Aktueller Inhalt von Rincewind

1. R

Hirnverbrannte Fahrradfahrer in der Innenstadt

Hallo Olli, Also daa würde ich bei dir gerne Richter spielen und dir imaginär "eine in die Fresse hauen". Wenn DU einen Unfall mit einem Autofahrer verursachst, dann ist der durch die Betriebsgefahr seines Fahrzeuges nämlich in der Regel auch mit dran. Für den Autofahrer, der eigentlich...
  2. R

Fettfrage

Hallo, also nachdem ich mit dem Dura - Ace - Fett trotz langer rumknobelei mit dem Lagerspiel keinen vernünftigen Lauf hinbekommen habe, habe ich mir spezielles Kugellagerfett besorgt, und siehe da: Viiiiieeeeeel besser :daumen: Das Dura - Ace - Fett ist definitiv zu zäh :( Trotzdem, so...
  3. R

Fettfrage

Hallo Cubeteam, danke für die Info. Ich habe das besagte Fett in die Nabe eingebracht (natürlich nach vorheriger Reinigung der Kugeln und Laufflächen) und das Rad lauft jetzt wesentlich schlechter als zuvor. Ich habe zuerst das gedacht, dass das Fett evtl. ungeeignet ist, aber jetzt muss ich...
  4. R

Fettfrage

Hallo, kennt jemand noch das grüne "Shimano Dura Ace" - Fett ? Ist dieses Fett als Kugellagerfett für die Naben anwendbar oder muss ich ein spezielles Kugellagerfett (Empfehlung ?) verwenden ? Danke schonmal, Günter
  5. R

Euer erstes Mountainbike....

Hallo, also, das war irgendwann in den 80ern (MTB ?? Was`n das ??). Ein Hercules MTB - Spezial. Riesig schwer und natürlich viel zu groß :rolleyes: . Die Härte waren die Trommelbremsen :spinner: . Die haben sich nach jeder längeren Abfahrt in Rauch aufgelöst :wut: . Drei Jahre später hab...
Zurück