Aktueller Inhalt von Riffer

1. Riffer

Neues Santa Cruz Tallboy 2027 im ersten Test: Leichter, mehr Federweg & Schluss mit VPP

Mal nicht zum Bike an sich: Das Vergleichen zwischen V5 und V6 ist mMn mit den nicht gut zueinander skalierten Bildern schlecht möglich. Das V6 wirkt da wie eine Laufradgröße größer - aber 32" hat sich SC da ja jetzt nicht einfallen lassen. Sonst wurde eh schon geschrieben, das Trademark mit...
  2. Riffer

Starling Big Bird: Limitiertes 32-Zoll-Experiment von der Insel

Na dann drauf damit. Ein Starling mit Aspen als Vorderreifen ist doch seltsam, oder?!
  3. Riffer

Starling Big Bird: Limitiertes 32-Zoll-Experiment von der Insel

Bei so einem Gerät ist es mit Reifen wie dem Aspen schon etwas unpassend... wird Zeit, dass da etwas potentere kommen.
  4. Riffer

Santa Cruz Tallboy V5

Grundsätzlich wichtig ist, wie du gerne sitzt. Ich bevorzuge eher kompakte Bikes und fahre mit 185cm/ca 86cm Innenbein bisher immer L bei Santa. Ich habe XL probiert - das ginge, passt aber nicht so ganz zu mir. Es ist wirklich beides möglich, aber bei mir war das verspielte Verhalten...
  5. Riffer

Santa Cruz Bronson 5 (MY 2025)

Das ist aber kein Angleset, also kein Winkelsteuersatz, sondern wie @Homer4 schreibt. Passt so... (und wenn es dir nicht taugt, kannst du einen normalen Konus probieren und vergleichen.
  6. Riffer

Santa Cruz Tallboy V5

Nachdem ich den Topaz T3 auch im Tallboy V4 fahre, frage ich mich, warum du noch andere Dämpfer testen willst? Mir hat der die Performance so verbessert, dass es einfach passt. Aber ok, man kann auch immer weiter probieren, klar…
  7. Riffer

BikeYoke Shifty V2: Rollenwechsel für SRAM Transmission

Sinnvoll oder nicht, Diskussionen sind grundsätzlich ok und in einem Forum natürlich erwünscht, sonst bräuchte es den Austausch hier ja nicht. Aber ich glaube dennoch, dass man hier nicht endlos wiederkäuen muss, ob ein Detail eines Tuningprodukts Sinn ergibt, wenn es am Markt die Antwort geben...
  8. Riffer

BikeYoke Shifty V2: Rollenwechsel für SRAM Transmission

Auch wenn es nicht viel tut: mir hat schon das erste Shifty getaugt, und es arbeitet immer noch perfekt. Jetzt ist es halt so, dass ich nicht auf Sram Transmission umsteigen möchte - hab ja schon eine Kraftübertragung. Aber mit Shifty V2 gibt es zumindest einen Anreiz für einen Wechsel... :ka...
  9. Riffer

Santa Cruz Tallboy 4 2020

Danke! :bier: Wenn die Armschützer nicht so rutschen würden... :ka:
  10. Riffer

Da gehe ich konform, dass der Hinterbau vom Tallboy V4 super mit 51mm Hub funktioniert. Ich hab den DVO Topaz drinnen, hab ich eh schon öfter geschrieben. Weil der Hinterbau als so progressiv beschrieben wird: ich hab zum ersten Mal einen Volumenspacer in den Dämpfer eingebaut, bei Megatower V1...
  11. Riffer

Eure Santa Cruz in Action !!!

Danke an @monkey10 für die schöne Runde mit uns in den Föhren und die Fotos - Nomad V4 und Bronson V3 in Action mal gemeinsam auf einem Bild…
  12. Riffer

Ich finde, dass der DVO Topaz out of the box mit entsprechendem Volumenspacer so geht, dass ein SDU da zumindest für meinen Geschmack schwer mitkommt. Aber ja, es gibt sicher schnellere, härtere und versiertere Fahrer*innen, kommt immer auch auf den Fahrstil und die Vorlieben an.
  13. Riffer

Neuer Dynamic AirForce Max: Der Föhn für dein Bike

Lächerlich, wie wenig Leistung da dahintersteckt - das muss Tim wohl ändern... :bier: Der arme alte Ex-Präsident... :ka: :lol: Für mich ist das eine Weiterführung von Ideen wie elektrischen Bowdenzügen etc. Kann man, muss man nicht. Wer einen Lappen nehmen will, wird das weiterhin tun...
  14. Riffer

:lol: Ich glaube, du weisst, was ich mit ausreichend gemeint hatte. :bier: Das Scalpel HT hatte ich mir auch überlegt, sehr starke Optik und super Rahmen, ganz klar. Die Ocho dazu ist überhaupt genial. (ich glaube dir auch, dass es 8kg wiegt, und es werden wohl einige leichte Hardtails haben -...
  15. Riffer

Santa Cruz Hightower V4

Pfuh, mit meiner Vorliebe für dicke Reifen wäre das gar nicht vereinbar. Am MT V1 hab ich Speci Butcher und Eliminator oder Assegai und DHR II in 2,6", das war super und hat auch gepasst (kurze Strebe). Schade, dass das Hightower V4 das nicht schafft. Wobei natürlich 2,4er auch ok sind, keine Frage.
Zurück