Aktueller Inhalt von Ritter Parzifal

1. Ritter Parzifal

Intense M9 FRO

Aber sehe gerade, dass es die nicht mehr gibt.:rolleyes:
  2. Ritter Parzifal

Intense M9 FRO

Ich habe in Finale mal eine verloren (gelobt sei die Schraubensicherung). Um den Trip zu retten hatte ne normale Schraube mit passendem Gewinde aus dem Eisenwarenladen für 25 Cent gereicht. Mountainbikes.net hatte immer viel Ersatzteilzeug.
  3. Ritter Parzifal

Red Bull Rampage: Die Top 10-Momente der Rampage-Geschichte

Robbie Bourdon bei der ersten Rampage, nach Sturz noch von den Zuschauern festgehalten, so dass er nicht die Klippe runterstürzt. Siehe Sprung 5.
  4. Ritter Parzifal

Max bei der CET Sainte Marie-Aux-Mines: Endlich wieder Blindracing in den Vogesen!

Hier ein Bericht von weiter hinten im Feld: https://www.facebook.com/pg/FreerideMountaincomRoyroRacingDownhillTeamBaden/photos/?tab=album&album_id=2331684280185998
  5. Ritter Parzifal

Downhill-Tippspiel 2018: Gewinne bei jedem Rennen Preise von SRAM

Wie kommt eigentlich die Teamwertung zusammen? Ist das ein Ergebnis der UCI, dass die offiziell irgendwo raushauen, mit einem nachvollziehbaren Reglement?
  6. Ritter Parzifal

Intense M9 FRO

In der mittleren, aber auf jeden Fall in der langen Einstellung der Dropouts, gehen 27,5"-Laufräder rein. Ein paar Seiten weiter vorne in diesem Forum hatte es jemand schon auf 27,5" umgebaut. Musst mal schauen.
  7. Ritter Parzifal

Intense M9 FRO

Schau mal bei mountainbikes.net
  8. Ritter Parzifal

Production Privée Shan No. 5: Enduro-Fully aus 4130 CrMo

Das Rad bekommt man hier bzw. kann es auch testen. Der Ladenbesitzer spricht sehr gut deutsch. http://www.atelierducycle.fr/
  9. Ritter Parzifal

Treffen der Mountainbiker auf dem Merkur am 24.12 ?

Finde nichts auf der SG Stern-Seite. Wie siehts denn an diesem Samstag aus?
  10. Ritter Parzifal

Intense M9 FRO

Bei Mountainbikes.net gibts alles beispielsweise
  11. Ritter Parzifal

Intense M9 FRO

Wie siehts mit der Kettenführung aus? Schleift die vielleicht am Rahmen?
  12. Ritter Parzifal

Cannondale Enduro Series #1 – Dabo: Rennbericht von Jakob Breitwieser

Einziges Problem ist, einen der begehrten Startplätze zu bekommen. So schnell wie die Rennen immer ausgebucht sind gibts nicht mal beim GDC in Winterberg.
  13. Ritter Parzifal

Fahrtechnik anderen beibringen

Vielen Dank für die Beiträge. McCormack habe ich auch, den finde ich auch nicht schlecht. Didaktik etc ist kein Ding, bin auch Übungsleiter Bw/Breitensport. Kennt ihr noch was mit Gruppenübungen?
  14. Ritter Parzifal

Fahrtechnik anderen beibringen

Es gibt ja viel an Büchern und Videos, die im "Do-it-yourself"-Stil erklären, wie man sich selbst die Techniken beibringt. Ich habe eine Lizenz als C-Trainer, Schwerpunkt Tourenguide. Der Lehrgang war super, hatte mir aber zu wenig Anteil im Bereich Fahrtechnik. Nun suche ich Bücher, Leitfäden...
  15. Ritter Parzifal

2014 - 2017 Kona PROCESS 153 DL

Danke
Zurück