Aktueller Inhalt von Rikus

1. R

Kaufberatung gesucht: Trainer von Tacx (Bushido, Fortius, Genius)

Du braucht einen mit PC Funktion... - ich habe den Bushido, würde aber heute den günstigeren Vortex kaufen. Das PC Kit würde ich aber nicht kaufen - ist zu teuer. Lieber die Software separat und einen Garmin ANT USB Stick bei Ebay suchen. Hatte damals Glück und einen für 8 Euro ersteigert...
  2. R

@Ixle Schau Dir mal folgende RLV's an: South Arfrica Kogel Bay und im Ergo Bereich: Training with Rabobank 2010 Sind meine persönlichen Favouriten. Auf Youtube kann man sich in der Regel auch Ausschnitte anschauen. Gruß Rikus
  3. R

...der Vortex ist mind. 100 € günstiger. Ich bräuchte grundsätzlich keinen "kabelosen Ergotrainer", weil der Bushido bei mir das ganze Jahr an der gleichen Stelle steht. Von daher würde ich heute den Aufpreis nicht mehr zahlen. Aber wie gesagt, damals gab es den Vortex noch nicht und ich wollte...
  4. R

...habe selbst auch einen Bushido seit ca. 1,5 Jahren. Für alle nochmal der Tip: Kauft Euch nicht das PC Upgrade. Die Software kann man auch einzeln günstig kaufen und einen Garmin ANT USB Stick bekommt man mit Glück günstig bei Ebay (meinen habe ich für 8 € ersteigert). Heute würde ich mir...
  5. R

Tacx oder Elite Rollentrainer?

Ja. Steht auch weiter oben.
  6. R

Radjacke für den Winter

Bei mir auch so - ist auch wichtig zu wissen, dass die Mavic Größenangaben immer "International" sind. Die deutschen Größen sind in der Regel eine Nr. kleiner. Mavic Größe XL = L in Deutschland / UK / USA Gruß Rikus
  7. R

Tacx Fortius Software

Schau mal im Tacx Forum - das ist recht ausführlich. Vor allem im englisch sprachigen, da der "deutsche" Abschnitt recht überschaubar ist ;-) Dort solltest Du sicherlich Antworten auf Deine Fragen finden http://forum.tacx.com/ Gruß Rikus
  8. R

Radjacke für den Winter

...kann selbst nur was zur Inferno sagen - bin mit dieser Jacken sehr zufrieden, zu mal auch der Preis (zumindest bei der Roten stimmt) - die gibt es oftmals für 130 € statt 200 €. Sehr warm, gut platzierte Belüftungsöffnungen, langer Schnitt am Rücken sowie lange Arme sind für mich entscheidend...
  9. R

...wünsche Dir viel Spaß damit. Bin heute Abend eine meiner Haustrecken per GPS Google Earth Daten nachgefahren. Selten soviel Spaß gehabt - mal abgesehen vom richtigen biken ;-) Die Real Life Trainings Funktion ist mein Favorit! Gruß Rikus
  10. R

VR hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Hast Du schon mal im Tacx Forum geschaut? Bei mir hat bei einem Fehler bei den Videos immer geholfen, wenn ich in der TTS das Google Earth Plug In zu deaktivieren... Mittlerweile gibt es ja auch ein Patch auf die Version 3.01... Gruß Rikus
  11. R

Schutzblechadapter gesucht!

Top! Habe auch gute Erfahrungen mit SKS und Service gemacht...
  12. R

Schutzblechadapter gesucht!

Servus, SKS sollte behilflich sein können... Schau mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=444579 Gruß Rikus
  13. R

Nur die Tacx Videos kosten Geld - GPS Daten zum Strecken simulieren sind natürlich kostenlos. Entweder eigene Daten verwenden oder auf einer der einschlägigen Seite kostenlos runterladen. Durch Google Earth wird das ganze dann auch noch optisch etwas aufgelockert. Die Funktion nennt sich "Real...
  14. R

Ich habe heute das "Real Life Training" mal ausprobiert. Ich fahre im Mai den Marathon am Garda See mit und habe mir daher mal bei GPSIE die GPS Daten runtergeladen (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jcnbeqdvqennhoyb&referrer=trackList). Der Import der Daten in die Tacx Software war problemlos...
  15. R

...dann wirst Du mit der TTS sicherlich Deinen Spaß haben - zumal der Bushido alleine schon klasse ist. Kannst ja mal schreiben, wenn Du die ersten "Runden" drauf gedreht hast... Die beiden YouTube Videos zur TTS 3.0 kennst Du sicherlich oder? YouTube - Tacx Trainer software 3 demo...
Zurück