• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von RingelRS

1. RingelRS

Canyon Spectral 29

Hi z3rberus. Falls es hilft: Ich hab das Bike in L und bin 1,86 groß. Manchmal frage ich mich schon, ob nicht für mich sogar XL besser gewesen wäre, wenn ich Fotos von mir auf dem Bike sehe. Ansonsten fühle ich mich aber schon wohl...
  2. RingelRS

Namensaufkleber in München?

Hallo zusammen, kennt wer von euch einen Shop in München, wo man hochwertige Namensaufkleber mit Flagge für den Rahmen bekommen kann - würde mir nämlich gerne Muster-Aufkleber vorher ansehen, um zu sehen, wie groß bzw. das farblich so wird... Zur Not auch ein zuverlässiger Onlineshop...
  3. RingelRS

Canyon Spectral 29

Ich denke immer gerne voraus - wir haben ja auf dem Spectral 7.9 die Race Face Evolve Kurbel mit 22/36 Kettenblatt. Wo finde ich passende Ersatzblätter? Ich finde zu der Evolve Kurbel keine...
  4. RingelRS

Canyon Spectral 29

Hallo, mein Spectral ist heute angekommen, kann es aber erst am Montag zusammenbauen... Frage vorab: in dem Kleinteilepacket wo die Reflektoren etc drin sind, liegen auch 2 silberne "Beilagscheiben" und 3 so schwarze Clips mit drinen - hoffe Ihr wisst was ich meine. Für was gehören die denn? Danke
  5. RingelRS

Canyon Spectral 29

Hallo zusammen. Ich bin am Spectral AL 29 7.9 interessiert. Habe mir auch das Rose Root Miller 2 und das Radon Slide angesehen. Preis Leistung ist bei Spectral finde ich am besten. Möchte gerne vorne ne 200 Bremsscheibe und ein richtiges All-Mountain. Die Reverb Sattelstütze würde ich evtl...
  6. RingelRS

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Hallo zusammen. Ich bin am Spectral AL 29 7.9 interessiert. Habe mir auch das Rose Root Miller 2 und das Radon Slide angesehen. Preis Leistung ist bei Spectral finde ich am besten. Möchte gerne vorne ne 200 Bremsscheibe und ein richtiges All-Mountain. Die Reverb Sattelstütze würde ich evtl...
  7. RingelRS

Rose Root Miller aus 2015 - nur 28 Speichen - besseren Laufradsatz nehmen?

Hallo zusammen, ich möchte mir dieses Jahr ein All Mountain zulegen. Wollte letztes Jahr schon das Root Miller aus 2014 kaufen und habe dann aber doch gewartet, als ich erfahren habe, dass sich die Konstruktion/Ausstattung der Rahmen von grund auf ändern sollte. Aktuell bin ich bei der...
  8. RingelRS

Rose Concept Store in München

Hallo Rose-Team. Wie schaut's aus. Da nächste Woche am 09.10. Eröffnung ist, wollte ich nachfragen was es denn an Aktionen geplant ist und wie die Öffnungzeiten sind? Freue mich schon...
  9. RingelRS

Schon Erfahrung mit Magura MT5 vgl. Shimano ZEE?

Hallo zusammen. Wollte mal nachfragen ob schon jemand Erfahrung mit der MT5 gemacht hat und wie diese im Vgl. zur ZEE abschneidet?
  10. RingelRS

Ghost AMR 2955/2976 nebulös!?!

Was gibts neues von euren Bikes - irgendwelche Probleme bisher?
  11. RingelRS

Mitfahrer aus Landshut für Feierabendrunde gesucht

Servus Leute. Schön dass sich hier wieder was rührt. Ich bin auch 32. Unter der Woche ist es bei mir wegen der Arbeit eher schwierig. Erst Freitags ab ca. 17 Uhr oder dann voll flexibel am Wochenende. Bin eher so der CC Fahrer.
  12. RingelRS

Mitfahrer aus Landshut für Feierabendrunde gesucht

Ich muss auch wieder Ausdauer aufbauen und würde mich gerne anschließen...
  13. RingelRS

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

Voranschreitende Verfügbarkeit von 29er Bikes und Zubehör
  14. RingelRS

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ich würde mich über mehr Bike aber auch Komponenten-Test im unteren Preisbereich freuen, da nicht jeder unbedingt das leichteste und teuerste benötigt.
  15. RingelRS

Schwalbe Smart Sam besser auf Waldboden ?

Der SS ist ein leicht laufender und vor allem langlebiger Reifen - jedoch nur bei trockenem Wetter! Ich habe den SS an meinem alten Bike und eine Saison auch an meinem neuen Bike gefahren - habe beim Kauf sogar auf den Reifen bestanden. Dann aber mal den X-King ausprobiert und bin aufgrund...
Zurück