• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von RipPhil

1. RipPhil

Suche Teampartner für das Cape Epic 2021/2022/2023

Hi zusammen, Falls jemand irgendwie Fragen hat oder noch nen Tipp braucht, kann er sich gerne bei mir melden. Grüße Phil
  2. RipPhil

Ja ich habe einen Slot bekommen. Scheinbar muss man nur flott sein. Wenn man erstmal einen Slot hat, hast du 48 Stunden Zeit zu zahlen... Waren nur zwei "klicks".
  3. RipPhil

Hallo zusammen, Ich fahre 2023 das Cape Epic. Diese Saison bzw das Jahr steht voll im Zeichen der Vorbereitung. Ich bin sehr gespannt wie es wird 8-) Die letzten Monate habe ich viel aus Zwift rumgehangen... seit dem ich die Rolle habe habe ich kein Bock mehr draußen zu frieren ;)
  4. RipPhil

Stoneman Arduenna - Goldversuch

Meine Planung hat sich etwas geändert, da mein "Pfingstevent" ins Wasser fällt. Ich habe mir für das Wochenende ein Hotel gebucht und möchte den 04.06.2022 starten. Das Hotel verlinke ich hier. Startzeit wird dann 5 Uhr sein. Falls sich mir jemand anschließen möchte, können wir uns ja...
  5. RipPhil

Tretlager: Alternative zu Race Face BB419230B7

Dann mache ich irgendwas falsch. Machst du da irgendwie einen "Service" dran?
  6. RipPhil

Welchen Hersteller hast du verbaut? Habe ich dann auch gemerkt als ich auf "Antworten" gedrückt hatte ;)
  7. RipPhil

Das knacken sollte eigentlich nicht aus dem Röhrchen kommen, aber danach kann man gaaaanz viel und laaange nach suchen. Habe ich auch gerade hinter mir. Ich drücke dir die Daumen das die Geräuche aus dem alten Lager kamen oder das Röhrchen dran schuld war / dran beteiligt war.
  8. RipPhil

Hier musst du einfach dann ein Pressfitlager nehmen was 41 außen und 24 innen ist. Breite vom Tretlagergehäuse noch gemessen und fertig. Bsp: https://r2-bike.com/SHIMANO-Dura-Ace-Innenlager-SM-BB92-41B-Press-Fit Grüße Philipp
  9. RipPhil

Hallo, Ich habe in meinem Caynon Lux das gleiche "Problem". Ich brauche so 2-3 Sätze Tretlager pro Saison. Ich habe auch schonmal die "Hope Lager" ins Auge gefasst. Habe aber aktuell noch ein Race Face BB92 an Lager. Das muss erst mal weg. Zu dem Röhrchen in der Mitte: Das dient dazu, dass...
  10. RipPhil

Pfingsten wäre ich nicht dabei, da ich da schon ein Event habe. Aktuell plane ich den 11.06 oder Anfang bis Mitte August.
  11. RipPhil

Hallo zusammen, Ich suche einen Partner mit dem ich im Sommer 2022 den Stoneman Arduenna in Gold (also an einem Tag) in Angriff nehmen kann. Ich habe letzes Jahr den Miriquidi in Silber und den Dolomiti in Gold gefahren. Also weiß ich was das "bedeutet" bzw. was da auf einen zukommt. Ich habe...
  12. RipPhil

Wenn das mit meinem Cape Epic Slot nicht klappt, dann fahre ich das mit. Das habe ich daheim schon geklärt :) Aber erst mal abwarten....
  13. RipPhil

Das sieht echt gut aus. Das behalte ich im Hinterkopf. Danke dir!
  14. RipPhil

Irgendwie zieht mich nichts in die Schweiz und ich bin auch schon ziemlich verplant für nächstes Jahr. 2 Stonemans und Mount Ventoux sind die "Big Points" die ich machen will. Ich hoffe noch auf das Capartian Epic. Da habe ich irgendwie tierisch Bock drauf.
  15. RipPhil

Ok, das ist schade für dich. Aber mit sowas "rechne" ich schon die ganze Zeit. Ich denke auch, dass sich die Lage erst wieder 2024 oder so entspannt.
Zurück