Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich halte ja selbst nicht viel von solchen Rädern aber hier wird einfach übertrieben und verallgemeinert. Billigbike ist nicht gleich Billigbike. Zum Beispiel sind die Billigbikes von Real in der Regel ne Klasse besser als etwa die ausm Baumarkt. Ich habe mir für Einkaufsfahrten durch die...
Das für 500 klingt für mich nach Betrug. Kaum sinnvolle Angaben zu den Teilen, kein Foto und dann noch von Germatec... Da kriegt man für 500 von bekannten Herstellern sicher besseres.
Für kleinere Fahrten in der City und wenn mans an Orten wie dem Freibad und Bahnhof abstellt, ist ein...
Öhm, welches Rad reicht nicht für sowas aus? Bis jetzt hat mich noch jedes Fahrrad in der Stadt von A nach B gebracht und ich bin schon mit einer Menge Schrott rumgefahren.
Haha. Was für'n Schwachsinn.
Sorry, aber da hat man dich verarscht. XD
Naja, kommt halt immer drauf an was man mit dem Rad vor hat. Wenn man damit nur ein bisserl in der Stadt herumfährt und es auch ganz gerne mal am Bahnhof abstellt, ist so ein Rad sicher nicht schlecht.
Aber da würde ich dann nicht mehr als 100 für zahlen. Für ~500 kriegt man Besseres.
Jepp. Hinterm Wasserwerk geht ein Trampelpfad zur Halde. Der richtige Zugang zum Berg geht über das RAG-Gelände der Zeche in Lohberg. Aber wegen versicherungstechnischen Gründen würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen. Hab ja selbst schonmal mit dem Förster geredet.
Ein Review nach einer einzigen Testtour (oder auch 3 Tagen) zu schreiben, ist etwas voreilig würde ich sagen.
Natürlich geht so ein Rad nicht gleich bei den ersten leichteren Belastungen kaputt. Vieles stellt sich erst nach längerem Fahren heraus. So kann ich z.B. sagen, dass sich die Reifen...
Ich kann allerdings schon mit hoher wahrscheinlichkeit sagen, dass er es nicht gestatten wird. Wenn er es erlaubt und etwas passiert (Unfall etc.), ist er dafür verantwortlich. So hat er uns das jedenfalls damals gesagt als wir ähnliches auf der Halde vor hatten.
Ich weiss welche Halde gemeint ist, aber meines Wissens ist die nicht wirklich offiziell freigegeben und der Förster fährt da jeden tag mit seinem Auto durch. Den sollte man vllt. vorher mal fragen.
Ich komme aus dem Dinslakener Bruch. Bin aber schon lange kein MTB mehr gefahren. Habe zur Zeit auch kein MTB. :D
Wollte mir aber sehr bald wieder eins zulegen. Deswegen schaue ich mich schonmal nach Routen usw. um.
Hallo zusammen!
Ich habe mal ein wenig in diesem Thread gestöbert, weil ich aus der Ecke komme und bin über folgendes gestoßen:
Nägel mit abgeknipsten Köpfen, Bikerfallen in Form ausgehobener Löcher und Crossrunner die Mountainbiker umrennen...
Sind Mountainbikefahrer mittlerweile wirklich so...