Aktueller Inhalt von RitzeRalle

1. R

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Vorher hatte ih halt ein Bergamont Helix 4.3 und war mega zufrieden (bis es geklaut wurde). Ist das ein spürbarer Unterschied (was die Komponenten angeht)?
  2. R

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ich habe erneut eine Frage. Ich bin Gelegenheitsfahrer und keine langen Strecken, daher suche ich ein einfache, günstiges Crossbike. Ich bin nun irgendwie beim Serious Cedar hängengeblieben für 380€ neu oder kann gebraucht ein Focus Marakas gebraucht für 200€ erhalten. Wozu würdet ihr tendieren?
  3. R

Es ist das Cross Modell. Es ist kaum gefahren, und sieht noch richtig gut aus. Aber ja, ich empfinde 350€ für so ein altes Bike auch recht viel. Aber bei der aktuellen Marktlage?!
  4. R

Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Jahren das Bergamont Helix zugelegt. Dieses wurde mir nun geklaut. Ich habe keine hohen Ansprüche, so dass mir das Helix schon sehr genügte. Ich komme aus Hamburg und fahre nur zum SPort und zur Arbeit damit. Ab und an in waldiges Gelände mit meinem...
  5. R

Ghost Kato Kid R1.0 oder Cube Kid 200 oder Trek Wahoo 200?

Ich muss ihn mal vermessen. Aktuell ist er halt erst 115cm groß etwa. Händler habe ich in Hamburg bereits gefunden. Ich denke da werde ich mal vorbeischauen.
  6. R

Okay, also KUBike :D Unterschied zwischen dem S und L ist dann "nur" die Höhe? Meiner bräuchte dann (wahrscheinlich) L laut KUBikes. Wow, ich sehe gerade da kann ich es auch noch selbst konfigurieren. Die Bikes gibt es nur dort im Shop oder gibt es auch Händler?
  7. R

Witzig, genau das sagte ich auch gestern zu meiner Frau, als sie meinte, an die 14KG Fahrräder wird er sich auch schon gewöhnen. Da meinte ich dann, so wie du an das 35KG Fahrrad? :D @joglo War ja klar, dass ich mich doch beschwatzen lasse :D Ich denke ich werde dann doch in eins der von Dir...
  8. R

Ich habe doch geschrieben, nicht ausreden! :streit::D Vielen Dank für dein Feedbacl. Was ist denn "schwer" für ein Kinderrad? Das Trek ist ja noch das leichteste mit ca. 9KG. Ich dachte das wäre absolut in Ordnung. Und wenn man beim Cube oder Ghost noch 50-100€ investiert um es "besser" zu...
  9. R

Danke für's Feedback. Kassette besser als Schraubkranz oder wie ist es zu verstehen?
  10. R

Hi zusammen, ich bin absoluter Laie und weiss, das die beiden Bikes für Euch "Pros" nicht das Gelbe vom Ei sind. Nach "langer" Recherche durch das riesige Angebot an MTB für Kids bin ich nun bei den o.g. Bikes allerdings hängen geblieben und möchte da ungerne wieder drüber überlegen, also haltet...
Zurück