Aktueller Inhalt von Ringo11

1. R

Suche Sattelverstellsystem Hesling zur Verlagerung der Sitzposition

Hallo, ich suche das Sattelverstellsystem von Hesling 2206144500. Mit diesem System ist es möglich, die Sitzposition ein paar Zentimeter nach hinten zu verlagern. Offensichtlich wird das System nicht mehr hergestellt. Sofern ein ähnliches Produkt vorhanden sein sollte, wäre ich ebenfalls für...
  2. R

Streuscheibe für MJ-872 gesucht.

Hallo, bekommt man irgendwo noch die alte Streuscheibe (diffuse Linse) der MJ-872, einzeln oder zusammen mit Lampenkopf? Würde ggf. die Linse auch tauschen gegen die neue mit der Klarglasoptik. Grüße
  3. R

Was ist das für ein Geräusch vom Hinterrad? (mit Soundbeispiel)

Danke erst mal für die Antworten - werde Eure Anregungen versuchen zu prüfen und dann hier nachberichten. Komme allerdings erst Anfang nächster Woche dazu. Grüße
  4. R

Bremsanlage inkl. Scheibe wurde im Zuge eines Gewichts-Tunings komplett getauscht. Kann man denke ich ausschließen...Ein richtiges Quietschen ist es auch nicht. Weiß allerdings auch nicht, wie man es besser beschreiben könnte...
  5. R

Das Geräusch kommt definitiv vom Hinterrad. Die Bremse kann es nicht sein, die wurde ausgetauscht. Das Geräusch ist wahrnehmbar im Leerlauf, als auch beim Treten und auch wenn ich nur auf dem Hinterrad fahre. Es ist ein bei jeder Umdrehung auftretendes quietsch-ähnliches Geräusch. Es macht mich...
  6. R

rote Rahmenschrauben Scott Spark ltd 2010

Hallo, suche eine Bezugsadresse für die roten Rahmenschrauben des aktuellen Scott Spark Ltd. Gerne auch eine PN. Vielen Dank
  7. R

Lautes Knacken beim Belasten der Pedale - Innenlager?

Erst mal danke für eure Antworten. Werde das Problem jetzt anhand der Ratschläge abarbeiten und mich ggf. nochmal melden! @mtbmarcus: wenns nur ein zartes Knacken gewesen wäre hätte ich ja kein Problem ;-) Ist aber doch ziemlich feftig und wenn man die Kurbel stark belastet knackt es auch...
  8. R

Ich habe hinten eine Tune Prince Nabe. Ich meine mich erinnern zu können, dass die anfänglich Materialprobleme hatten und die nach einer gewissen Zeit anfingen zu knacken. Könnte es vielleicht das sein?
  9. R

Hallo, habe ein Custom Bike mit einem Spark Contessa Rahmen, Tune Naben und einer Power Arm Kurbel, ansonsten viel XTR Teile. Bislang lief es wunderbar. Nun knackt es leider immer, wenn man die Pedale belastet (auch im Stand). Belastet man das rechte Pedal knackt es einmal, wenn man im...
  10. R

Wer entlackt mir einen Carbon Rahmen?

Bitte auch bei mir melden, ich würde auch gerne meinen Rahmen entlacken lassen. Ist ein Contessa Spark. Danke
  11. R

Remote Control des DT-Swiss Nude TC (Scott Spark) gegen Poploc ersetzen?

Hallo, ist es ein Problem, die originale Fernbedienung des DT Swiss Nude TC Dämpfers (inkl. Zug+Kabel) eines Scott Spark gegen einen RockShox Poploc Hebel auszutauschen? Gruß
  12. R

Kette hat Carbon und Tretalerschale beschädigt. Schlimm?

Wäre bestimmt ne gute Sache, hab aber leider 58mm (5-Loch) :-(
  13. R

Gabel mit RLO - welche ist die Leichteste?

War die Herstellerangabe nicht 1407 Gramm für die 08er? Liest man zumidest überall...
  14. R

Gabel mit RLO - welche ist die Leichteste?

Hab mir jetzt ne SID WC 2008 zugelegt. Sie wiegt ungekürtzt mit Pushloc inkl. Zug 1386 Gramm, was ich sehr geil finde :-) Mit Poploc und ohne die Cantis nochmal 21 Gramm weniger. Sau cool, dass die weniger wiegt als die Herstellerangabe!!!!! Bin echt happy! Gruß Ringo
  15. R

Kette hat Carbon und Tretalerschale beschädigt. Schlimm?

@Tilo: thx erst mal Ja genau, ist ne Vierkant Kurbel (powerams). Die Kettenlinie sollte stimmen, werd ich aber nochmal genau prüfen.... Hättest du viell einen Link?
Zurück