Aktueller Inhalt von Riffer

  1. Riffer

    Hightower v3

    Zur Abstimmung ist das sicher ein guter Anhaltspunkt, aber im Fahren muss es dann passen. Die Dropper ist Geschmackssache. Ich hab mit der OneUp210 keine passende Sattelneigung gefunden und bin zurück zur Bikeyoke Divine 185. Aber eine Dropper lässt sich ja recht leicht tauschen. Viel Freude -...
  2. Riffer

    Santa Cruz Tallboy V5

    Na dann gleich zurück und beschweren... :lol: Viel Freude mit Aufbau und v.a. Fahren. Das Warten lohnt sich!!!
  3. Riffer

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Inwiefern? Gegenüber dem Carbonrahmen gibt es keine geführten Zugverlegungen innen, gegen Klappern helfen Schaumgummischläuche. Der Zug der Variostütze ist ein bissi fummelig. Sonst nichts besonderes bei Santa Cruz, aber generell wichtig ist die Schmierung des unteren Links der...
  4. Riffer

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Es ist eh total individuell/subjektiv. Aber ich fahre die 2,6er auch teilweise am 29er Megatower, also von daher...
  5. Riffer

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Gerne, 2,6" hat echt noch schön Platz seitlich und nach vorne (Maxxis DHR2). Eines ist vielleicht tröstlich: Das Bike geht trotz des Übergewichts immer noch sensationell und auch verhältnismäßig gut bergauf.
  6. Riffer

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    2,8" passen rein (je nach Hersteller). Ich finde 2,6" sehr lässig!!! 2,8" war für den Charakter des Bikes mMn zu träge... Das Gewicht kann sehr schwanken, aber der Rahmen ist halt echt schwer. Meines hatte mehr als 16kg in L mit relativ leichten Laufrädern, hab dann aber auf einen gebrauchten...
  7. Riffer

    Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

    Genial gemacht. Die Farbe des Rahmens finde ich super, muss ich sagen, auch falls ich mich wiederhole...
  8. Riffer

    Santa Cruz Nomad 6 2022

    OK, das hatte ich am Smartphone nicht gesehen, am Bild sieht man (jetzt am großen Bildschirm) auf dem Originalschutz den Einschlag. Aber wie ich und viele andere und auch @Fipse oberhalb schreiben: Der Rahmen hat ausreichend Carbonlagen - zumindest mit Rockguardz. :winken:
  9. Riffer

    Santa Cruz Nomad 6 2022

    Das hängt ja an der Größe und nicht am weichen Plastik. Aber ich wiederhole mich: Rockguardz! (was leider natürlich nicht davor schützt, den Rahmen außerhalb des Rockguardz zu beleidigen)
  10. Riffer

    Santa Cruz Nomad 6 2022

    Sonderwünsche kann ich nicht beurteilen - ich kauf die einfach so im Carbon-Gewebe-Look, und dann kriegen sie ab, was der Rahmen besser nicht kriegen soll.
  11. Riffer

    Santa Cruz Nomad 6 2022

    Ein Rockguardz hat sich für mich bei jedem Santa rentiert! Allerdings mit Originalschutz drüber, da ist es natürlich unpraktisch, wenn sich der immer entgegen seiner Bestimmung auflöst...
  12. Riffer

    RockShox Psylo, Domain und Rudy: Alle Federgabeln in der Übersicht

    Dass die Revelation so ersetzt wird, ist ein heftiger Schritt, der Gewichtsunterschied ist bald ein halbes Kilogramm... (übertrieben gesagt)
  13. Riffer

    Santa Cruz Bronson V4 2022

    Das wird wohl zufällig in den Karton gekommen sein. Gehört mMn nicht zum Rahmen, bei meinem war das auch nicht dabei,
  14. Riffer

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Den Satz hatte ich heute auch mal im Kopf. Mir taugt es an sich mit Butcher/Eliminator, aber so gut das für meine Bedarfe rollt, so früh reisst die Traktion bei Passagen (mit laubigem oder nadeligem und lockerem Waldboden) bergauf ab, wo ich somit nicht raufkomme. Naja, ehrlicherweise: es wird...
  15. Riffer

    Santa Cruz Bronson V4 2022

    Alles! 🤣 Soll es nur im Park gefahren werden? Sonst fände ich die Einschränkung des ochain in der Größe der Kettenblätter suboptimal...
Zurück
Oben Unten