Aktueller Inhalt von Rippster

1. Rippster

Scor 4060 Z LT Größen Beratung

Hallo Zusammen, Ich würde gerne die Erfahrung des Forums im Bezug auf das Scor 4060 Z LT anzapfen. Ich stehe mit 1.88 m genau zwischen zwei Größen. Ich könnte L oder XL fahren. Gibt es Besitzer zu diesem Bike die mir da weiterhelfen können? Hatte gelesen das dieses Bike ziemlich wendig sein...
  2. Rippster

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

https://www.sportokay.com/de_de/orbea-rallon-m10-29-2023-endurobike.html?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=NL-2023-48&utm_content=Mailing_8173511 Orbea Rallon M10 mit 10 % Rabatt on Top.
  3. Rippster

Bikepark Willingen, Hahnenklee, St. Andreasberg am 19,20,21.Juli. Vor Ort Mitfahrer gesucht.

Hallo Zusammen. Ich werde an den besagten Tagen eine kleine Bikepark Tour unternehmen. Da ich finde das Biken zusammen einfach mehr Spaß macht würde ich mich freuen wenn ich entspannte Mitfahrer vor Ort kennenlerne kann. Zu meiner Bike - Person: Fahre seit 25 Jahren Mtb, gerne Enduro Tour und...
  4. Rippster

Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Remedy und Slash jeweils MJ 19
  5. Rippster

Also nach der ersten Testfahrt kann ich nur konstantieren das sich der Wechsel für mich gelohnt hat. Allein schon wegen der "richtigen" Rahmengröße. Das Slash rollt wirklich super und sobald es etwas Geschwindigkeit aufgenommen hat gibt es einem unheimliches Selbstvertrauen einfach überall...
  6. Rippster

1.88 m
  7. Rippster

Ich bin von 2019 remedy auf 2019 slash umgestiegen. Der Sprung im reach wahr gar nicht so dramatisch. Von 460 auf 475. Es fühlt sich aber viel besser an.
  8. Rippster

Hi. Der L Rahmen war mir immer etas klein. Ich konnte jetzt günstig auf ein slash in xl umsteigen. Wollte eh mal 29 ausprobieren. Das Remedy ist aber ein geniales Bike 🤘
  9. Rippster

Hallo Leute, Ich verkaufe mein Remedy. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1622524-trek-remedy-8-mj-2019-groesse-l-black-offseason-price-rock-shox-service Gerne PN bei Interesse.
  10. Rippster

Danke 👍
  11. Rippster

Moin. Hat jemand die Teilenummer der ganzen Dämpferbefestigungs Schrauben Bolzen und Hülsen zufällig schonma für ein Remedy MJ19 rausgesucht? Ich glaube mich an eine Explosionszeichnung mit Teilenummer zu erinner aber ich finde diegerade nicht. Wäre total nett wenn jemand die Infos mit mir...
  12. Rippster

Wäre halt ein Experiment um zu sehen ob 29 wirklich so viel besser über Kanten/Wurzeln usw. rollt. Bin halt immer mal am überlegen auf 29 umzusteigen aber kann mich nicht so richtg durchringen ~4000 € auszugeben. Finde mein Bike, gerade seit dem Coil umbau, eigentlich ganz Geil. Es ist halt...
  13. Rippster

Hallo Leute. Ich bin am Wochenende mein erstes Enduro Rennen mit dem Remedy gefahren. Das hat wirklich Spaß gemacht. Hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit einem mullet Umbau? Ich überlege auf 150 mm 29 lyrik vorne umzubauen.
  14. Rippster

Ich bin sehr auf dein Feedback zum Dämpfer gespannt 😀
  15. Rippster

Ich fahre mit 1.88 m nen L Rahmen. Finde das gut ist aber nach heutigen Maßstab recht kurz vom Reach. Geht dafür aber echt gut ums Eck das Ding. Ich würde beide Probefahren um das zu entscheiden.
Zurück