Aktueller Inhalt von Rittmeister

1. Rittmeister

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Günstige Gabel auf RST Niveau von 2000. Hatte damals bereits nichts mehr mit Marzocchi zu tun und ist im Workshop unter dem Firmennamen Zokes, Vertrieb Wheeler gelistet: Hat damals schon nur um die 250€ gekostet. Schwer überhaupt dafür einen Käufer zu finden und ev. noch 50€ wert. Da gibt’s...
  2. Rittmeister

RITTMEISTER‘s Classic Rides

Habe dir mal ne Nachricht geschickt
  3. Rittmeister

Hallo Roland, danke! Bild 1 ist im Wiedtal bei Waldbreitbach, Bild 2 im oberen Kasbachtal, also nur ein paar km vom Siebengebirge entfernt. Du scheinst dich ja in der Gegend auszukennen, kommst du von dort? Viele Grüße Jascha
  4. Rittmeister

Saisonabschluss 🍂🍁 RITTMEISTER
  5. Rittmeister

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Danke für den Hinweis! oppaunke hatte mich kürzlich wegen einem ähnlichen Corratec angeschrieben, das mit einer ähnlich dimensionierten Bombshell Gabel ausgerüstet war. Durchaus interessant aber für meinen Geschmack zu massiv.
  6. Rittmeister

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Sehe gerade, das auch die obere Gabelbrücke in deinem 98‘er Katalog ganz anders verschraubt ist als im 98‘er Workshop 😮
  7. Rittmeister

Danke Joglo, großartig, da kommen wir der Sache schon näher! Die E121 Renegade 330 aus deinem 98‘er Katalog hat die gleiche Bremsbrücke wie meine 😀👍 Im 98‘er Workshop sieht sie noch etwas anders aus: Dann benötigt sie also lila-orange Decals. Die 3G Brücke steht ihr eigentlich gut und...
  8. Rittmeister

gelöscht
  9. Rittmeister

Beim Kauf dieser Fimoco dachte ich zuerst es handele sich um eine seltene, eigenwillige DH-Gabel: Beim zerlegen stelle sich heraus, dass der optisch viele Federweg nur aus fehlenden rebound Elastomeren resultiert, wodurch sich die Gabel Weiter auseinander ziehen lässt. Innen ist simple...
  10. Rittmeister

Danke für die nette Rückmeldungen! Freut mich, dass es gefällt 🙂
  11. Rittmeister

Ist irgendwie schade um alles was man weglässt. Bei Rossbach ist ne Schleife, die man problemlos streichen kann, aber dann verpasst du ne traumhafte Trailabfahrt. Das Kasbachtal mit dem Schienenbus hochfahren spart viel Energie. Mit regelmäßiger Flüssigkeits- und Nahrungsaufnahme kommt man...
  12. Rittmeister

Na das klingt doch gut! Du kannst mich gerne mal spontan anschreiben, wenn‘s passt. Die Saison ist ja noch nicht vorbei. Bin aber ein Schönwetter-Fahrer ☀️
  13. Rittmeister

Danke für das nette Feedback! Dann hat sich die Mühe ja gelohnt 😅 Die Tour zu entdecken und die Bilder als Erinnerung haben sich schon alleine für mich selbst gelohnt. Zudem hat es mich sehr motiviert wieder mehr auf‘s Rad zu steigen. Logo und Text mit Recherche war dann aber doch ganz schön...
  14. Rittmeister

Freut mich, dass es gefällt 😀 600km sind schon ne Hausnummer. Vielleicht ergibt es sich ja mal, wenn du eh auf der Durchreise bist.
  15. Rittmeister

Guten Morgen in die Runde! vielen Dank für die zahlreichen hilfreich-likes 😀 Ich habe dabei nicht bedacht, dass nur der hilfreichste Beitrag grün hinterlegt wird. Dementsprechend war mal der 2. und mal der 3. grün. Da muss ich mir bei der nächsten Tour was anderes einfallen lassen oder falls mir...
Zurück