Aktueller Inhalt von Rincewind79

  1. Rincewind79

    Der Gravelreifen-Thread

    Habe gerade einen G-One Allround aufgezogen, tubeless Montage ging mit Standpumpe und musste nicht mal den Ventilkern entfernen. Der Reifen wirkt im Vergleich zum RS "fleischiger", wiegt nur 30g mehr und die Seitenwand sieht auch anders aus. Der RS scheint eine reine Skinwall zu haben, während...
  2. Rincewind79

    Der Gravelreifen-Thread

    Was würdet ihr denn empfehlen, wenn es nur um Pannensicherheit geht und Optik, Gewicht und Rollwiderstand egal wären?
  3. Rincewind79

    Black Math GCode: CNC-gefräster Verwandlungskünstler aus Polen

    Und ich finds absolut geil! Linienführung, die Fräsoptik, die technischen Details, mega!
  4. Rincewind79

    Einschränkungen für Fahrradtransport aufgehoben: [Update] Italien rudert zurück

    Wenn man auf Nummer sicher gehen will:
  5. Rincewind79

    Dichtmilch funktioniert bei hohem Luftdruck nicht

    Also ich fahre 20mm Maulweite am Gravel und 30mm am Trail Fully. 30mm am Gravel habe ich jetzt noch nicht gesehen. Tubeless wird ja inzwischen auch bei Rennrädern gefahren, da ist mit 2 bar nicht viel zu holen.
  6. Rincewind79

    Dichtmilch funktioniert bei hohem Luftdruck nicht

    Hi, ich fahre beim MTB seit Jahren tubeless und hatte damit sehr wenig Probleme und noch nie einen Platten. Jetzt fahre ich seit zwei Jahren Gravel und bei den dünneren Reifen funktioniert das irgendwie so gar nicht mehr. Rad 1: Ghost Lector als Gravelbike mit WTB Byway Reifen, 40-622, Squirt...
  7. Rincewind79

    Der Gravelreifen-Thread

    Ja, die Dichtmilch hat sich auch gut verteilt und klebt am Mantel. Aber selbst, wenn ich das Loch nach unten halte, so dass die Milch über dem Loch ist, dann hält es nur wenige Minuten.
  8. Rincewind79

    Der Gravelreifen-Thread

    Ich klinke mich hier mal ein auf der Suche nach einem Pannensicheren Reifen, auch für "schwierige" Umgebungen. Ich hatte gestern massive Probleme mit einem Schwalbe G-One RS (622-45) auf einer 100km Tour. Bei genau der Hälfte musste ich nach einer Pause feststellen, dass der hintere Reifen...
  9. Rincewind79

    Geile Teile #5: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

    Mal eine Frage zu den Mützen: ich habe hier eine von Gore, welche an sich gut funktioniert, aber Windgeräusche werden extrem verstärkt und bereits bei 20km/h hört man nur noch ein lautes Rauschen, sehr ablenkend! Ist das bei anderen Modellen besser?
  10. Rincewind79

    Specialized Power Expert Mirror im Test: Der MTB-Sattel für geplagte Hintern

    Was für einen Sattel hat der Tester denn vorher gefahren? So ganz ohne Vergleich lässt sich das Ergebnis nur schwer interpretieren. Ich hatte vor Jahren mal eine lange Testreihe mit diversen Sätteln und bin letztlich bei SQlab gelandet. Wobei ich mich erst an die spezielle Form gewöhnen musste...
  11. Rincewind79

    Reifen, heute 'E-Bike-Ready' gelabeled, sitzen straffer als das zuvor der Fall war?

    Also wenn ich mal einen alten nicht-ebike und neuen ebike Reifen zum Vergleich hatte (z.B. Conti Speedking), dann habe ich beim Umfang keinen Unterschied feststellen können. Ich denke eher das ebike logo ist ein Zertifikat, dass die meisten Reifen ohne Änderung erhalten haben. Allgemein kann...
  12. Rincewind79

    Starke Abweichung zwischen Spokomat und eigener Messung, welchen Wert nehmen?

    Der Nabenmotor hat den dicksten Flansch den ich je gesehen habe. Dagegen wirken meine anderen Laufräder wie Papier. Aber ja, Garantie ist erst mal futsch.
  13. Rincewind79

    Starke Abweichung zwischen Spokomat und eigener Messung, welchen Wert nehmen?

    Nach langer, langer Wartezeit sind die Speichen dann doch mal eingetroffen und ich konnte mich an den Aufbau machen. Ich musste einmal Speichen nachbestellen, damit es mit der Länge passt. Eine Bestellung ist komplett verschwunden und musste nach zwei Wochen erneut ausgelöst werden. Was hier...
  14. Rincewind79

    Starke Abweichung zwischen Spokomat und eigener Messung, welchen Wert nehmen?

    Ja das ist richtig, ich werde eine 32-Loch Felge auf eine 36-Loch Nabe einspeichen (hätte ich erwähnen sollen). Das bringt die Werte schon mal weiter zusammen, aber auch weiterhin würde der Spokomat eine längere Speiche für eine tiefere Felge berechnen, was nicht sein kann. Beim...
  15. Rincewind79

    Rose Hobo im Test: Hipster-Gefährt oder praktisches Urban Bike?

    Ich habe heute so Einen in der Stadt rumfahren sehen und der hatte auch noch Spaß! Habe ihn dann direkt angehalten und informiert, was die Weisen des MTB-News Forums von seinem Bike halten. Hat er dann auch gleich eingesehen und wir haben das Rad gemeinsam im nächsten Fluss versenkt. Verkaufen...
Zurück
Oben Unten