Aktueller Inhalt von Rimshaker

1. R

Coda Bremsen

zur ersten frage... ich glaube nicht. hatte auch das problem... hab ein cannondale und wollte die miesen coda bremsen loswerden. also neue maguras gekauft, leider mit 6 loch scheiben. nun stand ich vor dem selben prob. musste mir dann 4-loch scheiben von magura kaufen.... und zur zweiten...
  2. R

Trek 4900 2003er *disc-Upgrade* ?

na komm... so schlecht sind die julie nun auch net! für tourer voll ok. mein örtlicher bike fachhändler schwört aber auf die shimano discs... vor allem weil sie von der wartung her wirklich top sein sollen. ich hab trotzdem die 04er julie. sind halt wirklich im preis/leistungsverhältnis...
  3. R

Wo gibts Spacer?

im laden... :o)
  4. R

Need Help. Bremscheibe für Cannondale passt nicht!!!!

hast du icq? oder wie kann ich dich außerhalb dieses forums kontaktieren? hätte da noch die ein oder andere frage, aber deshlab muss ja nicht jedesmal ein thread eröffnet werden....
  5. R

yo. das hat geklappt! *freu* vielen dank für deine tips! am liebsten würde ich diesem "fachmann" ausm radladen eine aufs maul hauen. wollte mir doch tatsächlich ne 6-loch nabe andrehen, weil er meinte dass die magura scheiben nicht kompatibel sind. wichser!
  6. R

das würde einiges erklären. in der tat ist auf der achse noch ein lager. dachte nur dass das zur lefty gehört. nur mit der hand kann ich das irgendwie net abziehen. mal nen kleinen schlag mit dem hammer drauf geben?
  7. R

so...auf dem bild kann man hoffentlich die problematik erkennen....
  8. R

ich habe auch ne orginale 180er von magura... steht "magura", "julie" und "FBT" drauf. ohne die scheibe passt die nabe wieder perfekt auf die steckachse. ich poste gleich mal zwei bildchen! momende mal... :o)
  9. R

ehm... was für ein plastik teil? miss mal bitte den innendurchmesser von deiner 180er scheibe, wenns geht! maybe hat magura doch verschiedene?
  10. R

habe nochmal grob mit nem lineal gemessen. innendurchmesser nabe: ca. 3,65cm innendurchmesser scheibe (an befestigungslöchern am engsten): ca. 3,3cm
  11. R

also... mein radhändler hier meinte, dass als die magura 4-loch scheiben hergestellt wurden, nicht an ne lefty gedacht wurde. somit auch nicht dafür kompatibel sind. cannondale ist ja dann auch vom 4-loch system weggegangen. die scheibe lässt sich problemlos an die nabe anschrauben... nur...
  12. R

habe ein problem... habe bei meinem cannondale neue bremsen angebaut. 2004er julie. brauchte dafür neue bremsscheiben, da coda nabe mit 4-loch system. wollte gerade meine 180er 4-loch scheibe anbauen... doch der innenradius der scheibe ist kleiner als der der nabe. somit bekomme ich das...
  13. R

Need Help! Magura auf CODA Nabe?

hab mal eine wichtige frage an spezialisten... habe mir eine magura julie`04 gekauft mit 6-loch scheiben. passen die überhaupt auf meine coda expert nabe? weil die coda bremsen ja 4-loch system waren. passen die drauf? oder was muss ich tun? 4-loch scheiben gibts doch kaum noch, oder?
Zurück