Aktueller Inhalt von rindersteak

1. R

Problem Dt swiss xrc 100 Race Gabel Riss

Hallo, ist das die Version der Gabel mit V-Brake aufnahme, dann hätte ich interesse. Grüsse
  2. R

Suche gute Federgabel für v brakes

Hallo ich bin auch auf der Suche nach einer Federgabel mit V-Brake/Cantileversockel. Wie der Autor des Threads schon geschrieben hat, Markengabel Fox, Rock Shox wären interessant für mich.
  3. R

[Video] Eurobike 2009: Liteville & Syntace

Gibts denn Neuigkeiten zur verstellbaren Syntace-Sattelstütze?
  4. R

Maxle wird immer wieder locker

Ihr könnt die Maxle vorspannen, dann ist sie fester. Wenn ihr den schnellspanner geschlossen habt, dann den Schnellspanner nochmal in fahrtrichtung drehen so weit es geht, dann spannt sich die Maxle bomben fest und öffnet sich nicht mehr von allein! Schaut mal im Fritzz 2008 thread, da hab ich...
  5. R

Cube fritzz 2009

Bezüglich des Remedy, wo kommst du denn genau her, in Memmingen (100 km westlich von München) könnte es sein das mein Händler noch eins da hat.... grüße
  6. R

cube fritzz 2008

Ich bin auch erst zu meinem Händer gefahren und hatte erst die Hinterbaulager im verdacht weil mein Hinterrad schon ziemlich locker war! Dann hat er mir erst das erklärt wie ich die Maxle richtig spanne!
  7. R

Fox Gabelservice bitte DRINGEND helfen

Im Forum ist da der Service viel genauer beschrieben benutze einfach mal die SUFU. Bei Fox direkt gibt es auch eine anleitung, da bin ich aber auch übers Forum hin gekommen..
  8. R

cube fritzz 2008

Das mit dem Loctite würde ich lassen, du kannst die RearMaxle vorspannen, so dass der Schnellspanner sich nur noch ganz schwer öffnen lässt. Dadruch sollte dein Problem behoben sein, das sich deine Maxle immer von selbst öffnet. Ich dreh die Maxle ganz normal rein, geht bei mir eigentlich...
  9. R

Entscheidungshilfe Stereo oder Fritzz?

Ich stand auch vor der Entscheidung Stereo oder Fritzz! Meine entscheidung ist dann auf das Fritzz 08 gefallen. Gründe: - Geringes Mehrgewicht (700 g zum Stereo) dafür aber mehr Feder- weg und bessere weil durch 36er Talas steifere Gabel mit Steck- achse - Ich war erst skeptisch wegen...
Zurück