• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von RioReiser

1. R

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Hallo zusammen, hat von euch schon jemand den Link ausgebaut? Sei es wegen 2020er update oder wegen Lagertausch. In der Anleitung steht ja witzigerweise nur, wie man das Teil Zusammenbaut (mit Loctite!). Ich glaube, man braucht fast eine Art Abzieher. Rein durch ziehen und rumnackeln tut sich...
  2. R

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Hat jemand Mal die Einstecktiefe gemessen? würde gern in den L-Rahmen eine bikeyoke 185 verbauen.
  3. R

Tubeless Kit für normale Reifen - Teil 2

Danke Leute! Also trotz stetigem Geblubber an kleinen Löchern habe ich irgendwie kaum Druckverlust. Ich werde das mal ein paar Tage im Auge behalten und berichten.
  4. R

danke für eure Tipps soweit. Gefahren bin ich schon ca. 7km durch die Stadt. Es blubbert und zischelt immer noch. Wie lange dauert denn so ein einzelner Abdichtungsprozess? Kann es sein, dass das jetzt ein paar Tage braucht, bis die Löcher gestopft sind? Hatte mir das eigentlich schneller...
  5. R

Hallo zusammen, ich habe diese Woche meine eigenes non-Tubeless-auf-Tubeless-Experiment gestartet und bin noch nicht ganz zufrieden Folgendes Setup: DT Swiss E1900 Spline (27,5") Maxxis High Roller II 27,5x2,4 (nicht TR!), etwa 30km mit Schlauch gefahren Felgenband von Tesa Ventile von...
  6. R

Schramme durch Transport

ich wollte eigentlich eine Zahl lesen
  7. R

Schramme durch Transport

Hallo Leute, ich bin neu hier, habe gestern mein 2009er Q700 in Empfang genommen. Beim Auspacken hab ich allerdings was sehr ärgerliches entdeckt: Während des Transports hat die Achse vom Vorderrad den Rahmen recht gut aufgescheuert. Der Händler hat Verständnis gezeigt und wollte mir eine...
Zurück