Aktueller Inhalt von Ritter70

1. Ritter70

TREK SLASH 29er

War doch mehr ein Scherz! Slash super, leise Nabe ein Traum! Bei meinem Slash nervte mich etwas das Knacken im Steuersatz (KnockBlock), ab und zu Geräusche der Züge im Rahmen und Anfangs den lauten Hinterbau durch die Kette. Leider hat da ja Trek immer noch wirklich nichts gegen unternommen...
  2. Ritter70

TREK SLASH 29er

Viel Spaß mit der Klapperkiste!? Sieht gut aus! Fast so schön wie mein ehemaliges!
  3. Ritter70

Bike der Woche: Yeti SB165 von IBC-User Ritter70

Commencal sind auf jeden Fall sehr schicke und sinnvolle Bikes - wäre auch eine Alternative gewesen (preislich eigentlich auch sinnvoller!!!). Gewichtsmäßig kann man das aber auch nicht wirklich vergleichen. Generell sind die aktuellen Yeti-Modelle keine Leichtgewichte dafür sorgt allein schon...
  4. Ritter70

@foreigner: Komme mit dem Assegai eigentlich ganz gut aus - der SB165 hat mich aber auch schon öfters abgeworfen, vielleicht war das ja diese besagte Unberechenbarkeit! Ansonsten komme ich mit dem DHF oder DHR am Vorderrad auch klar! Hatte einen gebrauchten Assegai DD gehabt, der war mir aber zu...
  5. Ritter70

@KHUJAND um 13:52 Uhr: Ich glaube ich hatte das Bike auch einmal zu heiß gewaschen, kann sein das es dabei etwas eingelaufen ist :) @HeidesandNord: Ich fahre glaube ich so zwei bis drei mal im Jahr - aber nur auf erdfeuchten Wegen damit kein Dreck an das Bike spritz und wenn die Sonne scheint...
  6. Ritter70

Wegen der Größe nochmal - weil da einige meinen das Bike könnte zu klein sein! Einfach mal spaßhalber die Geodaten vom SB165 in Größe M oder besser die vom SB130 mit den Geodaten vom Trek Slash in Größe L vergleichen - die sind fast gleich bis auf den Framestandover, Sitzrohrneigung und...
  7. Ritter70

@Sloop: es kommt darauf an was einschlägt oder wie man aufschlägt, aber dafür ist der Guard ja da! Besser ein Custom-Carbonguard für 90,- EUR im Arsch, als ein Rahmen für 3700,- EUR!
  8. Ritter70

@foreigner: Karkassen WT EXO TR - Assegai 2,5 29er =1020g, Aggressor 2,5 27,5 =915g Ansonsten ist der SB165 kein Leichtgewicht wie z.B. der Yeti SB4,5. Die Rohrquerschnitte und Stärken sind größer und dicker als beim SB130 und SB150! Coil mit Dämpfer sind auch nicht gerade leicht! Ich bin mit...
  9. Ritter70

@Martin K S: von Unterkante Steuerrohr gemessen! @HiddenTrack: ganz normaler 2K Autolack + etwas Weichmacher
  10. Ritter70

Wir haben seit Oktober hier bei uns im Ort einen Yeti-Händler (der einzige im Bundesland Hessen!) Hatte vor drei Wochen als ich bei ihm im Laden war an einem Serien 165er T3Aufbau mit 27,5 hinten und vorne gemessen. Es sind ca. 7mm Höhenunterschied vorne, nicht mehr und nicht weniger! Die hat...
  11. Ritter70

@Votec Tox: Im Frameguard sind schon zur Sicherheit zwei Lagen Kevlar eingearbeitet! Das wichtigste bei dem Guard ist aber der Abstand zwischen dem Rahmen, nur der Abstand verhindert das eine Einschlagsenergie den Rahmen nicht zerstört!
  12. Ritter70

@JohSch: Ist doch schön das Yeti dann so ein LowCost Land unterstützt! Vietnam ist in Sachen Produktion gerade sehr gefragt, weil das unter anderem nichts mit dem USA Handelskrieg zu tun hat. Da hat Yeti alles richtig gemacht! Taiwan ist kein LowCost Land! Dir dürfen nur produzieren weil die das...
  13. Ritter70

@Hammer-Ali: Der Rahmen ist doch schwarz bzw. carbon clear, da ist nur das Oberrohr schwarz-matt foliert um die original Decals abzudecken und dient noch als Kratzerschutz! SB165 und SB140 haben in der serienmäßig verbauten 36er einen 37er Offset - daher wollte ich das bei der 29er Gabel auch so...
  14. Ritter70

Noch was! Warum ist ein Yeti-Bike eigentlich teuer? Ein Yeti SB150 inkl. FOX X2 Dämpfer kostet ca. 3750,- EUR. Ein Trek Slash 9.9 oder 9.8 mit FOX X2 kostete 3650,- EUR. Wird ja aktuell nur mit RockShox geliefert! Da meckert fast keiner rum! Das sind 100,- EUR unterschied. Wenn man dann mal...
  15. Ritter70

Mal generell wegen der Größenauswahl! Für meine 185 cm ist die Größe M laut Yeti nicht empfohlen, aber bei Größe L ist das Oberrohr ganze 22 mm länger was mir zu lang ist! Der Hinterbau hat 433 mm, das ist nicht kurz und auch nicht lang - ist gerade einen gängige Größe. Bergauf im Wiegetritt...
Zurück