• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Rip258

1. Rip258

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich gibt es seit Jahren nur noch Canyon-Bikes, mit super Klettereigenschaften und mit Flow im Downhill...
  2. Rip258

Weihnachtsverlosung Teil 3: Ein Shimano Trail-Paket zum 2. Weihnachtsfeiertag

Für mich gab es schon immer nur das Beste von Shim...
  3. Rip258

Die große Canyon-gallerie

@ Alpha... Kannst Du mir den Trick auch beibringen, ist echt cool... Grüße von den Hängen der schwäbischen Alb.
  4. Rip258

service bei canyon!

@ Trailseeker Du hast recht, das hört sich wirkich nicht so toll an. Es liegt wirklich in der Hand des Mechanikers was mit dem Bike passsiert und wie es der Kunde wieder bekommt.
  5. Rip258

service bei canyon!

:daumen: :daumen: :daumen: Meine Meinung zum Service von Canyon ist - einfach super ich habe persönlich nur positive Erfahrungen gesammelt. Die erste Erfahrung war, das das Bike bereits 3 Wochen vor dem genannten Liefertermin ankam (damals war ich total überrascht) und nun die zweite...
  6. Rip258

Avid Juicy und Canyon Bikes ??

@ Flo Du hast recht es sind immer noch die Original - Bremsbeläge. Wie sieht es den bei dir aus?
  7. Rip258

Avid Juicy und Canyon Bikes ??

Die Avid hat ein sehr gutes Bremsverhalten, und ist gut dosierbar. Mit meinem ES 7 habe ich 2.200 km und ca. 25.000 hm gefahren und die Beläge sind immer noch top.
  8. Rip258

@ Wuudi :daumen: schön das Du und Miriam wieder im Forum vertreten seit Gruß Mike
  9. Rip258

Tipps für Dämpfereinstellung beim ESX???

Ihr sprecht immer von % - Angaben, wie wärs den mit Angaben in mm. Dann muß man nicht noch lange rechnen. Grüße MIKE:daumen:
  10. Rip258

Canyon 2006 Tuning: Was wollt ihr aendern.

@ RonnyS Habe das 20er Kettenblatt montiert. Es gibt keinerlei probleme mit der Montage bzw. Einstellung. Das Kettenblatt ist auf der einen Seite glatt auf der anderen Seite gefräßt (unterschiedliche Abstände zum mittleren Blatt auswahl für die Montage bzw. verschiedene...
  11. Rip258

Dies und Das - Der Community Talk

Habe den 436 M schon mehrere Jahre im Einsatz und bin extrem zufrieden damit. Die Bedingung ist tadellost auch mit Handschuhen im Winter. Die Auswertungen der Touren am PC sind auch toll. Einziger Nachteil ist der Baterieverschleiß pro Jahr mind. 1 Battarie CR2032.
  12. Rip258

Habe mein 22er Kettenblatt getauscht gegen ein 20er von Mountain-Goat. http://www.mountain-goat.de/ Kann ich nur empfehlen, ist echt super. Wo man sonst im kleinsten Gang gefahren ist (mit dem 22er vorne und großer Zahnkranz hinten) fahre ich heute auf dem hinteren Kettenblatt auf dem...
  13. Rip258

Was kostet den so ein Rockring? Bin auch schon öfters mit dem großen Kettenblatt über Baumstümpfe gerutscht, das kann sicherlich auch mal blöd ausgehen.
  14. Rip258

Iridium Giffe vom Lenker lösen??

:) Wenn die Griffe gut halten, nehme ich den Kompressor und blase mit Druckluft unter das Gummi, so bekommst Du jeden Gummigriff runter. So habe ich das auch bei meinem ES-7 gemacht und danach die Ergongriffe montiert. Bei der Montage kannst Du genauso vorgehen, das funktioniert zu 98 %.
  15. Rip258

@ bertrueger Was ist den das gelb-schwarze an deinem Leker? Grüße Mike H.
Zurück