Aktueller Inhalt von Rigii

1. Rigii

Magura Bremsbeläge unterschied

Ja das habe ich gesehen. aber da steht nicht dabei welcher belag mehr Kraftaufwand benötigt.
  2. Rigii

Magura Bremsbeläge unterschied

Hallo, Es gibt von Magura verschiedene Bremsbeläge für die Scheibenbremsen. In meinem Fall für die MT5. Mir sind die original Bremsbeläge zu bissig. Bei welchen Belägen muss man den Bremshebel mehr Drücken um zum Stehen zu kommen? Sie sollten aber auch nicht zu heiß werden. ich habe vorn die...
  3. Rigii

Rst Capa t8 Federgabel general überholen

Gibt es die noch neu? ist jetzt knapp 16 Jahre alt , dachte ich
  4. Rigii

Nur mit aufwendiger TÜV abnahme!
  5. Rigii

Hallo 🙂 Ich habe eine rst Federgabel, welche ich gern überholen möchte, oder lassen möchte, weil ich noch nie eine gabel zerlegt habe. ich bin technisch zwar auf sehr guten niveau, würde ich behaupten, aber diese Federgabel darf nicht unbrauchbar werden, wenn ich einen fehler machen würde, weil...
  6. Rigii

Magura Julie reparieren oder gleich austauschen?

Wo hab ich denn jetzt zeit investiert, außer das ich hier dauernd antworte? 😆
  7. Rigii

Das liegt daran, weil du deine Kette nie ölst. 😁 Ps. Ups du hast recht. Das Rad läuft ganz klein wenig an... mmh... Katastrophe! Magura Julie undicht
  8. Rigii

Noch schleift nichts! Ich habe die bremsscheibe nur mal mit bremsenreiniger gereinigt und den sattel ebenfalls, den behälter oben aufgefüllt, nun geht's. Nur die bremsscheibe wird sehr sehr langsam doch wieder leicht ölig. Das sich etwas nicht selbst heilen kann, ist mir klar. 😄
  9. Rigii

Ich baue nicht aus 2 defekten etwas zusammen, ich will die bremse nur studieren. Und wenn ich mir dann eingestehen muss, das es doch nichts wird, dann ist es eben so.
  10. Rigii

Also es ist doch unsinnig zu diskutieren, ob es sinn macht, oder nicht. Ich wollte ja eigentlich nur heraus finden wie sie genau aufgebaut ist. Ich hab jetzt eine defekte bekommen, die ich in den kommenden Tagen mal zerlegen werde. Die Alte funktioniert ja noch. Sie verliert nur sehr wenig Öl...
  11. Rigii

Ja das ist meist so das Problem mit gebrauchten Sachen. Ich zerlegen die Einheit mal und wenn man Dichtungen bekommt, dann wäre es schön.
  12. Rigii

Ja gebraucht. Wäre das einfachste.
  13. Rigii

Hallo, ich häng mich mal rein, weil ich auch so eine ur alte Bremse habe, die am Kolben undicht ist. Was für Dichtungen sind das an den Kolben? Sind das irgendwelche o-Ringe? Ich würde trotzdem erstmal versuchen wollen den Kolben neu abzudichten, auch wenn diese Bremse nicht die Beste ist...
  14. Rigii

Magura Julie Bremssattel undicht

Ok danke, das hilft dann schon sehr weiter. Ich hoffte halt auch mit dem einzelnen Tausch das ich die silbernen Hebel von der alten Bremse behalten kann. Wäre dann halt originaler. Das ganze Rad hat kaum Kilometer auf der Uhr, aber naja die Jahre machen es halt aus...
  15. Rigii

Magura Julie Bremssattel undicht

Das heißt ich kann einen anderen Bremssattel nehmen und mittels Adapter an den alten Bremshebel anschließen? Geht sozusagen jeder Bremssattel von Magura?
Zurück