Aktueller Inhalt von Rita17

1. Rita17

Ground Control Sammelthread

Ich fand soeben diesen Test im Enduro-Magazin des GC3 als Teil des Vergleichstest Trail-Bikes. Die Bemerkungen zur Cura-2-Bremse (wenig Leerweg) kann ich bestätigen. Die Hebelweitenverstellmöglichkeit bietet da auch kaum Spielraum. Gefahren bin ich das Rad aber noch nicht selbst, weil ich es...
  2. Rita17

Schlauchlos

Schlauchlos
  3. Rita17

Und wer etwas umkoniguriert hat, musste mit 3 Wochen mehr Lieferzeit rechnen, so habe ich es am 8.5. erlebt, als dann automatisch 6 statt 3 Wochen LZ erschienen. Vom Umkonfigurieren habe ich dann vorsorglich die Finger gelassen.
  4. Rita17

Ja, für die 3 Wochen haben sie sich dann auch bei mir entschuldigt. Antworten auf Anfragen per Mail kamen immer erst mindestens 7 Tage später. Es sind halt schwierige Zeiten - Pandemie + Frühling/Sommer - und plötzlich wollen alle Räder kaufen.
  5. Rita17

Ich habe ein GC3, Gr. M, in grau am 8.5. bestellt. Zu dem Zeitpunkt waren 3 Wochen LZ angegeben. Auf Nachfrage nach den 3 Wochen wurde dann noch eine Woche später per Mail der vorraussichtliche Liefertermin mitgeteilt: 25.7. (11 Wochen). Naja, da hab ich wohl noch Glück gehabt, denn heute...
  6. Rita17

NEWMEN EVOLUTION SL (Aluminium) Felgen

Ich habe das gemacht bei der A.25 und ich sehe da kein Problem. Ich habe 14mm Polyax verwendet, 296mm CN Mac 424 Messerspeichen für vorn und hinten mit Hope Pro4 Naben. So hat es gut gepasst.
  7. Rita17

NEWMEN EVOLUTION SL (Aluminium) Felgen

Im Zweifelsfall sollte man den ERD selber messen. Das geht recht einfach: https://www.radreise-wiki.de/ERD Ich werde das jetzt so machen und habe mir dazu erst einmal nur die Felgen und die Washers bestellt. Bei der Messung kannst du die Washers gleich mit vermessen und musst dann nichts dazu...
  8. Rita17

Bike der Woche: Agresti Titan XC-Trail von IBC-User Affekopp

Wunderschönes Rad und stimmige Parts! :love: Was wiegt denn der Rahmen? Bei der Teileliste würde ich denken, es wäre unter 10kg oder sind die Reifen schwer?
  9. Rita17

Preiswerte 11-fach-Schaltung für Ein- und Umsteiger: SRAM NX im Test

Interressant fände ich einen Test der Gripshift und den Vergleich mit den Triggern! Es soll ja Liebhaber dieser Drehgriffschalter geben. Gripshift wäre jedenfalls ein Grund, nicht Shimano zu nehmen.
Zurück