• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von rithm91

1. R

Fox-Dämpferservice im Raum Köln/Bonn/D/SU

Hallo, ich würde den Thread nochmal aufleben lassen. Kennt aktuell jmd einen Laden im Umkreis von Köln, die einen großen Dämpfer und Gabelservice für FOX anbieten bzw selber machen?
  2. R

Fox Float DPX2 Setup

Prima vielen Dank für die Hinweise. Würde es helfen anstatt des spacers die druckstufe etwas zu zudrehen? Über Druckstufen Einstellungen am Dämpfer finde ich irgendwie kaum Informationen. Könnt ihr mir sagen ob die einstellbare druckstufe LSC oder HSC entspricht? Ich würde gerne ein wenig...
  3. R

Fox Float DPX2 Setup

Hallo zusammen, ich fahre seit ca. 3 Monaten mein Enduro mit genanntem Dämpfer. Ich wiege 90kg plus Bikeklamotten. Anfangs habe ich den Dämpfer nach den Vorgaben von Fox eingestellt und hatte erstmal auch ein gutes setup gefunden. Jedoch habe ich mich mittlerweile deutlich in der Höhe...
  4. R

Hallo, ich bin an Custom Decals intressiert. Gerne würde ich mich persönlich austauschen. VG Luca

Hallo, ich bin an Custom Decals intressiert. Gerne würde ich mich persönlich austauschen. VG Luca
  5. R

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Vielen Dank, dass hilft mir sehr! Ich bin auf Hometrails zwischen S2 und maximal S3 unterwegs. Im Bikepark fahre gerne Flow Lines und taste mich immer weiter nach oben. Mehr als 50km und 1300Hm fahre ich gewöhnlich nicht. Ich hab bei 29" Angst, dass es nachher wie ein Panzer fährt und die...
  6. R

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hallo zusammen, wie würdet ihr euch von der Reifengröße entscheiden? 27,5" oder 29"? Am besten mit Begründung. Ich tendiere eigentlich zum 27,5", jedoch wurde mir das 29" von einem Bike-Instruktor empfohlen. Kommt man mit dem 27,5" immer noch gut die Berge hoch oder sollte man wirklich auf 29"...
  7. R

TranzX JD-YSP07 170mm Travel

Ja da zerbreche ich mir auch schon den Kopf drüber. Das Unterrohr ist aus meiner Sicht deutlich stärker belastet, wie das Sattelrohr aufgrund der vorliegenden Hebelverhältnisse. Ich habe aber schon überlegt ein oberes Loch auf zu bohren und Schaltzug sowie Variozug durchzulegen. Jedoch habe ich...
  8. R

ja klar mache ich, trotzdem vielen Dank! Aktuell tendiere ich tatsächlich dazu ein Loch in das Sattelrohr zu bohren und eine Innenverlegte zu nehmen. Ja ich weiß, dass die Gewährleistung verloren geht. Ich gehe jedoch davon aus, dass hier keine gravierenden Probleme bzgl. Steifigkeit auftreten...
  9. R

sorry habe mich falsch ausgedrückt :D mehr die Frage ob die YSP07 kein Ventil hat. War mir aus dem Verlauf der Posts hier nicht ganz klar. Ich habe aber eine neue Frage. Mein Rahmen ist recht alt und ich brauche eine externe Verlegung des Zugs habe ich heute gesehen. Auf Anhieb hab ich...
  10. R

Guten Abend, ich habe hier auch eine kurze Frage. Ich habe gerade die TranzX JD-YSP32Jl auf Bike Discount gefunden. Kann dazu jmd was sagen? Ist das einfach die Version mit Ventil zum einstellen? https://www.bike-discount.de/de/kaufen/tranzx-jd-ysp32jl-internal-remote-sattelstuetze-760688
  11. R

FOX Gabel Modell?

Hallo zusammen, ich bin dabei meine Gabel zu revidieren, finde allerdings keine Typenbezeichnung an der dafür vorgesehen Stelle. Erkennt jemand von euch das Modell bzw. kann mir sogar sagen, wie die Ölfüllmengen sind? Die Gabel ist auf einem alten Canyon Nerve. Baujahr ist mir nicht ganz klar...
  12. R

Avid Elixir CR Druckpunkt

Prima, dann werde ich die bestellen! Danke für die Mühe :) Mir wurden hier die trickstuff Beläge empfohlen, da waren leider keine Schrauben dabei.
  13. R

Ich habe eine avid elixir cr. Die ist in der spec nicht aufgeführt. Dort steht nur Elixir cr Mag. Würde das trotzdem passen?
  14. R

Hallo, ich hab gestern die Bremsflüssigkeit der Bremsen gewechselt. Soweit hat das auch geklappt. Jedoch hat mein Vorgänger wohl die Befestigungsschraube der Bremsbeläge vorne Rund gedreht. Weiß jmd wo ich so eine Schraube nachbestellt bekomme...
  15. R

Naja Sie sind ja offensichtlich ungleichmäßig abgefahren. Aber dann fahre ich erstmal so weiter.
Zurück