• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ringbearer

1. ringbearer

Knack, Knack mein Lenker knackt!!

...auch mal in aller Ruhe nach feinen Rissen untersuchen. Manchmal kündigt sich ein drohender Bruch mit Knacken an. Auch am Rahmen gründlich nach Schäden suchen, Geräusche kommen manchmal von gaanz anderen Stellen als man so denkt... Und das ist dann nich mehr lustig. Also Augen auf, wenns...
  2. ringbearer

Custom-parts

So, Tag mal wieder. Hier sind wir genau beim Punkt. Ich muss es nicht ausprobieren. Du musst es beweisen. Wenn du mir einen reproduzierbaren Doppelblindversuch nach allen Regeln der Kunst präsentieren kannst, der die Wirkung zeigt, werde ich mein Weltbild ändern und versuchen die...
  3. ringbearer

Die Extreme Performance Products Galerie

So Mädels. Jetzt habt ihr lange genug gewartet. Die Bildqualität hab ich mir zwar besser vorgestellt, aber für den Anfang sollte es passen. Die Farbe ist eigentlich ?Nachtblau? oder so ähnlich. Ral Nummer hab ich nich mehr im Kopf. Die Decals hat unser lieber German noch aus der...
  4. ringbearer

Custom-parts

Als Maschinenbaustudent weißt du auch sicherlich, dass es DER Elastizitätsmodul heißt? Die Module spieln verrückt.:bier:
  5. ringbearer

ist euch eigentlich schon mal aufgefallen

Lackiererin: heute anscheinend in der Bikebranche ein häufiger Beruf. :lol: :bier: :lol:
  6. ringbearer

Custom-parts

Nix für ungut Jungs. Aber erstens klingt das schon eindeutig nach Werbeveranstaltung und zweitens reichlich unseriös. Wolfgangs Wunderelixier wurde zufällig entdeckt, hilft gegen fast alles und die Wirkung wurde schon an vielen Hochschulen erprobt. Kann ich auch mal so aus der Feder...
  7. ringbearer

Warme Mahlzeit???Notwendig??

Wow, das ist ein echt mutiger Schritt. Dafür gibts:daumen: :daumen: den Daumen hoch. Den wichtigsten und schwersten Schritt hast du jetzt schon gemacht. Du hast eingesehen, dass du mit jemandem professionell an deinen Problemen arbeiten musst. Viel Glück und Erfolg Wolfgang
  8. ringbearer

lance's teamrad

Warum hat denn der gute nen CHRIS KING Steuersatz verbauen lassen. Und was hat Shimano dazu gesagt. Fragen über Fragen... Btw: Nix gegen Chris King :D :D , hätt ich auch gern! Grüße Wolfgang
  9. ringbearer

Taya Ketten die Revolution?

Das SOLL ja der Witz bei diesen komischen Ketten sein. Die haben da anscheinend ein Schmierstoffreservoir eingearbeitet!?! Deshalb nochmal ein Aufruf: Hat denn jemand einen Link, wo man sich den Sinn oder Unsinn mal anschauen kann? Grüße Wolfgang
  10. ringbearer

Ja sie ist länger. Hab ich ja geschrieben. Aber nicht weil du das Metall auseinandergezooogen hast, sondern weil an Lagerkragen und Bolzen Verschleiss eingesetzt hat. Drueck mal einen Bolzen Deiner alten Kette heraus, der Verschleiss am Bolzen ist deutlich mit blossen Auge zu sehen. Bei...
  11. ringbearer

Klar werden die länger. Diese Laengung erfolgt jedoch hauptsächlich durch Abrieb der Bolzen und ihrer Lagerung. Grüße Wolfgang
  12. ringbearer

@ozei: Weil man sich Ziele setzen sollte, die überschaubar sind. Eigentlich haste natürlich recht. Weg damit aus dem Fenster.:D Blick in den Spiegel sollte reichen.
  13. ringbearer

Hast du nen Link zu dem Thema parat? Google sagt mir nix gescheites dazu. Kettenverschleiß findet normalerweise durch Abrieb in den Gelenken statt und nicht durch Längung aufgrund starken Zugs. So fest treten wir nämlich nich:D Insofern ist das Thema Selbstschmierung hochinteressant...
  14. ringbearer

Diese 4 Kilo sind einerseits ein gefüllter Darm, und das kann ganz schön viel ausmachen!! Andererseits aber auch garantiert Wasser. Das ist tagesabhängig und wahrscheinlich hat dein Körper auf die ungewohnte Ernährung überkompensiert. Macht aber nix, das wird sich über die nächsten Tage geben...
  15. ringbearer

Sollte ich zum Arzt??

Ohne Frage: Ab zum Doc! Blutwerte nehmen lassen, Belastungs-EKG, und der übl. Schnickschnack halt. Und schilder es ihm so wie es wirklich war, nicht alles runter spielen nur aus falschem Heldentum. Wenn dann alles ok ist, kannste auch wieder viel beruhigter radeln. Sowas geistert einem...
Zurück