Aktueller Inhalt von Riffer

1. Riffer

Santa Cruz Tallboy 4 2020

:lol: Ich glaube, du weisst, was ich mit ausreichend gemeint hatte. :bier: Das Scalpel HT hatte ich mir auch überlegt, sehr starke Optik und super Rahmen, ganz klar. Die Ocho dazu ist überhaupt genial. (ich glaube dir auch, dass es 8kg wiegt, und es werden wohl einige leichte Hardtails haben -...
  2. Riffer

Santa Cruz Hightower V4

Pfuh, mit meiner Vorliebe für dicke Reifen wäre das gar nicht vereinbar. Am MT V1 hab ich Speci Butcher und Eliminator oder Assegai und DHR II in 2,6", das war super und hat auch gepasst (kurze Strebe). Schade, dass das Hightower V4 das nicht schafft. Wobei natürlich 2,4er auch ok sind, keine Frage.
  3. Riffer

Santa Cruz Tallboy 4 2020

Das Schöne an Megatower V1 und Tallboy V4 ist die nahezu gleiche Geo. Hab auch beide... Ich finde auch, dass ein Dropper die beste Sache ist, die man einem MTB gönnen kann, hat auch mein Hardtail (das aber nur knapp leichter ist als das Tallboy von @TigersClaw ), aber das kann man ja...
  4. Riffer

Santa Cruz Hightower V4

@BoomShakkaLagga Hast du auch ein Bild deines aufgebauten Hightower V4? Wäre interessant! Ich hab jetzt gar kein Hightower mehr, aber das V1 hat mir extrem getaugt, und jetzt fährt ein Jugendlicher begeistert damit herum - so soll es sein.
  5. Riffer

Hightower v3

Wenn du begeistert vom Bike bist, würde ich mal für dich einschätzen, was im Gebrauch dann mit dem Bike passiert. Das mit dem Lack hinten verstehe ich ein bisschen, aber es ist - nur ganz persönlich für mich - eine geringe Sache im Vergleich zu Kratzern an prominenter Stelle wie Steuerrohr...
  6. Riffer

Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

Das Epic WC ist wohl nochmal etwas anders (und eigen, wenn man den Tests glaubt - hast du es probiert?). Aber dadurch, das das Blur ja sowieso sehr anders ist als das Tallboy (welche Generation?), würde ich mir da weniger denken. Die grenzen sich - bei entsprechend unterschiedlicher Bereifung...
  7. Riffer

Sollte mMn gehen und warum nicht…
  8. Riffer

Santa Cruz Tallboy V5

Danke, endlich mal ein schönes Video mit Fahrtechnik!
  9. Riffer

Bronson CC 4.1 vs. Hightower C 3.0

Finde ich interessant - ich empfinde das Bronson V4 (Größe L) als ziemlich fett, satt, groß, mächtig, auch gut ausbalanciert. Aber eher für deftige Sachen ideal. Für mich ist es allerdings nicht ganz das richtige Bike, weil ich derzeit wieder in Richtung XC/DC gehe. Drum zu haben in der Börse...
  10. Riffer

Gebrauchtes Nomad

Stimmt, das ist ein Thema - aber man kann es auch wollen. Ich fahre abwechselnd zu meinen 29ern auch noch immer mein Bronson V3 - und zwar mit anhaltend hoher Begeisterung und Freude. Wenn man kein reines 29er will, ist mMn nicht nur MX sondern auch 27,5" eine Überlegung wert.
  11. Riffer

Gebrauchtes Nomad

Meiner Meinung nach spiegelt sich da der gesättigte Gebrauchtmarkt wider.
  12. Riffer

Gebrauchtes Nomad

Mit Link und/oder Bild meinte ich, oder die Farbe zumindest. Du hattest eh schon 2023 geschrieben, aber es ist mMn so nicht eindeutig. Und ohne die komplette Ausstattung hier zu posten, musst eigentlich du entscheiden, ob der Preis plausibel ist. Wenn es so eine gute Ausstattung hat und der...
  13. Riffer

Gebrauchtes Nomad

Andere Frage: Welches Modell ist es genau? Weil es ist nämlich aufgrund der Modellwechsel kein unplausibler Preis für ein gebrauchtes Santa Cruz (je nach Zustand und Version - und wieviele Versionen danach auf den Markt gekommen sind), bzw. der Neupreis halt oft sehr hoch gegriffen oder der UVP...
  14. Riffer

Santa Cruz Bronson 5 (MY 2025)

Jetzt hätte ich fast auf den „Melden“ Button getippt. 😆 Wenn das eh gegessen ist, brauchst du ja nur das richtige Angebot. (Zum Glück hab ich meinen Fuhrpark so, dass mir das mittlerweile erspart bleibt. Aber ich verstehe das. Du wirst es eh machen…)
  15. Riffer

Wäre auch schade, dieses schöne Bike nicht zu sehen! Wie taugt dir die SID? Ist das eine mit 35mm Standrohren?!
Zurück