Aktueller Inhalt von Rincewind79

  1. Rincewind79

    Simplon Rapcon: Neues Carbon Enduro-und Trailbike mit ausgefuchsten Details

    Die Rahmen sind auf allen Bildern gerendert und wurden mit Fotos von den Komponenten kombiniert. Sieht sehr komisch aus.
  2. Rincewind79

    Five Ten Stealth Sohle nicht mehr annähernd so griffig wie früher

    Ich habe jetzt bei Adidas gesehen, dass es dort noch ein Kürzel gibt wie "Stealth S1" oder "Stealth C4" und dann noch Zusätze wie "Marathon" oder "Phantom". Leider nirgends eine Übersicht und was die Kürzel bedeuten.
  3. Rincewind79

    Five Ten Stealth Sohle nicht mehr annähernd so griffig wie früher

    Hi, ich habe vor Kurzem endlich mal zugeschlagen und mir von Five Ten so ziemlich die ganze Palette bestellt: Sleuth Freerider Freerider Pro Kestrel Pro Erst war ich ganz angetan, da mir alle Schuhe halbwegs passen und deutlich bequemer als meine alten Kestrel sind. Dann habe ich aber erst...
  4. Rincewind79

    Aktuell zuverlässigste Vario-Stütze, welche man selber warten kann?

    Nachdem ich in Klinovec war, habe ich wieder ein nerviges knarzen, wobei der Sattel überhaupt nicht belastet wurde. Ich muss noch mal rumprobieren, wo zum Henker das genau herkommt. >:( @BBL Das mache ich mal, müsste ich noch rumliegen haben.
  5. Rincewind79

    Aktuell zuverlässigste Vario-Stütze, welche man selber warten kann?

    Das ist ja bei der Stütze alles dabei. Habe jetzt einen neuen Zug genommen und diesen an der Stütze geklemmt. War ein ganz schönes Gefummel, aber jetzt funktioniert alles. Hebelgefühl ist deutlich besser im Vergleich zur Fox Transfer.
  6. Rincewind79

    Aktuell zuverlässigste Vario-Stütze, welche man selber warten kann?

    Bin jetzt gerade bei der Montage und eine Sache verstehe ich nicht: man ist ja dazu übergegangen den Zug am Hebel zu klemmen und nicht an der Stütze. Sollte sich der Zug lösen, ist es am Hebel deutlich einfacher zu reparieren und beim BikeYoke Triggy, denn ich vorher gekauft habe, ist das auch...
  7. Rincewind79

    Achse/Endkappen bei einer Tune King Boost Nabe ohne Spezialwerkzeug entfernen?

    Hm, hab jetzt die Achse rausbekommen und da war nicht nur irgendwas drin, sondern der Nabenkörper war richtig voll mit dreck und die Achse sieht echt nicht schön aus: Verstehe nicht, wie das alles da rein gekommen ist, müsste ja durch das Kugellager durch und die laufen noch super.
  8. Rincewind79

    Achse/Endkappen bei einer Tune King Boost Nabe ohne Spezialwerkzeug entfernen?

    Die Endkappe einspannen und dann fest ziehen? Ich habe jetzt ein Schraubzwinge gefunden, die ich etwas bearbeitet habe und damit hat es super funktioniert:
  9. Rincewind79

    Achse/Endkappen bei einer Tune King Boost Nabe ohne Spezialwerkzeug entfernen?

    Hi, meine Tune King macht Geräusche, da ist irgendetwas loose innerhalb der Nabe. Jetzt wollte ich die Endkappen, bzw. die Achse entfernen um nachzuschauen, aber die kriegt man ohne Spezialwerkzeug nicht so ohne weiteres runter, ganz im Gegensatz zu diversen anderen Herstellern, wo man das...
  10. Rincewind79

    Aktuell zuverlässigste Vario-Stütze, welche man selber warten kann?

    Also die Stütze muss sehr weit versenkt werden und sitzt nahezu vollständig im Rahmen und hält auch ohne Klemme schon recht ordentlich. Bikeyoke ist angekommen und macht schon mal einen sehr guten Eindruck! Wird heute eingebaut und getestet. Drückt mir die Daumen, dass das Knarzen endlich weg...
  11. Rincewind79

    Aktuell zuverlässigste Vario-Stütze, welche man selber warten kann?

    Die Bikeyoke ist unterwegs! Bei den Reverbs habe ich so ziemlich alle Permutationen durch. Mit und ohne fett, mit und ohne Montagepaste, mit und ohne Kupferpaste, sowohl an der Sattelklemmung oben als auch an der Sattelklemme unten. Ich vermute die Ursache in der Kontaktstelle zwischen...
  12. Rincewind79

    Aktuell zuverlässigste Vario-Stütze, welche man selber warten kann?

    Den BY Hebel habe ich schon mal!
  13. Rincewind79

    Aktuell zuverlässigste Vario-Stütze, welche man selber warten kann?

    Hi, ich hatte früher verschiedene Reverbs und habe mir jetzt eine Fox Transfer (gebraucht) geholt, da ich bei der letzten Reverb einfach ein knacken am Sattel nicht wegbekommen habe. Leider knackt diese jetzt auch und ich denke es kommt von dem Innenleben der Stütze, nicht vom Sattel. Kann...
  14. Rincewind79

    Reverb AXS Service Frage

    Da du es nicht erwähnt hast, Luftdruck wurde geprüft und stimmt? Bei mir ist der IFP mal verrutscht, da ich die Stütze während dem Service zusammengedrückt habe. Danach ging sie nicht mehr ganz runter. Ich habe das dann ohne Spezialwerkzeug selber gerichtet, aber das ist war nicht ohne...
  15. Rincewind79

    Lupine SL AX im Test: StVZO-Lichtmonster mit 2.200 Lumen

    Auch eine Lupine kann kaputt gehen und auch ein deutlich preiswerteres Modell kann lange halten, hier wird mal wieder maßlos übertrieben. Ich habe seinerzeit jahrelang auf Cateye gesetzt und habe hier locker 10 Jahre alte Sigma Leuchten rumliegen, funktioniert alles bestens! Meine Magicshine für...
Oben