• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ritzelschleifer

1. ritzelschleifer

Aufbau eines Disccrossers / Welche Parts taugen was?

Als Rahmen kann ich den Dirty Disco von On One empfehlen. Das Gewicht ist top, ebenso wie Verarbeitung und Geo. Die Sticker kommen separat, d.h. man kann ein schönes schlichtes Carbon-Rädchen draus aufbauen. Kostet bei On One 710€. In China gibts den als "AC024". Sparst du aber max 200€ und mit...
  2. ritzelschleifer

MTB Reutlingen/Tübingen

schaut schonmal gut aus ;) drei night ride termine pro woche? hoffentlich hat die Lichtanlage anderthalb Jahre in der Kiste halbwegs überstanden ;)
  3. ritzelschleifer

MTB Reutlingen/Tübingen

Hi ihr alle... ich bin René und grade zum Studium nach Reutlingen gezogen... mein MTB kommt dieses WE nach und "wir" sind auf der Suche nach Leuten hier in der Gegend, die mein Hobby teilen ;) gibt es hier in der Gegend feste Termine / Treffpunkte? Welches Kartenmaterial und welche...
  4. ritzelschleifer

RS Bike

Ich hab für mein Nutcracker damals 20€ bezahlt. 50€ halte ich für das aller-oberste, was man da ausgeben sollte... je nach dem in welchem Zustand das Rad ist. Der Rahmen wiegt hat ~ 3 Tonnen. mein Nussknacker ist damals neu gepulvert worden und inzwischen irgendwelchen alten 7fach Rennrad...
  5. ritzelschleifer

Weltmeisterin Rachel Atherton verletzt nach Zusammenstoss mit Auto

auf dem video sieht man, dass der gabelschaft gebrochen ist, aber das steuerrohr bzw. das unterrohr des rahmens schauen zumindest noch ganz ok aus... Ich finde das ist voll die gute werbung für cervelo rahmen...
  6. ritzelschleifer

Reaction ORO K24 2008 oder 2009er Modell

Ich hab das 08er K24 und bin mehr als zufrieden damit. Ich hab es damals als aktuelles Modell für nochmal deutlich weniger als 1400€ bekommen, aber das schreibe ich jetzt bloß um alle nicht-glückspilze der Welt zu ärgern :lol: 1400€ für das K24 sind ein sehr fairer Preis (für das rote bike...
  7. ritzelschleifer

Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

ihr habt probleme :confused: die Gabel natürlich zu viel Federweg, aber kritisch wird das wohl erst wenn man mal mit Karacho um enge Kurven will oder berauf um Sekunden kämpft... In beiden Fällen wird wohl eher der Anhänger der limitierende Faktor sein ;) Der Lenker is wirklich hässlich...
  8. ritzelschleifer

der 'tuner' hier aus dem Forum macht da immer Sammelbestellungen bei 'nem Spezialisten, der sich auch mit Bike-Teilen auskennt. Ist auf jeden Fall top Qualität und durch die Masse die bei den Runden zusammenkommt ist es auch deutlich günstiger, als wenn man alleine zum Eloxierer um die Ecke geht ;)
  9. ritzelschleifer

Cube Reaction - Vorderrad kommt hoch

Ich habe ein Reaction und kann bestätigen, dass die Geometrie an steilen Rampen etwas Gefühl erfordert. Tip1: BarEnds. (reich vermutlich schon...) Tip2: Fahren lernen ;) Ordentlich Körperspannung (Rückenmuskulatur trainieren...) und zwischen Lenker und Pedalen verkeilen und die Balance...
  10. ritzelschleifer

ich hab gerade die rot eloxierten Ausfallenden für mein Mercury Rohloff bekommen... Sehr hübsch so ein bissel Individualismus :D
  11. ritzelschleifer

Cube Reaction 2008 - K18/K24/XT

wegen dem gewicht das K18 zu nehmen macht keinen Sinn, glaube ich. Das K24 ist auch nicht unbedingt leicht. Die Reaction Bikes gehen eher in Richtung robustes Multitalent und Sorglos-Bike und als solche sind sie echt super. Ich hab das K24 vor allem wegen der SRAM Schaltung genommen, die...
  12. ritzelschleifer

suche biker aus schwerin

hi, ich bin den ganzen August über dienstlich in Schwerin... Optimistisch, wie ich bin, habe ich mein MTB mal mitgenommen... was lohnt sich mtb-technisch in der näheren Umgebung von S. denn so?
  13. ritzelschleifer

Zeigt her eure Cubes

bei fahrrad.de aber nur noch in 41. rate mal, wer das letzte 46 von denen bekommen hat ;) achso und... einmal fully - immer wieder hardtail ;)
  14. ritzelschleifer

Zeigt her eure Cubes

Bis jetzt sind nur der Laufradsatz und der Sattel gewechselt. Vorbau und Lenker werden auch noch getauscht und dann kann auch 'ne gerade Stütze rein. Die Kurbel wollte ich gegen eine Deus XC tauschen, aber die ist für den Rahmen zu filigran. Ich bin noch am überlegen, was man da machen könnte...
  15. ritzelschleifer

Zeigt her eure Cubes

Zurück