-Ventile: Ablöse für den Presta-Standard?

Ich hab alles auf Schwalbe Clik Valve umgerüstet und bin sehr zufrieden. Am Kompressor habe ich eine digitale Luftpistole mit Clik Valve Kopf. Sollte ich unterwegs bei jemand anderes pumpen, kann ich auch einen Sclaverand Kopf benutzen. Für die Tanke habe ich einen kleinen Clik Valve Adapter...
  9. Rievekooche

Enduro World Cup – Blog Christian Textor: The Good, the Bad and the Kettenblatt - Rennbericht Pietra Ligure

Ein eine Wurzel oder ein Stein und Kurbel sowohl auch Kettenblatt mit O-chain sind lott in die Binsen. Die Fahrer dürfen sich nur untereinander helfen und manche Bauteile dürfen am Fahrrad gar nicht gewechselt werden. Ein Kettenblatt mit zwei schweren Steinen wieder funktionsfähig zu richten mit...
  10. Rievekooche

Bike der Woche powered by bike-components: Leafcycles 29ravel von IBC-User sevenfilms_micha

Richtig schön geworden. Tolle Bastelei. Der Heckträger sieht schon richtig cool aus.
  11. Rievekooche

Enduro World Cup – Blog Christian Textor: „Bittersweet trifft es ganz gut“ - Rennbericht aus Pietra Ligure

Guter und ehrlicher Bericht. Echt schön zu sehen, dass sich die Favoriten im deutschen Bereich nicht noch gegenseitig zerfleischen. So muss das sein. Ich sehe da noch großes Potenzial mit YT und Texi.
  12. Rievekooche

Petition - ME CFS - nach Borreliose, EBV etc.

Hallo Kollegen. Ich bin seit 2016 seit einem Insektenbiss schwer erkrankt und kann keinen Sport mehr machen. Ich bin sogar verrentet deswegen. Gesichtslähmung, Fieber, Nervenschmerzen und totale Erschöpfung - so fing alles mit einer Neuro Borreliose an. Ich bin mit der Story nicht der Einzige...
  13. Rievekooche

Trans Madeira 2021: Startplätze bei der Herbst-Ausgabe frei!

Kommt noch ein Bericht über die abgeschlossene Trans Madeira?
  14. Rievekooche

Bulls Wild Creed 2020: 29" Enduro mit fettem Carbon-Rahmen

Am Ende muss als Sportgerät im Bereich Enduro Wettkampf gut funktionieren. Dann ist Optik nachrangig. . Und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Carbon lebt halt von viel Oberfläche. Da wundert es nicht, dass Rahmen dicker sind und immer weniger nach Stahlrohr aussehen. Mal abwarten wenn...
  15. Rievekooche

Enduro World Series #4 Petzen: Hill und Ravanel erneut ganz oben – die Gesamtergebnisse

Der wird kontinuierlich besser. Auch die Konstanz über alle Stages spricht für Ihn. Bin echt begeistert.
Zurück