Aktueller Inhalt von rika_T

1. R

MTB oder Rennrad ??? Kaufberatung ! :-)

Hallo Ihr, also ich fahre ein MTB, bin total zufrieden, werde mir aber in der nächsten Saison ein CC anschaffen. Die Teile sind einfach total irre, bin letztens Probe gefahren und komm von dem Gedanken nicht mehr los. Es ist ein ganz anderes Fahrgefühl mit einem crosscountry zu fahren, als...
  2. R

scott bike leichter bekommen?

Ich muss mein rad im gelände regelmäßig anheben (obwohl außenraum brandenburg), und da nerven jegliche überflüssigen grämmchen. eine sucht wird es nicht werden, da ich sicherlich nicht so eine bastlerin bin, also...packe ichs an! gruß, rika
  3. R

...gabel, laufräder und bereifung hört sich praktikabel an. Vom Bike möcht ich mich nicht trennen, weil es mir doch sehr gefällt :-) und ich es mit dem leichtbau nicht bis auf die spitze treiben möchte...2kg wären aber schon super...und anscheinend machbar. vielen dank euch! gruß rika
  4. R

Schulterschmerzen

also noch etwas genauer: Nackenprobleme ab ich so gut wie keine, der Schmerz sitzt eher so in den Muskelpartieen direkt an den Gelenken, aber relativ tief drinn. Ich denke nun z.Zt. wirklich, dass es am Lenker liegt und muss mir den irgendwie optimaler einstellen lassen, vielleicht auch...
  5. R

Na super!...das hört sich doch alles gar nicht so schlimm an!
  6. R

...sorry, das stimmt natürlich: also würde maximal 800 € investieren wollen. (war beim kauf des Bikes noch nicht absehbar) gruß, rika
  7. R

Schulterschmerzen

...Rucksack hab ich jetzt schon weggelassen. Es gibt ja mehrere dinge, die man am bike ändern könnte, denke ich problemlos: Lenker etwas höher, etwas längeren Vorbau Sattel etwas weiter vor/ oder Zurück breiteren Lenker nur womit fängt man an?
  8. R

Danke erstmal, ich fahre hauptsächlich matschwiese und waldwege. Die Infos sind doch schon ganz hilfreich! gruß, rika
  9. R

...jep das da!
  10. R

Hallo Ihr! Ich habe ein Scott-Contessa-10 Bike und möchte es irgendwie leichter bekommen. Hauptgrund hierfür ist, dass ich öfter das Bike über irgendwelche Absperrungen und so weiter heben muss. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben? Das Problem besteht wahrscheinlich darin...
  11. R

Schulterschmerzen

Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben: ich fahre seit einiger Zeit sehr regelmäßig meine 20km-Abendrunde und am Wochenende etwas mehr und beklage nun starke Schulterschmerzen (fürchterlich). Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob diese vom biken kommen...
  12. R

Focus Fat Boy kaufen?

...wegen dem gewicht maile focus einfach an, meist reagieren die schnell...
  13. R

click-winterschuh?

Hallo Forum! Ich bin auf der Suche nach einem click-Winterschuh. Bin sonst immer mit Meindl-Gore-Stiefeln in kälteren Zeiten gefahren. Nun hab ich an meinem neuen Bike clickies drann und möchte diese nun auch nutzen. Gibt es da empfehlenswerte Schuhe oder sind clickies für den Winter nicht so...
  14. R

welche Kombi-Pedale?

Hallo Ihr Lieben! ich bin dabei mir ein neues Bike zu kaufen und benötige Beratung bezüglich der Pedale. Bisher fahre ich generell mit Wanderschuh, möchte aber zukünftig auch Clickis fahren. Habe gehört, dass er da Kombi-Pedalen gibt, die auf der einen Seite "normal" ausfallen, auf der...
  15. R

Suche ein 15" oder 16" Ladybike

...Ja Hallo! ich habe mich für das Scott Contessa entschieden, da dass Focus lange noch nicht lieferbar sein soll (laut Händler), die ersten Contessa kommen wohl Ende Oktober raus. Der Händler bekommt wohl die M-Rahmen rein (41cm), dass müsste bei mir passen. Würde gerne auf einen...
Zurück