Aktueller Inhalt von Ringfuchs

  1. Ringfuchs

    Shimano XT RD-M8100 SGS 12fach Bekomme sie nicht sauber eingestellt

    Hi, wie lange hält denn so eine Kette und woran merkt man das die Durch ist bzw. wie du schreibst „halb“ verschlissen ??
  2. Ringfuchs

    Error 503 Bosch Performance CX Gen 4 - ich finde den Fehler nicht

    oh nein nun mach ich mich hier zur Lachnummer :) ich habe mich schon gewundert warum ich zu dem Thema nichts hier gefunden habe :) Danke ich schreibe bei e-MTB News
  3. Ringfuchs

    Error 503 Bosch Performance CX Gen 4 - ich finde den Fehler nicht

    Hi, mein Rad ist 500 KM alt, hat noch Garantie, trotzdem möchte ich nicht 3-4 Wochen auf einen Werkstatt-Termin warten :-) Ich gebe mich gerne selbst an die Themen ran. Ich befürchte aber das ich mit den 0815 Lösungen wohl nicht weiter komme. Ich hatte plötzlich auf ebener, geraden Strecke...
  4. Ringfuchs

    Shimano XT RD-M8100 SGS 12fach Bekomme sie nicht sauber eingestellt

    Hi Leute, nach einer Woche im Ausland hatte ich nun gestern Zeit mich um mein Schaltauge zu kümmern, ich habe es an 4 Punkten, also Horizontal Links rechts und Vertikal oben unten vermessen und siehe da, das Auge ist nach unten/innen rein gedrückt, wie ich es es vermutet hatte. Auge gerichtet...
  5. Ringfuchs

    Shimano XT RD-M8100 SGS 12fach Bekomme sie nicht sauber eingestellt

    Danke schau ich mir auch mal an. Habe allerdings schon 2-3 professionelle Anleitungen durch ohne Erfolg. Wenn ich mir mein Schaltauge so anschaue, meine ich zu sehen das es leicht nach innen zur Felge gebogen ist, falls man das so überhaupt sehen kann. Ich habe mir mal das Werkzeug bestellt …
  6. Ringfuchs

    Shimano XT RD-M8100 SGS 12fach Bekomme sie nicht sauber eingestellt

    Hi, ja genau da ist auf der Rückseite eine Markierung, die habe ich exakt nach dem größten Ritzel ausgerichtet und dachte ich habe den Fehler. War aber leider nicht so … Ich schau mal nach so einem Werkzeug, wie das geht habe ich mal in einem meiner vielen Recherche Videos gesehen :)
  7. Ringfuchs

    Shimano XT RD-M8100 SGS 12fach Bekomme sie nicht sauber eingestellt

    Ich hatte das Schaltauge heute zerlegt, man sieht so nichts und das Rad ist mir auch nie umgefallen und hatte keinen Sturz. ok aber das zu prüfen kann nur eine Fachwerkstatt, ich werde wohl doch mal einen Termin machen, mich würde nur allzu sehr interessieren was ein Profi da macht. Ich...
  8. Ringfuchs

    Shimano XT RD-M8100 SGS 12fach Bekomme sie nicht sauber eingestellt

    Auf dem einen Bild, wo ich seitlich auf das Ritzel geknipst habe, sieht man den Knick in der Kette, weil die Kette bereits an Gang 3 "packt" und umspringen will. Sie fällt dann wieder ab, bis 1/4 Umdrehung später die nächste Stelle ist wo sie dann wieder umspringen will. Also würde man sagen ich...
  9. Ringfuchs

    Shimano XT RD-M8100 SGS 12fach Bekomme sie nicht sauber eingestellt

    Oh sorry ich hatte das Thema vom Handy aus geschrieben und der Text sollte eigentlich weiter gehen und zack war es irgendwie schon online. Also es ist ein gekauftes E-MTB von Cube, somit SGS Version, mit langem Schaltkäfig, falls das eine Rolle spielt. Fotos mache ich jetzt welche ...
  10. Ringfuchs

    Shimano XT RD-M8100 SGS 12fach Bekomme sie nicht sauber eingestellt

    Hi, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meiner Shimano XT. Ich habe mir sämtliche Anleitungen angeschaut und versuche meine Schaltung sauber einzustellen aber ich lande immer ab dem Punkt das Gang 6-12 sauber laufen, schnell schalten etc alles top aber Gang 1-5 wollen einfach...
Zurück
Oben Unten