Aktueller Inhalt von Ritter

1. R

Ersatz für die Avid Juicy 5

Das hört sich gut an, dann probier ich mal mein Glück. Danke.
  2. R

ja, hab ich gecheckt. muss von der bremse kommen..
  3. R

Ok danke, hab mal ein zwei Bilderchen geschossen..
  4. R

Danke, den Thread über Juicy 3 habe ich auch schon gesehen. Weiß aber nicht genau, ob die Randbedingungen bei Juicy 3 und 5 gleich sind !?
  5. R

Hallo. An meinem alten Focus-MTB ist eine Avid Juicy 5 - Bremse mit 185mm Bremsscheibe montiert, die sich nicht entlüften lässt. Es kommen permanent Luftblasen, d.h. irgendwo ist eine Undichtigkeit. Ich wollte daher eine neue Bremse beschaffen und anschrauben. Könnt ihr mir sagen, welches...
  6. R

Shimano 105 Umwerfer

Vielen Dank für die Tipps ! Also dass mit den Korrekturen im Schalthebel wusste ich noch nicht, ... thx. Muss ich mal ausprobieren. Gänge mit extremen Schräglauf sollte man ja hinsichtlich Verschleiß eh nicht schalten. Wollte halt nur wissen (wie im 1. Beitrag beschrieben), ob es...
  7. R

Shimano 105 Umwerfer

Oder meinst du die Rasterung des Schalthebels (bei mir Dual Control) an sich? Wie soll sich da was verstellen in Bezug zum Umwerfer? Please Help, ich hab leider kein Plan.. :mad:
  8. R

Shimano 105 Umwerfer

Schalthebel haben eine kleine Rastung? meinst du die feineinstellung, womit ich die Spannung des Bowdenzugs ändere? ja, die hab ich bei der Einstellerei schon mit berücksichtigt.. oder meinst du was anderes?
  9. R

Shimano 105 Umwerfer

Grüßt euch! Hab mit vor ca. 1 Monat mein erstes Rennrad geholt und musste die Schaltung selber einstellen. Hab ein Problem mit meinem Umwerfer (Shimano 105).. Also hab das Teil jetzt schon zum dritten mal neu eingestellt und es gefällt mir immer noch nicht. Problem ist das Schleifen der...
  10. R

Rennrad Olimpia verblüffend billig

Ja scheint ein halbwegs vernünftiges Angebot zu sein. Was versteht man denn unter einem "konifizierten" bzw. "nicht konifiziertem" Rahmen?
  11. R

Rennrad Olimpia verblüffend billig

Hi Leute! Würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Rennrad wissen. Bin gerade auf der Suche nach meinem ersten Rennrad. Wollte so max. 900€ ausgeben. Jetzt bin ich auf folgendes Angebot bei Ebay (siehe Link unten) gestoßen und wundere mich wieso das Preis-Leistungs-Verhältnis derart gut...
Zurück