Aktueller Inhalt von riotgrrrl

  1. riotgrrrl

    Teufelsberg - wichtige Infos

    Kurze Einordnung der Lage: Die Anzahl der Mountainbiker hat in den letzten Jahren stark zugenommen, und Corona hat u.a.durch Reisebeschränkungen den Druck auf die Berliner Wälder erhöht. Berlin verfügt jedoch über kein Mountainbike-Konzept. Illegale Trails werden viel stärker genutzt, einige...
  2. riotgrrrl

    Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

    Wir haben eine Seite angelegt, wo ihr alle Infos findet: https://bikesportberlin.de/trail-legalisierung/ In diesem Telegram Kanal informiert der BSB e.V. über seine Vereinsarbeit, insbesondere über seine Bemühungen, die Trails im Grunewald zu erhalten. Einladungslink zur Gruppe...
  3. riotgrrrl

    Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

    Ja, die gibt es - angefangen dabei, welche Trails wir legalisieren wollen (wir wollen nach Möglichkeit alle erhalten), bis hin dazu, wie man die Community einbindet und informiert, bis hin dazu, was mit den Trails am Havelberg ist. Deswegen gibt es nun zwei Vereine. Nichtsdestotrotz wollen wir...
  4. riotgrrrl

    Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

    Einladung zum Info-Treffen. Es geht um die Trails im Grunewald (Teufelsberg & Havelberg): Liebe MTB Community, Es sind nun bereits 9 Monate vergangen, seitdem das Forstamt die Trails auf dem Teufelsberg gesperrt und Bauen dort unter Strafe gestellt hat. Am 19.05.2021 kamen ähnlich lautende...
  5. riotgrrrl

    Teufelsberg - wichtige Infos

    Sehe ich auch so. An der Erziehung meiner Mitbürger habe ich wenig Interesse. Sie tun's ja schließlich, obwohl es verboten ist, und irgendwen vom Ordnungsamt will ich auch nicht im Wald haben. Also gilt das, was eigentlich immer gilt, wenn man etwas verändert haben will: selber anpacken...
  6. riotgrrrl

    Teufelsberg - wichtige Infos

    Lesen @Cycliste17 ist nicht so deins, oder? Deswegen lasse ich nun meine Informationsversuche - auf jeden Fall bei dir ...
  7. riotgrrrl

    Teufelsberg - wichtige Infos

    Das Forstamt ist aktiv geworden, weil sich Mountainbiker gegenseitig angezeigt und dies auch beim Forstamt gemeldet haben. Das war der berühmte letzte Tropfen. Nur um hier Mal der Mythosbildung vorzubeugen. Die Aktivitäten oben an der Abhörstation sind dem Forstamt ein Dorn im Auge. Es wird doch...
  8. riotgrrrl

    Teufelsberg - wichtige Infos

    Stimmt, ich befürworte demokratische Prozesse und Interessensausgleich. Und ich sehe es nicht als Schikane: das Forstamt hat 20 Jahre beide Augen zugekniffen zu unseren Gunsten. Wenn sich jedoch die Vorfälle innerhalb der MTB Community häufen (Unfälle, Anzeigen, Beschwerde beim Forstamt, etc)...
  9. riotgrrrl

    Teufelsberg - wichtige Infos

    Doch, dies ist meine Antwort darauf. Ich habe nämlich die Denke und Arbeitsweise des Forstamts wiedergeben. Ich habe dort nachgefragt und gehöre zu der Gruppe Mountainbiker, die gerade zusammen mit dem Forstamt an einer nachhaltigen Lösung am Teufelsberg arbeitet.
  10. riotgrrrl

    Teufelsberg - wichtige Infos

    Die Antwort ist doch nicht schwer. Erstens gibt es eine Gesetzgebung in Deutschland. Dort ist zB tatsächlich geregelt, welchen Status gewisse Gebiete bekommen können und aus welchen Gründen zB der besondere Schutzstatus aufgehoben werden kann. Wen es interessiert: schaut euch an, welche...
  11. riotgrrrl

    Teufelsberg - wichtige Infos

    Sicher, dass damals bereits über 500 MTBler*innen am Tberg unterwegs waren? Ja, durch Corona haben erst einmal mehr Menschen das Mountainbiken für sich entdeckt. Aber auch einige Altlocals, die früher nur ab und zu gebaut haben, haben mehr gebaut. Insgesamt ist die Lage weniger dramatisch als...
  12. riotgrrrl

    Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

    In Vorbereitung auf unseren Termin mit dem Forstamt wollen wir herausfinden, wie die Strecken am Teufelsberg genutzt werden. Dazu haben wir eine kleine Umfrage erstellt: https://forms.gle/gq3PR1cUdapRCgG7A Es wäre super, wenn möglichst viele (Berliner) Mountainbiker*innen an dieser Umfrage...
  13. riotgrrrl

    Teufelsberg - wichtige Infos

    In Vorbereitung auf unseren Termin mit dem Forstamt wollen wir herausfinden, wie die Strecken am Teufelsberg genutzt werden. Dazu haben wir eine kleine Umfrage erstellt: https://forms.gle/gq3PR1cUdapRCgG7A Es wäre super, wenn möglichst viele (Berliner) Mountainbiker*innen an dieser Umfrage...
  14. riotgrrrl

    KILL THE HILL - Teuflische Kleinrennen >>AKTUELL XX.XX.2020<<

    @Kharma : in der Mitte, das ist Alexandra und rechts von ihr Kristin. LG Katja
  15. riotgrrrl

    Blog Gehrig Twins – EWS #7 Whistler: Das Monster gezähmt

    wow, hammer bilder....
Zurück
Oben Unten