Aktueller Inhalt von rilerale

1. R

Gravelsuche nicht so sportlich mal wieder ca. 2000€

Da ich einen Riser habe wird dies nichts, bzw. nicht viel. Muss mir erst einen Flat besorgen.
  2. R

Wird natürlich schwierig die richtige Breite für den Lenker zu finden. Habe eine Schulterbreite von 53cm und fahre momentan 70cm Riser. Was denkt ihr 64 oder 66cm flat? Wahrscheinlich lieber kein Carbon wenn ich noch die Innenauflage nutzen möchte?
  3. R

Moinsen, ich denke ihr habt mich überzeugt. Werde es erstmal mit einem schmalerem Lenker und "Innenbarends" probieren. Ist die vernünftigste Variante. Muss mal schauen welche Breite ich als noch angenehm finde. Danke für die vielen Tips.
  4. R

Hallo zurück, Danke für die vielen Antworten. Mein MTB bleibt auf jedenfall da. Wenn es mich rappelt fahr ich damit. Ich komme noch aus den Zeiten wo Federgabeln gerade neu waren. Mein Centurion hatte noch eine schön flexende Gabel und damit ging es auch über Stock und Stein, ging bei...
  5. R

Okay also 2000€. @McDreck Nun beim MTB sitze ich aber sehr aufrecht und durch den breiten Lenker gebe ich dem Wind doch sehr viel Angriffsfläche. Daher denke ich wäre ein Gravel besser. Mit dicken Reifen meine ich in MTB Breite min. 1.9 da ich doch gern wenn möglich im Wald unterwegs bin...
  6. R

Da ich für mein 29 er auch 2,2 da hab wäre natürlich 700 ganz gut.
  7. R

Hallo zusammen, mit Ende 40 ändert sich was. Größe 179cm Schrittlänge 80cm, Gewicht 83kg Mal kurz zu meiner Zweirad Geschichte, bis 20 Rennradfahrer. Mein Problem war immer ab 100km quälte mich mein Rücken. Nach einem üblen Unfall war das Rad nicht mehr zu retten. Damals 91/92 ging es dann zum...
  8. R

Umfrage Bremsscheiben zur Magura MT5/MT7

Mal eine Rückmeldung: Scheibe runter gereinigt mit Alcohol. Montage diesmal nicht mit Magura- sondern Shimano Schrauben und Blättchen. Mal auf dem Herd geschaut wegen Unwucht. Ja minimal vorhanden, lass ich aber so, würde es mit Drücken nur schlimmer machen. Die alten Alligator Beläge raus und...
  9. R

Umfrage Bremsscheiben zur Magura MT5/MT7

Tages zusammen, also mit der HC werde ich auch nicht glücklich. Hinten 180mm rattert es wie blöde und Vorn 203mm hat die Scheibe einen leichten Seitenschlag. Den Seitenschlag vorn habe ich schon mehrfach rausgedrückt, aber sobald die Scheibe wieder mal heiss war, schwups ist der Schlag wieder...
  10. R

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Habe hier eine neue 26Zoll Federgabel aus China liegen, gewogen 1835g. https://de.aliexpress.com/item/Bolany-Magnesium-Legierung-MTB-Fahrrad-Gabel-Supension-Air-26-27-5-29er-Zoll-Mountainbike-32-RL100mm/32879669056.html es ist die Variante ohne Lock Out. Falls jemand bedarf hat, 100€ inklusive...
  11. R

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Falscher Threads sorry
  12. R

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Nabend, der Kurbelsatz ist übrig. Prowheel 32 t 114mm single speed aluminium kinder https://de.aliexpress.com/item/Prowheel-32-t-114mm-single-speed-aluminium-kinder-chlid-bike-kette-rad/32951019209.html Gewicht 453g sagt unsere Küchenwaage Die Kurbel ist nagelneu und unverbaut. inklusive...
  13. R

Cube Kid 200 (2018), Gewichte u Tuningpotenzial

@kc85 danke für die Info
  14. R

Nabend zusammen, Heute habe ich den Rahmen abgeholt, schönes Himmelblau geworden. Habe 54€ bezahlt. Der Rahmen war bei der Abholung noch warm. Nur blöd die Froggabel Sky Black hatte ja den Teller dran, da hat mein FSA Steuersatz nicht gepasst. Die Gabel habe ich unkompliziert bei Kania...
  15. R

Meines Wissens steht commençal aber nicht gerade für leicht.
Zurück