Aktueller Inhalt von ritzel007

  1. ritzel007

    BikeStage 2024 – Arc8 Extra: Enduro-Bike der Extraklasse

    Dir ist aber schon bewusst dass es hier um das Arc8 Extra und nicht um das Evolve geht?
  2. ritzel007

    Training mit Smarttrainer

    Mit dem Wahoo Kickr funktioniert es.
  3. ritzel007

    Specialized Stumpjumper Comp Carbon - Frage zur Rahmengröße

    Meine Frau fährt mit 1,60 Körpergröße S2 beim Enduro und beim Epic. Ihr Stumpjumper ist S1, weil sie damit mehr "spielen" will. Für den normalen Einsatz hätte sie S2 gewählt. Der maximal mögliche Hub der Dropper Post beträgt bei S2 125 mm. Die Länge ist bei S2 ok, ggf. muss noch eine Feinjustage...
  4. ritzel007

    Welcher Weg von der Bocchetta di Forcola zu den Stauseen?

    Der 145 ist bergab die Speed Variante, wobei einige Abschnitte mit dem XC Bike fordernd sind.
  5. ritzel007

    Biken mit der Freundin - MTB, Gravel? Worauf achten? Sonstige Tipps?

    Du musst dich den Fähigkeiten und Vorstellungen deiner Freundin anpassen. Wenn sie ständig Vollgas fahren muss oder überfordert ist, wird sie niemals Spaß haben. Meine Frau und ich fahren oft in einem Tempo dass ihr gefällt, an (kürzeren) Anstiegen verabreden wir dass ich Gas gebe und oben...
  6. ritzel007

    MTB für relativ kleine Frau 158cm 71 cm SL

    Das wäre schon sehr knapp, es ginge auf keinem Fall ohne Probefahrt. Wenn sie richtig ins Gelände fährt dürfte sie sich damit eher unsicher fühlen.
  7. ritzel007

    Neuer Fullface für Enduro und Dirt?

    Meinst du den Trigger FF? Den haben meine Frau (mit Zopf) und ich (ohne Zopf) und der passt sehr gut. Fahre doch mal zum Bikeshop Freiburg zur Anprobe, ich habe meinen dort gekauft.
  8. ritzel007

    federgabel für 60 kg

    Wenn sowieso ein Service für die Gabel ansteht ist der Mehrpreis für ein Tuning relativ gering.
  9. ritzel007

    federgabel für 60 kg

    Die Checkliste ist völlig ok. Wenn du dein Fahrwerk getunt haben möchtest solltest du in der Lage sein a) zu beschreiben was dich am bisherigen Setup stört und b) vor allem zu beschreiben wie du fährst und was deine Erwartungen an ein Tuning sind.
  10. ritzel007

    federgabel für 60 kg

    Das wäre auch meine Empfehlung, Die Gabeln die meine Frau dort hat tunen lassen waren im positiven Sinn nicht wiederzuerkennen. Sprich einfach mal mit Mario und höre dir an was er empfiehlt.
  11. ritzel007

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Für die krassen E-Bikes
  12. ritzel007

    Open U.P. vs. S-Works Crux

    Na dann mal ran. Ich bin 62 und liebe es immer noch Rennen zu fahren ;)
  13. ritzel007

    Open U.P. vs. S-Works Crux

    Nein, ich hatte das Cube in 58 gekauft. Im Nachhinein war das vielleicht ein Fehler, aber nach der Geo Tabelle schien mir das 56er Cube im vorderen Bereich zu klein. Und die Empfehlungen auf der Webseite sagten auch 56. Spiele auf der Cube Webseite einfach mal 1-3 cm mit der Körpergröße und...
  14. ritzel007

    Open U.P. vs. S-Works Crux

    Mein Vergleich ist zwischen einem CUBE Cross Race C:62 SL Teamline 2022 und einem Specialized Crux Expert 2022. Im Rennen fahre ich beide Räder mit identischem Laufradsatz, das Cockpit ist jeweils das serienmäßige. Mein erster Eindruck des Cube war: "OK, gutes Bike". Mein erster Eindruck auf dem...
  15. ritzel007

    Open U.P. vs. S-Works Crux

    Ich fahre das Crux als CX und Gravel Racebike mit RH 56 bei 183 cm. Einen guten Vergleich zum Open habe ich nicht, ich bin es nur mal probegerollt. Im Vergleich zu meinem Cube Crosser ist es hervorragend ausbalanciert, in Kurven agil ohne nervös zu sein und verglichen mit einem Straßenrad ruhig...
Zurück
Oben Unten