Aktueller Inhalt von Ritter_Rost

1. Ritter_Rost

Test: Continental Race King RaceSport

Moin, ich werde hier auch einmal meinen „Senf“ dazugeben: Ich habe die Variante Race King/ Cross King zusammen mit den Tubolito Schläuchen (Angabe gemäß 2 Mal pannensicherer als normale Schläuche) ca. 500 KM bewegt. Das Flickzeug mit 5 Spezialflicken hat nicht ausgereicht - habe wirklich noch...
  2. Ritter_Rost

Freilaufkörper/Adapter X01

Ich habe hier den XD-Freilaufkörper (links) und den Standardfreilaufkörper Shimano (rechts) nebeneinander dargestellt: Es ist gut zu erkennen, dass links deutlich mehr "Fleisch" zwischen den Sperrklinken und der Bohrung vorhanden ist. Dies kann man dann mit dem Dremel ändern, so dass dann...
  3. Ritter_Rost

Also falls es jemanden interessiert: man kann die Charger Comp Nabe sehr wohl umbauen, wenn man beherzt mit dem Dremel die Bohrung des Freilaufkörpers aufweitet. Dann passt auch die Distanzhülse wieder und alles dreht sich frei. VG
  4. Ritter_Rost

Hi, ich muss den Thread noch einmal aufwärmen. Habe mir den xd-Adapter für eine Sun ringle src Nabe geholt. Ich habe an Hand von Explosionszeichnungen diese Nabe als wahrscheinlichste gehalten. Passt aber nicht zusammen, der Freilauf dreht nicht frei sobald die Kappe auch nur handfest angezogen...
  5. Ritter_Rost

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

...empfehlenswert ist auch der Riatschhof am Mutzkopf. Gutes Essen, nette Bedienung und liegt direkt am Einstieg Family Trail bzw. Ausgang vom Gerry Trail. War tipptopp letzte Woche!
Zurück