Aktueller Inhalt von Rippster

1. Rippster

Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Wäre halt ein Experiment um zu sehen ob 29 wirklich so viel besser über Kanten/Wurzeln usw. rollt. Bin halt immer mal am überlegen auf 29 umzusteigen aber kann mich nicht so richtg durchringen ~4000 € auszugeben. Finde mein Bike, gerade seit dem Coil umbau, eigentlich ganz Geil. Es ist halt...
  2. Rippster

Hallo Leute. Ich bin am Wochenende mein erstes Enduro Rennen mit dem Remedy gefahren. Das hat wirklich Spaß gemacht. Hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit einem mullet Umbau? Ich überlege auf 150 mm 29 lyrik vorne umzubauen.
  3. Rippster

Ich bin sehr auf dein Feedback zum Dämpfer gespannt 😀
  4. Rippster

Ich fahre mit 1.88 m nen L Rahmen. Finde das gut ist aber nach heutigen Maßstab recht kurz vom Reach. Geht dafür aber echt gut ums Eck das Ding. Ich würde beide Probefahren um das zu entscheiden.
  5. Rippster

Hallo. Ja ich konnte das Problem durch eine Nukeproof SLS lösen. Die ist kürzer und deutlich leichter. Bin seitdem leider erst einmal gefahren aber der Dämpfer ist echt der Hammer und das Bike damit auf einem anderen Level. Einziger Nachteil ist das mir die Gabel jetzt, trotz Service, etwas...
  6. Rippster

Hallo. Ich fahre eine RS Super Deluxe Coil in 230x60. Bisher nur hometrails aber der Unterschied ist signifikant. Das Heck ist deutlich feinfühliger. Vor allem beim anbremsen folgt das Rad besser dem Gelände. Bin super happy und kann den Umbau nur empfehlen. Ich fahre aber das 2019 Modell. Gruß
  7. Rippster

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Das neu aufgebaute BMC für meine Tochter (8 Jahre) BMC TE04 26 Zoll in XS von ca. 2011 Upgrades RS Recon Silver Air und Umbau auf 1 x 9. Neuer kurzer Vorbau und fertig. Ich denke das wird ne spaßige Saison.
  8. Rippster

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Hallo Leute, Verkaufe eine unbenutzte suntour Raidon Air. 26 zoll. Tapered. 100 mm. Disc only. QR. Sollte eigentlich ins neue Bike der Tochter und ist jetzt über. Für kleines Geld abzugeben. Bitte PN
  9. Rippster

Hallo Leute, Ich wollte nun auch mal mein Remedy vorstellen. Remedy 8 MJ 19 Größe L Upgrades: RS super deluxe Coil Ultimate mit Nukeproof sls 550 Shimano zee Brakes mit xt rotoren Debon Air c1 update Maxxis DhR 2.4 Ergon Griffe und Sattel. Ich liebe den Hobel 👍
  10. Rippster

Eine Frage an die coil Fahrer. Wie habt ihr den denn Dämpfer in den Rahmen bekommen? Bei mir ist die feder quasi zu dick 😢 Dämpfer ist ne RS Super deluxe coil 230 x 60. Bin gerade echt gefrustet das der nicht passt
  11. Rippster

Hallo Leute, ich gedenke einen RS Super Deluxe Ulitimate Coil in mein 2020 Remedy 8 einzubauen. Welche Federhärte würdet ihr bei ca. 88 Kg empfehlen? Ich habe eine 550 und eine 600 Feder zur Hand. Vielen Dank für eure Empfehlungen. Frohe Feiertage
  12. Rippster

Remedy 8 MJ 19. Lyric rc debon air c1. 80 psi 2 token 2-3 Klicks rebound von ganz offen. Lsc 1-2 klicks Dämpfer 190 psi 2-4 Klicks Ca. 90 kg Fahrfertig Finde das Tool von Trek ganz gut für das Grund setup.
  13. Rippster

Da ist das Ding....Musste ja noch hier rein 😜
  14. Rippster

Hallo Leute, ich fahre ein Remedy 8 MJ 19 mit RS Deluxe RT3 und könnte jetzt günstig an einen RS Super Deluxe ThruShaft aus einem Trek Slash kommen. Weiß hier jemand ob das von der einbaubreit her passt oder ob ich da mit neuen Spacern usw. rumfummeln muss? Hat das schon jemand selber...
  15. Rippster

Trek Remedy 8 oder Propain Tyee Al?

Danke für den Tip. Ich habe mich schon dort Angemeldet. Es gibt einen Friend in der Nähe der ein entsprechendes Bike hat aber bisher habe ich keine Antwort bekommen.
Oben Unten