Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist doch lächerlich, dieses (nicht vorhandene) "Fachwissen" von diesem Gianty. Was soll das? Wenn ich sage, es ist so, kann der doch nicht permanent erklären, dass es so etwa nicht gibt! Viele haben bereits dieselbe Erfahrung gemacht. Der hat einfach keine Ahnung von den Kräften, bzw. kann...
Danke für die sehr gute Erklärung der Plastikeinlage. Jetzt weiß ich was gemeint ist. Der Shimano Schnellspanner hat es aber nicht.
Grundsätzlich ist die Sache auch für mich nicht ganz schlüssig. Glaube auch nicht, dass man Suntour hier alleine nennen sollte. Wie gesagt habe ich das ganze auch...
Du willst es halt nicht wahrhaben - es ist aber so wie ich es beschreibe.
Ich kann mich noch sehr gut an die extra verpackten Klarplastiktüten der SHIMANO Schnellspanner erinnern, mit den darin enthaltenen "Vorsichtshinweisen" wo überall SHIMANO oben gestanden ist!
Ich habe die Schnellspanner am...
Es handelte sich dabei um Shimano RM66 Naben (natürlich mit Shimano Schnellspannern). Da gibts meiner Meinung kein Plastik, oder? Also daran hat es dann wohl nicht gelegen. Und wie ich ja schon sagte, es war DIESELBE Nabe mit DEMSELBEN Schnellspanner welcher auf dem RockShox Ausfallenden gut...
Sorry, bin da jetzt etwas überfragt - was meinst du mit "Plastikeinlage"? - Wo ist eine solche am Schnellspanner? Hast du vielleicht einen Link oder ein Foto wo man so etwas sieht?
Da aktuell eine neues Bike angeschafft wird, stellt sich mir folgende Frage: Kann ich einer Suntour Gabel "zur Not" in Bezug auf die feste Aufnahme in den Ausfallenden vertrauen?
Letztes Jahr hatte ich eben das Problem, dass sich beim Bremsen (mit Disc) das Vorderrad in einer Suntour XCM beim...
Nun bin ich aber auf einen anderen Faktor gestoßen: Hat das Radon nicht ein tapered Steuerrohr? Wäre das nicht ein doch beträchtlicher Vorteil gegenüber dem Canyon? Habe hier einen krassen Gabeltest einer Rock Shox gesehen ( ) und dabei erkennt man, dass die größte Beanspruchung der Gabel an...
Beim Canyon haben die aber leider keine XC 30 Gold Solo Air verbaut - sondern eine ohne Gold. Was auch immer der Unterschied sein sollte, es wird schwierig das herauszufinden, weil es so eine Gabel lt. RockShox Website gar nicht gibt. Es wäre nämlich doch schön zu wissen, welches Gewicht diese...
Danke dir für deine Infos. Nach dieser Überlegung könnte ich aber auch 200 Euro sparen, und mir das Radon Team 29 5.0 ( http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/hardtail/zr-team-29/zr-team-29-50/ ) holen. Dieses Bike hat nämlich eine 28mm Standrohrgabel - aber das würde ja keine Rolle...