Aktueller Inhalt von Rittmeister

1. Rittmeister

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Habe ich noch nicht und hätte Lust drauf, sofern der Zustand gut ist, was ich anhand der Bilder nicht ganz einschätzen kann. Leider kann ich mit dem Rest, der an der Gabel hängt nichts anfangen und der Versand für das ganze Rad kommt oben drauf. Hatte auch meiner Frau zugesagt keine ganzen Räder...
  2. Rittmeister

Erledigt Kataloge & Prospekte aus den 2000ern

Hallo, sofern aus Nichtraucher Haushalt und ungelocht würde ich sie gerne kaufen.
  3. Rittmeister

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Habe ich noch nie gesehen und ist etwas vor meiner Zeit. Bin erst 94 mit dazu gestoßen. 10cm wäre für den Jahrgang echt krass. Da macht die ja der Z1 Konkurrenz 😉
  4. Rittmeister

Diskussion zum Naben Adventskalender

neue Tannenbaumspitze von Clark Kent RITTMEISTER
  5. Rittmeister

Aufbau 94‘er Stumpjumper FSR in GRAU!

Nun ist es endlich soweit Das Projekt hat vor 1,5 Jahren mit einer Flasche Sekt begonnen und Endet heute Abend mit einer weiteren zum Jahreswechsel. Ich werde nie vergessen wie ich im Juni 2023 kurz vor der Morgendämmerung aufgestanden bin und mich hellwach und aufgeregt auf die 400km lange...
  6. Rittmeister

Da ich mit dem Naben-Adventskalender durch bin kann ich hier nun auch zeigen welche am FSR verbaut werden: Zuerst war dieser Satz geplant: Dann konnte ich noch eine Federgabel tauglichere WTB ergattern: Die Laufräder sind nun fertig. Speichen DT 2,0-1,8,-2,0, als Kassette eine neue XT...
  7. Rittmeister

Da ich spontan kein passendes Shimano XT Innenlager gefunden habe ist es nun passend zur Stütze ein Syncros geworden: RITTMEISTER
  8. Rittmeister

Kannte ich noch gar nicht. Spannend, was es so alles gibt!
  9. Rittmeister

Da bin ich überfragt 🤔 Bin gespannt auf die Lösung
  10. Rittmeister

Habe gerade noch mal in der Workshopreihe nachgeschlagen. WTB taucht dort nicht durchgehend auf. Hier ein Bild aus dem 2001‘er Workshop. Da sieht der Mittelteil wie bei meiner aus, die Seiten aber nicht:
  11. Rittmeister

MacB [A]dventskalender

Wow, mega, ist toll geworden!! Faszinierend, wie du all die hochwertigen und seltenen Teile wie zum Beispiel die Cook Sattelstütze aus dem Hut zauberst 🪄 Ich muss immer jahrelang suchen, bis ich alles für ein Projekt beisammen habe. Frohe Weihnachten 🎄
  12. Rittmeister

Danke auch für euren Input hier, wodurch der Kalender erst so richtig zum Leben erweckt wird 😀👍 Auch für mich waren noch viele spannende neue Informationen dabei!
  13. Rittmeister

Hoppla, ist mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis! Da muss ich später noch mal im Workshop blättern. Bin nicht der Erstbesitzer. Kann daher nicht sagen wann sie gekauft wurde.
  14. Rittmeister

bike WORKSHOP 1996 Für meine beiden Adventskalender 😀 RITTMEISTER
  15. Rittmeister

Naben-Adventskalender DIE TÜRCHEN

TÜRCHEN Nr. 24 Wilderness Trail Bikes Paradigm Nabensatz und Momentum VR-Nabe ca. 1995-1998 Die einzigen im Kalender mit Grease-Guard-Abschmiernippeln. Frohe Weihnachten, das war´s! 🎄🎁🎅🏻 RITTMEISTER
Zurück