Aktueller Inhalt von Rigge

1. R

Unterkünfte Alpencross Garmisch - Riva

Jepp, Alpenhof ist definitiv zu empfehlen - grüß den Helge und die Karin von mir! ;) (http://www.alpenhof-nauders.at/index_de.html) Super preisgünstig und nettere Gastgeber findest du nirgendwo! Und wenn in Nauders, dann unbedingt Abendessen in der Norbertshöhe...
  2. R

Westweg 08 - Bericht

D.h. im Schnitt 25 km am Tag - da sag ich nur: Respekt! :daumen: A propos wundgerieben: Abends Bepanthen, morgens Hirschtalg - was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht für längere MTB-Touren mit Rucksack! ;)
  3. R

Westweg 08 - Bericht

Gewandert? In wieviel Tagen? Ich glaube Wandern würd ich den nicht an einem Stück packen - diese ewige Auf und Ab zermürbt einen auf Dauer schon ein wenig, oder? ;) Ja, wir sind auch auf der Terrasse gelandet - die sah aus der Ferne auch wirklich schnucklig aus... manchmal sollte man sich halt...
  4. R

Westweg 08 - Bericht

Aloha-he! Sodele, hier nun mein Bericht von unserer Westweg-Tour. Ist zugegeben etwas länger als ursprünglich geplant geworden, aber vielleicht hat ja jemand die Lust und die Zeit, sich durch den ganzen Text zu kämpfen ;). Ich hoffe, für den einen oder anderen, der den Westweg noch nicht...
  5. R

Westweg 08 - Bericht

Hi Leute! Sind den Westweg Ende Juni gefahren und ich möchte in den nächsten Tagen noch einen kleinen Bericht hier einstellen - nach Möglichkeit mit einigen Fotos... Die Fotos per Anhang beizufügen ist - glaub ich - aber ziemlich aufwändig und umständlich, oder. Gibt's da nicht noch ne...
  6. R

Westweg 08 - Bericht

:) Dank euch schon mal für die vielen Tipps! :) Wir haben letztes Jahr einen 7-Tages-Alpen-Cross gemacht, von daher wissen wir schon ungefähr, was uns erwartet. Wobei ich vor den 4 Tagen Westweg fast noch mehr Respekt habe! Die 2300 am ersten Tag würd ich uns auch zutrauen, aber 2600 am...
  7. R

Westweg 08 - Bericht

Hui, das ging aber flott - vielen Dank! :) Wo hast du denn die Daten her? Gibt es irgendwo 'ne Seite, wo man sich die Etappen nach Höhenmetern zusammenstellen kann? Und wie ist deine Einschätzung? 2620 Hm sind doch ein Batzen, selbst wenn man am zweiten Tag in aller Herrgottsfrühe losfahren...
  8. R

Westweg 08 - Bericht

@ Eike: Wir wollen den Westweg Ende Juni fahren - von daher wäre der Bericht was feines! ;) Schicke dir auch mal meine E-Mail zu! @ Alle: Wir haben - nach der Zugfahrt Offenburg - Pforzheim) folgende Etappen eingeplant: 1. Pforzheim - Hochkopfstube 2. Hochkopfstube - Schöne Aussicht Schonach 3...
  9. R

Magura Marta beim LTD Race macht zu

Alles klar, danke dir!
  10. R

Magura Marta beim Cube LTD Race macht zu

Hallo! Folgendes Problem: Die Magura Marta meiner Freundin hat bei der gestrigen Tour auf einmal hinten "zugemacht", d.h. wenn man bremst, blockiert irgendetwas und man fährt mit deutlichem Widerstand und Schleifgeräusch hinten. Eine Justierung hinten hat nichts gebracht. Auffällig ist, dass...
  11. R

Hmmm, lässt sich das selbst als nicht sooo technisch Begabter durchführen? ;)
  12. R

Hallo! Folgendes Problem: Die Magura Marta meiner Freundin hat bei der heutigen Tour auf einmal hinten "zugemacht", d.h. wenn man bremst, blockiert irgendetwas und man fährt mit deutlichem Widerstand und Schleifgeräusch hinten. Eine Justierung hinten hat nichts gebracht. Auffällig ist, dass...
  13. R

Max. Bremsscheibe für Race Reaction 2005 bzw. LTD. Race 2006?

Stoooooooooooooop - das Thema entgleitet mir gerade ein wenig! ;) Habe mich erst vor kurzem an Begriffe wie "organische" und "semi-metallene" Bremsbeläge gewöhnt und dann kommt ihr und werft einfach mit noch mehr Fach-Chinesisch um euch. Richtig gemein ist das... :lol: Ihr dürft auch ruhig...
  14. R

Max. Bremsscheibe für Race Reaction 2005 bzw. LTD. Race 2006?

Ich versuche mal, ein wenig zusammen zu fassen... ;) Ich bleibe bei meiner 160er hinten (vorne 180er mit einer Reba von RockShox ist in jedem Fall ok). Die 180er hinten beim LTD Race meiner Freundin ist eigentlich nicht ganz konform, sollte aber eigentlich keine Probleme bereiten...
  15. R

Grüße aus der Ortenau...

... von Erik (38) und Christine (30)! :) Wir fahren seit 4 bzw. 5 Jahren begeistert MTB - Nicht-Fahren hier bei uns im schönen Schwarzwald wäre auch 'ne Sünde! :cool: Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit allen anderen "Infizierten" hier im Forum! ;) Viele Grüße, E & C
Zurück