Aktueller Inhalt von rissper

  1. R

    Kleiner Trinkrucksack, ca. 4 Liter Volumen / 2 l Wasser

    Servus, was ich dir persönlich empfehlen kann ist der Camelbak Chase Protector Vest ist zwar ein Protektorrucksack und ziemlich teuer, aber ich finde er ist jeden cent wert und extrem praktisch. Das wichtigste er rutscht nicht und man schwitz null.
  2. R

    Specialized Stumpjumper 2021 Alloy - Tektro Gemini Comp

    Ja wenn ich die komplette Bremse tauschen dann natürlich mit neuen Scheiben, Klötzen etc.
  3. R

    Specialized Stumpjumper 2021 Alloy - Tektro Gemini Comp

    Letzte peinliche Frage, bei mir steht ja Resin Pads Only drauf auf der Scheibe? Wenn die Frage noch geklärt ist dann hab ich alles durch ^^ Kann ich trotzdem fahren oder die Organischen ?
  4. R

    Specialized Stumpjumper 2021 Alloy - Tektro Gemini Comp

    Da ich am Wochenende nochmal Osternohe will und das mit dem Bremsenumbau erst danach erledigen will, kann mir jemand was High Performance (kurze Lebensdauer) empfehlen? Die Trickstuff 240 sind irgendwie überall ausverkauft. Lt. Google und co. brauche ich die gleichen wie bei Shimano -> B01s...
  5. R

    Specialized Stumpjumper 2021 Alloy - Tektro Gemini Comp

    Boah, danke Leute für die perfekten Tipps und Anleitungen (@jimmi-elan) Top Forum !! Ich berichte nächste Woche für was ich mich entschieden hab und wie es gelaufen ist beim einbau !! Danke Danke
  6. R

    Specialized Stumpjumper 2021 Alloy - Tektro Gemini Comp

    @SinusJayCee Danke für die Ausführliche erklärung, das mit der Code RSC klingt für mich preislich interessant, wenn ich so bisschen Online schaue sehe ich das die ja direkt mit 1800mm Leitungslänge geliefert werden, kann ich das irgendwie prüfen ob da was gekürzt werden muss? Weil sonst wäre es...
  7. R

    Specialized Stumpjumper 2021 Alloy - Tektro Gemini Comp

    Hi, bin noch neu in der Fully / Bikeparkszene und hatte die ersten Osternohe besuche hinter mir, finde aber meine Bremse ist nicht gerade der Hit(Ich Bremse natürlich auf 5x pro Sekunde da Pipi in der Hose). Durfte mal meinem Kumpel sein Bike testen mit einer Magura MT 5 Bremse und fand die...
  8. R

    Anfänger Fully Bike

    Danke, hab mich für Conti Crossking und Raceking entschieden. Mal ne Frage zu meiner Bremsanlage, da meine Bremsbeläge am ende sind, was könnt ihr empfehlen? Was auch besseren "Biss" hat. Finde die Bremse nicht sooo doll. Gibt es evtl. eine möglichkeit NUR den Bremssattel zu tauschen? Ohne...
  9. R

    Anfänger Fully Bike

    Servus, also an sich sind es "nur" 12km zur Arbeit und ich kann den gleichen weg auch bisschen Offroadiger-Fahren je nach lust. Also wäre ein zwischending eigentlich optimal.
  10. R

    Anfänger Fully Bike

    Servus, da ihr mir bis jetzt sehr sehr gut geholfen habt bei allem hätte ich da noch ne Frage. Gibt es einen guten 29Zoll Reifen den ich drauf machen könnte für meinen Arbeitsweg, fahre ca. 80% Straße. Bei Bedarf für Trails oder fürs Wochenende würd ich dann die Reifen immer tauschen. Bis ich...
  11. R

    Anfänger Fully Bike

    Servus, nur kurzes Update von mir. Hab mir für den Rucksack die "Hybrid" Pumpe von Cube geholt und die Digitale Anzeige extra. Shock&Tire Find ich ganz gut gelöst, aber wenn man sein Reifen von 0 auf 2 Bar aufpumpt braucht man schon gefühlt eine Ewigkeit :D Dafür klappt es als Gabelpumpe...
  12. R

    Anfänger Fully Bike

    @JensDey vielen Dank für die Ausführliche Beratung, Bremsbeläge muss ich eh bald bestellen dann hab ich direkt einen Anhaltspunkt. Vielen Dank euch !!
  13. R

    Anfänger Fully Bike

    @Orby danke fürn Tipp, kannst mir was kompaktes für den Rucksack empfehlen? Oder einfach frei schnauze hauptsache Digital und klein. Hab mir mal über den Specialized Konfigurator mit Bikeauswahl - Körpergröße und Gewicht allem was aufgeschrieben. Druck Dämpfer 14,95 Bar - Rebound 6 Klicks -...
  14. R

    Anfänger Fully Bike

    Ja klar danke für die Antworten, ich bin zu 99% noch der limitierende Faktor für mein Bike. Habt ihr ja recht, fang ich mal mit kleinen Sachen an wie Tubeless umbau und in 2 Wochen mach ich mal so nen richtigen MTB Kurs an nem Bikepark dann sehen wir weiter :P
  15. R

    Anfänger Fully Bike

    So, 1. Tag Osternohe "fast" unverletzt überstanden (Schlepplift hat mich nur beim ersten benutzen zum "backflip" gezwungen und direkt mit der Wade auf den Pedalen gelandet). Jetzt wollte ich mal Fragen nachdem ich mir das Stumpjumper bewusst in der "Basic" Version geholt habe und einfach mit...
Zurück
Oben Unten