• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Rippenbruch

1. R

Unsicher auf dem Anyroad 2

Ja, sind sie. Ich habe in den vergangenen Wochen festgestellt, dass ich mich auf Rädern mit breitem Flatbar einfach wesentlich wohler und sicherer fühle.
  2. R

So, ich gebe auf. Und verkaufe das Rad. Der Rahmen ist zu groß für mich. Steht dann demnächst drüben im Bikemarkt (warte noch auf den Brief mit dem Code). Danke für alle, die mir geholfen haben!
  3. R

Ich fahre. So viel wie möglich. Es ist nicht wirklich bequem, aber das muss es ja vielleicht auch gar nicht sein. Jammern gilt nicht.
  4. R

Aber der würde den Lenker dann doch wieder weiter nach vorne bringen, wo ich doch gerade ganz glücklich bin, dass er näher gekommen ist. Die 60mm waren auch nicht meine Idee, sondern die des Händlers. Offenbar gibt es da ganz unterschiedliche Vorstellungen...
  5. R

OR heißt Rahmen? Aber das würde dann ja bedeuten, dass ich das Rad verkaufen müsste. Versuche, dass erst einmal zu vermeiden.
  6. R

Was bisher geschah ... Gar nicht so viel eigentlich. Und dann irgendwie doch. Also: Der Händler hat einen dieser Spacer entfernt und einen kürzeren Vorbau montiert (60 mm). Den Lenker haben wir ganz leicht nach oben gedreht, den Sattel in eine Mittelposition gebracht und mehr Luft in die Reifen...
  7. R

Danke für die Hinweise! Ein Wechsel auf eine Flatbar wäre dann aber schon aufwändiger, oder? Ich versuche erst einmal, die anderen Tipps nacheinander auszuprobieren. Bin 50 und schrumpfe wahrscheinlich eher, als dass ich wachse. Und "etwas Bauchspeck" zu verlieren: wäre fein. ;)
  8. R

Ja, so wird es wohl werden. Obwohl auch ich vermessen wurde. Obwohl der Händler mich auf dem Rad gesehen hat. Obwohl er meinte, das sei die richtige Göße. Passiert. Ich geh nach Ostern mit einem anderen Händler alles Schritt für Schritt durch und fahre zwischendrin, so oft es geht. Wenn es dann...
  9. R

Danke für die Tipps. Dass das mit diesem Händler keine gute Idee war, fürchte ich mittlerweile auch. Die Antwort auf meine hilfesuchende Mail hätte auch von Amazon kommen können.
  10. R

Ich hab für kommende Woche einen Termin beim Fahrradladen um die Ecke ausgemacht. Die schauen sich mich und das Rad und beide zusammen an. Dann sehe ich hoffentlich weiter. Und dann, dann: Arbeite ich mich langsam und steig in das Thema ein, oh ja.
  11. R

Ok, dann schieb ich den Sattel mal nach vorne. Und sehe weiter. Zum Fachhändler: Ja, das kann ich machen, ist vielleicht das einfachste. Hatte in meiner Verzweiflung auch schon per Email bei ihm angefragt, ob er es gebraucht zurück kaufen würde. Will er aber nicht. Mein eigener Kauf liegt ewig...
  12. R

Ich weiß leider nicht, was Knielot und Stütze bedeutet. Bin, wie erwähnt, kompletter Rad-idiot. Hatte auch eher den Eindruck, dass ich zu weit weg bin vom Lenker und es sich deswegen so schwammig anfühlt. Deswegen hab ich den Sattel so weit nach vorne gestellt. "Bei so wenig Überhöhung" heißt...
  13. R

Ok. Ich geh nachher nochmal ne Runde drehen und achte auf die Haltungstipps. Habe immer noch die Hoffnung, dass sich das irgendwie einrenkt. So ein sauschönes Rad ... ;)
  14. R

Sattel hab ich so eingestellt, weil ich dachte, ich hätte vorne so mehr Griff, weil näher dran. "Vorbau drehen" würde was bedeuten?
  15. R

So, ich hab jetzt mal ein Fotos gemacht - und alles geknippst, was mir relevant erschien. @Bingham05 hat mich noch gebeten, meine Schulterbreite zu messen, das muss ich noch machen. Die Reifen habe ich - bitte nicht lachen - mit einer ganz normalen Handpumpe aufgepumpt. So lange, bis sie prall...
Zurück