Aktueller Inhalt von RiotSchnoddel

1. RiotSchnoddel

Identifizierung und vielleicht zu schwer ?

Gewicht ist mir tatsächlich nicht so wichtig. Aber unter 15kg wäre schon geil.
  2. RiotSchnoddel

War gerade im Keller und habe da noch ein funktionstüchtiges Fahrrad von Winora stehen mit gemufftem Stahlrahmen. Lässt sich das nicht gut als basis benutzen?
  3. RiotSchnoddel

Halt stop !!!
  4. RiotSchnoddel

Naja für mein Vorhaben lieber Trecking/Rennrad. Hercules, weil ich der meinung war, dass sie gerade in dem Segment Stahl/Rennrad ne große Nummer wären. *smile*
  5. RiotSchnoddel

Ok, das klingt allerdings schlüssig. Ich werde mal schauen was ich da so für alte Rahmen als Basis finde. Welche Hersteller sind denn da so zu empfehlen? In erster Linie würde ich jetzt nach Hercules ausschau halten. Obwohl mir bei Hercules auffällst, dass die Gabel am unteren Ende oft einen...
  6. RiotSchnoddel

Gut, aber das ist ja genau das was ich nicht möchte. Komme aus der Dirtbike und DH richtung und wenn du sagst es benötigt viel übung. Dann wäre es doch quatsch was anderes zu fahren statt es zu üben. oder irre ich mich. Wenn ich mir nun ein alten Rahmen kaufe, benötige ich alles andere dazu und...
  7. RiotSchnoddel

OK, Werkzeug wird nachgekauft. Die Jungs aus der Werkstatt brauchen das eh alle gerade. @caemis Am Anfang wollte ich nur ein Rad um zur Arbeit zu kommen, 12km hin 12km zurück. Nachdem ich mir das Lead FF1 bei ebay gekauft habe, habe ich aber gefallen an kompakt, schnellen und leichte SS-Rädern...
  8. RiotSchnoddel

Habs bereits bei tretwerk gefunden, ist nen Leader FF1 Werde es weiter verkaufen und mir dann für 100€ mehr ein neues kaufen. Möchte eins mit Stahlrahmen und werde die Parts stück für stück verbessern. Habe dann aber schnell ein laufendes Fixie um meine ersten Erfahrungen machen zu können...
  9. RiotSchnoddel

oh, ok. dann war meine definition wohl fehlerhaft. danke für die aufklärung *smile*
  10. RiotSchnoddel

Naja das rad wiegt nichts, ich kann mit dem ding bizepscurls machen.
  11. RiotSchnoddel

Nabend allerseits, ich habe mir heute ein Leichtbau SS Fahrrad gekauft. Das Rad hat eine maximale Traglast von 95kg. Nun wiege ich aber leider 97kg+Klamotten. Denkt ihr das liegt noch im Rahmen der Möglichkeit oder bricht mir der Rahmen morgen unterm Arsch weg? Welche Parts leiden unter der...
Zurück