Aktueller Inhalt von Rittmeister

1. Rittmeister

[A] Black Imperator Starfigther XC

Ne Brunn 017 würde super passen. Massive Gabel mit 3 Schrauben Klemmung wie beim Vorbau. Müsste auch vom Jahrgang her passen. Leider selten und teuer.
  2. Rittmeister

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Danke für den Tipp 😀👍 Spannend, was es alles gibt! Habe ich so auch noch nicht gesehen. Wegen Platzmangel konzentriere ich mich auf hochwertige Gabeln.
  3. Rittmeister

Tips zum AC APX Nabe zerlegen?

Alles gut! Die Achsenden sind wie von euch beschrieben gesteckt und ließen sich gut mit einem Metallstab heraustreiben. Einen Abzieher habe ich leider nicht. Nach dem Tausch ließen sie sich mit einer Gewindestange, Unterlegscheiben und Muttern prima einpressen. Es ist alles unbeschädigt geblieben 😅
  4. Rittmeister

Vielen Dank an Oppaunke und Jazzman für den wertvollen Tipp, dass die Achsenden nur gesteckt sind 👍 Sie haben ein Innengewinde, so dass man sie einseitig verschließen kann. Von der Gegenseite müsste man sie dann prima mit einer Schnellspannerachse oder dergleichen herausschlagen können. Probiere...
  5. Rittmeister

Nabend! Ich brauche eure Hilfe um bei einem AC APX-Pärchen die Hohlachsen zu tauschen. Die blaue soll eine silberne bekommen, da ich bereits eine entsprechende AC Hinterradnabe habe. Leider sehe ich keinerlei Werkzeugaufnahme um die Achsenden herauszudrehen. Muss man da wirklich mit der Zange...
  6. Rittmeister

Habe ich noch nicht und hätte Lust drauf, sofern der Zustand gut ist, was ich anhand der Bilder nicht ganz einschätzen kann. Leider kann ich mit dem Rest, der an der Gabel hängt nichts anfangen und der Versand für das ganze Rad kommt oben drauf. Hatte auch meiner Frau zugesagt keine ganzen Räder...
  7. Rittmeister

Erledigt Kataloge & Prospekte aus den 2000ern

Hallo, sofern aus Nichtraucher Haushalt und ungelocht würde ich sie gerne kaufen.
  8. Rittmeister

Habe ich noch nie gesehen und ist etwas vor meiner Zeit. Bin erst 94 mit dazu gestoßen. 10cm wäre für den Jahrgang echt krass. Da macht die ja der Z1 Konkurrenz 😉
  9. Rittmeister

Diskussion zum Naben Adventskalender

neue Tannenbaumspitze von Clark Kent RITTMEISTER
  10. Rittmeister

Aufbau 94‘er Stumpjumper FSR in GRAU!

Nun ist es endlich soweit Das Projekt hat vor 1,5 Jahren mit einer Flasche Sekt begonnen und Endet heute Abend mit einer weiteren zum Jahreswechsel. Ich werde nie vergessen wie ich im Juni 2023 kurz vor der Morgendämmerung aufgestanden bin und mich hellwach und aufgeregt auf die 400km lange...
  11. Rittmeister

Da ich mit dem Naben-Adventskalender durch bin kann ich hier nun auch zeigen welche am FSR verbaut werden: Zuerst war dieser Satz geplant: Dann konnte ich noch eine Federgabel tauglichere WTB ergattern: Die Laufräder sind nun fertig. Speichen DT 2,0-1,8,-2,0, als Kassette eine neue XT...
  12. Rittmeister

Da ich spontan kein passendes Shimano XT Innenlager gefunden habe ist es nun passend zur Stütze ein Syncros geworden: RITTMEISTER
  13. Rittmeister

Kannte ich noch gar nicht. Spannend, was es so alles gibt!
  14. Rittmeister

Da bin ich überfragt 🤔 Bin gespannt auf die Lösung
  15. Rittmeister

Habe gerade noch mal in der Workshopreihe nachgeschlagen. WTB taucht dort nicht durchgehend auf. Hier ein Bild aus dem 2001‘er Workshop. Da sieht der Mittelteil wie bei meiner aus, die Seiten aber nicht:
Zurück