Aktueller Inhalt von Riffer

1. Riffer

Santa Cruz Tallboy V5

Danke, endlich mal ein schönes Video mit Fahrtechnik!
  2. Riffer

Bronson CC 4.1 vs. Hightower C 3.0

Finde ich interessant - ich empfinde das Bronson V4 (Größe L) als ziemlich fett, satt, groß, mächtig, auch gut ausbalanciert. Aber eher für deftige Sachen ideal. Für mich ist es allerdings nicht ganz das richtige Bike, weil ich derzeit wieder in Richtung XC/DC gehe. Drum zu haben in der Börse...
  3. Riffer

Gebrauchtes Nomad

Stimmt, das ist ein Thema - aber man kann es auch wollen. Ich fahre abwechselnd zu meinen 29ern auch noch immer mein Bronson V3 - und zwar mit anhaltend hoher Begeisterung und Freude. Wenn man kein reines 29er will, ist mMn nicht nur MX sondern auch 27,5" eine Überlegung wert.
  4. Riffer

Gebrauchtes Nomad

Meiner Meinung nach spiegelt sich da der gesättigte Gebrauchtmarkt wider.
  5. Riffer

Gebrauchtes Nomad

Mit Link und/oder Bild meinte ich, oder die Farbe zumindest. Du hattest eh schon 2023 geschrieben, aber es ist mMn so nicht eindeutig. Und ohne die komplette Ausstattung hier zu posten, musst eigentlich du entscheiden, ob der Preis plausibel ist. Wenn es so eine gute Ausstattung hat und der...
  6. Riffer

Gebrauchtes Nomad

Andere Frage: Welches Modell ist es genau? Weil es ist nämlich aufgrund der Modellwechsel kein unplausibler Preis für ein gebrauchtes Santa Cruz (je nach Zustand und Version - und wieviele Versionen danach auf den Markt gekommen sind), bzw. der Neupreis halt oft sehr hoch gegriffen oder der UVP...
  7. Riffer

Santa Cruz Bronson 5 (MY 2025)

Jetzt hätte ich fast auf den „Melden“ Button getippt. 😆 Wenn das eh gegessen ist, brauchst du ja nur das richtige Angebot. (Zum Glück hab ich meinen Fuhrpark so, dass mir das mittlerweile erspart bleibt. Aber ich verstehe das. Du wirst es eh machen…)
  8. Riffer

Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

Wäre auch schade, dieses schöne Bike nicht zu sehen! Wie taugt dir die SID? Ist das eine mit 35mm Standrohren?!
  9. Riffer

Santa Cruz Bronson 5 (MY 2025)

Ich weiß eh, dass es nicht um den Vergleich zwischen Bronson V3 und V4/5 geht, aber ab dem V4 fühlt es sich schon sehr anders an, viel massiver, größer und sicher näher am (insbesondere aktuellen) Nomad als das V3. @siuuep Glaub ich gleich, dass sich die beiden auch für dich sehr ähneln. Für...
  10. Riffer

Santa Cruz Tallboy 4 2020

11. Riffer

Der Stigmata-Thread

Schönes Rad! Und wie macht sich die DT Federgabel? Da das Geheimnis nun gelüftet ist... ...und hattest du schon andere Gabeln für den Gravel-Einsatz?
  12. Riffer

Santa Cruz Tallboy 4 2020

Schönes Statement! Ich habe lange Zeit viel probiert und gewechselt, aber es hat sich jetzt ein Fuhrpark entwickelt, den ich optisch, technisch von Performance und Fahrgefühl bis hin zum Einsatzbereich einfach wunderbar finde. Da gibt es auch kein Verlangen mehr nach einem Wechsel oder einer...
  13. Riffer

MegaTower v2

Wollte auch schreiben, dass es da ja um die Menge an Bikes geht. Hab da auch ein eigenes Limit für mich. Aber Frauen erkennen das Übermaß recht gut, Männer weniger… (bzw. besser formuliert: andere leichter als man selbst) (Ich schätze es sehr, dass meine Frau auch MTBen liebt und auch mehr als...
  14. Riffer

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

Falls jemand benötigt, ich verkaufe ein kaum gebrauchtes Bronson V4 in Large und Paydirt Gold im Bikemarkt…
  15. Riffer

Crash Replacement Zweitbesitzer

Ich weiß schon, warum du das meinst, aber solche Rahmenbrüche sind jetzt auch nicht so häufig, bzw. ist manchmal auch der Erstkäufer so nett und erledigt die Abwicklung.
Zurück