Aktueller Inhalt von Riffer

  1. Riffer

    Santa Cruz Nomad 2018

    Gefällt mir an sich sehr gut, nur diese Schutzfolien mit dem Tribaldesign sind nichts für mein Auge...
  2. Riffer

    Santa Cruz Megatower

    Irgendwo im SC-Forum hab ich über klmplett trocken verbaute Lager in dem Bearing Kit gelesen. Da war das Knacken nach einer großzügigen Fettpackung weg. Weiß nur nimmer, wer das berichtet hatte...
  3. Riffer

    Hightower V2 AL Aufbauthread

    Uff, das Ding ist echt schwer. Ich hab auch schon mit einem Alu-HT V2 geliebäugelt, aber einmal Senkblei reicht (ich hab einen Bronson V3 Alu in L, der ist ja auch gewichtsmäßig in der Gegend)… :lol:
  4. Riffer

    Santa Cruz Hightower

    Huch, muss ich jetzt auch nachlegen? :ka: :lol: Schön zu sehen, dass andere ihre Hightower V1 auch noch so gern fahren wie ich...
  5. Riffer

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Das hängt davon ab, wie man lieber draufsitzt. Mit 86cm Innenbeinlänge war ich bisher immer auf L (Hightower V1 und Bronson V3), hab aber auch das Nomad V4 in XL nicht unangenehm gefunden. Wäre bei einem neuen Rahmen auch nicht mehr eindeutig bei L, wobei mir Highspeed weniger gibt als...
  6. Riffer

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Ich hatte am Bronson eine GX Eagle Gruppe mit einer Shimano XT 12-fach Kassette und Kette, das hat aber mit dem Sram Eagle Kettenblatt nicht so harmoniert, fand ich. Mit Sram Eagle Kette war es dann besser, aber nicht perfekt. Nun fahre ich XT vom Tretlager weg den gesamten Antrieb samt...
  7. Riffer

    Santa Cruz Megatower

    :daumen: Falls man nicht aufs letzte Gramm geht, dennoch interessant.
  8. Riffer

    Bremse durch gabelschaft legen

    Mit Santa Cruz hat deine Frage nichts zu tun, magst du das bitte ab passender Stelle nochmal posten?!
  9. Riffer

    Santa Cruz Megatower

    Ich hab am Bronson V3 die XT 12-fach montiert. Sehr zwiespältig: schaltet sehr sauber, ist geschmeidig und praktisch geräuschlos, aber der Trigger fühlt sich nicht gut an.
  10. Riffer

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Shimano? Bei Sram hatte ich keinen, bei der Shimano XT 8130 sowohl als auch...
  11. Riffer

    Hightower V2 AL Aufbauthread

    Auswaschen des alten Fetts geht ja auch in eingebautem Zustand, und die Links sollte man halt ausbauen.
  12. Riffer

    Galerie: Zeigt her eure Bronsons!

    Ho, du bist glaub ich der erste, der ein Bronson V3 in red tide hier postet... Passt sogar zu dem Haus dahinter!
  13. Riffer

    Santa Cruz Nomad 2018

    Weil ich aufs Raufheben und Überkopf-Befestigen habe, mach ich es mit AHK-Träger... :D
  14. Riffer

    Santa Cruz Nomad 2018

    Also wenn du während des Aufladens draufkommst, du kannst alle 4 Räder doch nicht ohne Pedaldemontage drauftun, haust du den Hut drauf? Na geh, das ist zart besaitet. 2 Schrauben pro Bike, sind für alle Pedale maximal 16x Schrauben am Tag (die äußeren kann man eigentlich meist drauflassen, kommt...
  15. Riffer

    Santa Cruz Nomad 2018

    Pedale sollte mMn besser runter bei Vollbesetzung! (Stichwort Achslast 😁)
Oben