Aktueller Inhalt von Rincewind79

1. Rincewind79

Trail-Bike-Test 2025 – Trek Fuel MX: Wie schlägt sich das extrem anpassbare Trail Bike?

Mein Fehler, das ist natürlich nicht wirtschaftlich. Mir ist klar, dass das nicht für jeden Test umgesetzt werden kann, das war eher als Zusatz gedacht, mal was Neues wagen.
  2. Rincewind79

Trail-Bike-Test 2025 – Trek Fuel MX: Wie schlägt sich das extrem anpassbare Trail Bike?

Was ich jetzt recht lustig finde: direkt unter dieser Diskussion wird der Test des Trek Top Fuel von vor zwei Monaten gelistet. Überschrift: Das Multitool für den Traileinsatz Hört sich erst mal so an, als ob das Bike perfekt zum hier vorliegenden Test "5 Trail-Bikes im Vergleichstest...
  3. Rincewind79

Und dann käme noch die Kombination Rad-Fahrer dazu. Von meinen Fähigkeiten z.B. sind eure Fahrer (im positiven Sinne) Meilenweit entfernt und ich könnte mit einem für euch passenden Rad vermutlich nicht viel anfangen. Das ist dann wohl eher eine persönliche Konsequenz meinerseits, dass eure...
  4. Rincewind79

Ich finds ja lustig sich über ein hohes Gewicht beim Uphill zu beschweren, nachdem man selber Reifen montiert hat, die gerade mal 100g unter einem DH Reifen liegen. Da könnte eventuell ein Zusammenhang bestehen? Ansonsten habe ich mit meinem Trek Fuel Exe wohl Glück gehabt und kann keine der...
  5. Rincewind79

Neuer Feedback Sports Pro Ultralight: Leichter Montageständer für unterwegs

Ich bin mit dem Ständer insgesamt sehr zufrieden, auch mit den paar "Schwächen", falls das anders rüberkam.
  6. Rincewind79

Neuer Feedback Sports Pro Ultralight: Leichter Montageständer für unterwegs

Ich hab genau das selbe Problem: Klemme ist nicht breit genug für z.B. ein Propain Hugene, was nun kein besonders dickes Oberrohr hat. Klemmung an der Stütze geht, dann muss man aber auf den Stand achten, da das Gewicht etwas einseitig ist. Ich kann mir nicht vorstellen, da einfach mal 34kg...
  7. Rincewind79

Oakley Meta Vanguard: Performance AI-Brille für Sportler

Ich habe jetzt endlich verstanden, was der Zweck des Produkts ist: Meta hat so vollen Zugriff auf deine Trainingsdaten in Echtzeit und kann ihr KI-Modell weiter trainieren. Ich denke mal Meta hat ordentlich Kohle an Oakley gezahlt, um an die Daten zu kommen.
  8. Rincewind79

Oakley Meta Vanguard: Performance AI-Brille für Sportler

Was ich am geilsten finde: der Artikel strotzt nur so von Superlativen und den tollen "KI-Funktionen", wenn man aber genau hinschaut, kann die Brille so gut wie nix: Die Kamera dürfte eine sehr kurze Laufzeit haben, da Akku sehr klein und keine Alternative für Gopro und Co. sein Bluetooth...
  9. Rincewind79

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Ich habe mir ein neues Bike geholt und da ist ein RockShox Select Fahrwerk dran. Reicht das schon für ein MST Tuning aus, oder doch besser auf Select+ oder gar Ultimate wechseln? Vorne ZEB Select von 2023 und hinten ein Super Deluxe Select+ aus dem selben Jahr.
  10. Rincewind79

Krasse Preise! Ist das normal? Leider noch keinen in meiner Größe gefunden, brauche 210x50-55.
  11. Rincewind79

Hat meiner leider nicht, guter Hinweis! Ein neuer Super Deluxe liegt bei knapp 500, das wird dann doch etwas teuer. Aber ich habe noch einen Float X hier, der ist frisch aus dem Service. Ob man den mit der Lyrik mischen kann? An der Lyrik habe HSC nahezu offen und LSC nahe der Mitte.
  12. Rincewind79

Hallo, ich fahre ein Propain Hugene mit Rockshox Fahrwerk und bin/war mit der Performance nie so richtig zufrieden. Jetzt wollte ich Gabel und Dämpfer mal einen Service gönnen und dabei auch gleich etwas tunen. Da erschlägt mich aber die Menge an Optionen und ich wollte fragen, wie man mit dem...
  13. Rincewind79

Lezyne CNC TLR Valve Pro: Tubeless Ventil mit neuem Design

Exakt das selbe Problem hatte ich auch! Da ich Mutter und Kappe sehr schick finde, benutze ich jetzt einen anderen "Kern", aber etwas traurig ist es chon, da ich das noch nie mit anderen Ventilen hatte.
  14. Rincewind79

Gravity Components Titan Komponenten: Bremshebel, Kettenführung & Dropper Remotes

Die Aheadkappe würde ich sofort nehmen, aber genau die wird nicht verkauft 🤔
  15. Rincewind79

Neues Atherton S.150: Neues Alu-Trail-Bike mit 12 Rahmengrößen

Optisch finde ich es sehr geil, aber gibt es einen Framekit? Bei so einem Rahmen würde ich es gerne individuell aufbauen.
Zurück