Aktueller Inhalt von Riffer

  1. Riffer

    Santa Cruz Chameleon

    Hm, 62° ist schon sehr flach, was hast du denn da? Aber deine Folgerungen scheinen mir nicht ganz korrekt. Wenn SlackR, dann würde durch den flachen LW die Front absinken, oder? Wobei das drauf ankommt, ob er SlackR am unteren Lager höher baut als das Standardlager (ich glaub schon, ist ja wie...
  2. Riffer

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Das ist schon alles bis zu einem gewissen Grade richtig, aber wäre dein DPX2 absolut falsch eingestellt, würde es den talentierten Nachwuchsfahrer in die Botanik schmeißen. Der profitiert von einem gut, aber für einen schwereren Fahrer eingestellten Dämpfer. Das geht besser als ein zu leichtes...
  3. Riffer

    Der Stigmata-Thread

    Ich weiß, ist aber erstens zu groß (ich bin nicht einmal sicher, ob ich den 56er L nehmen würde), und zweitens bin ich schon gefühlt zu selten am MTB, da werde ich nicht noch Gravel anfangen. Aber wünderschön isses, das Stigmata in babyblau!
  4. Riffer

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Also mein Empfinden war auch am Bronson, dass schnellere Zugstufe gut tut. Aber nachdem ich nur am Megatower den SDU Air Megneg probiert habe, kann ich nur von dort sagen: ja, geht besser, aber der Topaz macht es nochmal souveräner - und am Bronson fühlt es sich analog an, nur halt direkter...
  5. Riffer

    Der Stigmata-Thread

    Mir gefällt es auch extrem gut. Fein, dass ich kein Angebot finde, sonst würde ich sehr mit mir zu kämpfen haben...
  6. Riffer

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Wenn auch am Hightower V1, hatte ich Wolfpack Trail und Cross (allerdings 2,25"), was für mich sehr ungewohnt war, denn auf dem Bronson fahre ich DHR2 2,6 und Highroller2 2,5. Auf flachen Trails voll ok, sogar wenn es echt rutschig ist. Aber im Steilen war es nicht angenehm (konkret rutscht...
  7. Riffer

    Santa Cruz Megatower

    Wenn du nicht nur im Park fährst, sollte die Lyrik nicht gleich wegbrechen. :lol: Spaß, ich glaub, das ist keine besonders entscheidende Änderung, ist ja kein Zahnstocher!
  8. Riffer

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Schön, die Farbe ist wirklich gut! Was passt noch nicht ganz beim Dämpfer-Setup? Ich hab den SD R beim Alurahmen nicht so gemocht und bald gegen einen DVO Topaz T3 getauscht. Aber was generell beim Bronson V3 gilt: eher straffer fahren. Selbst wenn dir vorkommt, dass es weicher sein sollte...
  9. Riffer

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Ich hab die SL.A35 am Bronson V3 bisher mit DHR2 2,6" vorne und Highroller2 2,5" hinten, jetzt 2x Baron Project. Und am Megatower fahre ich die SL.A30 mit denselben Reifenpaaren, also bisher Maxxis, jetzt Conti. Am wesentlichsten ist mMn der Unterschied zwischen den Reifen, die Conti kommen...
  10. Riffer

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Ja, gut möglich, aber ein Gleitlager ist schnell und günstig getauscht. Das ist immer mein Argument, an der Stelle Kugellagerung nicht als Allheilmittel zu sehen. Kugellager unterliegen auch Verschleiß, und zwar ggf. drastisch durch Wasser/Dreck/Rost. Sicher fahren viele deutlich mehr als ich...
  11. Riffer

    Santa Cruz 5010 V4 Thread

    Wahrscheinlich weil das 5010 mit einer Lyrik oder 36er halt voll Enduro ist?! :ka: Ich hab am Hightower V1 auch eine Pike und finde das genau richtig, wenn es ein leichtes Bike sein soll. Das passt ja auch super zum 5010. Aber mal schauen, was so für Antworten kommen. Schlecht ist sie...
  12. Riffer

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Der Preis ist eh angesprochen worden. Zum Tuning: die Felgen sind sich ähnlich im Gewicht, aber die Speichen sparen viel. Sicher ist das sinnvoll, ich fahre den auch am Megatower.
  13. Riffer

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Gerade an den Kanten des Unterrohrs sehe ich oft Einschläge, die zum Rahmenbruch führen. Und da mein Einsatzgebiet auch z.T. so ist, dass genau dort Kontakt zum Unterrohr ist, wo der Rockguardz ist, ist das als Argument für mich treffend. Kann bei dir anders sein.
  14. Riffer

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Klingt sehr positiv - was war noch dein heuriges Einserrad? Mein Bronson bleibt sicher noch lang, da passt alles!
  15. Riffer

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Da ich den DVO Topaz T3 drinnen hab: Das ist schon berechtigt, den SD gegen einen anderen zu tauschen, das gibt ein anderes Feeling, und das ist sicher ein anderes als das vom Cascade Link. Beides kann gut sein, und die Begründung hat man eh für sich selbst.
Oben