• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Rizzer

1. Rizzer

Bikeurlaub in den Alpen! Aber wo? Alpennewbie sucht Hilfe.

Hallo, danke schon für die ANtworten. Ich werde mir die Locations mal ansehen und bisschen google. @ Biking Flow Kannst du in den Gegenden auch ein Hotel empfehlen? Grüße Kamil
  2. Rizzer

Bikeurlaub in den Alpen! Aber wo? Alpennewbie sucht Hilfe.

Hallo zusamme, ich heiße Kamil und bin 27 Jahre alt und fahre ein Bergamont Contrail 7.1. Ich komme aus Köln und fahre die meiste Zeit im flachen Umfeld der Kölner Umgebung. Dieses Jahr kommt bei mir der Wunsch auf mal richtig tief in die Natur zu fahren und die Alpen zu genießen. Ich war...
  3. Rizzer

Speichenlänge Hilfe

Oh man, washab ich da für ein Schmarn geschrieben. Also es ist die FH-M756A DeoreXT Disc.
  4. Rizzer

Speichenlänge Hilfe

Okay, dann habe ich zumindest schon mal das VA Rad parat. Hier die Werte fürs HA Rad. Die Werte sind aus der Datenbank vom Spokeomat übernommen.
  5. Rizzer

Speichenlänge Hilfe

Das sind die Werte die ich zur Berechnung herangezogen habe. ERD Felge laut Mavic 604mm + 3mm = 607mm Speichenanzahl 32, 3x gekreuzt. Die Nabe ist eine DH-T785, kleiner Buchstabendreher ;) Es ist das DeoreXT Nabendynamo. Danke für den Tip mit den Speichen. Hier auch mal die Werte für das...
  6. Rizzer

Speichenlänge Hilfe

Da ich auch gerade mit dem Thema unterwegs bin, möchte ich keinen neuen Thread dazu aufmachen, fall es für den TE okay ist. Ich baue einen 28 Zoll Laufradsatz mit VA: DT-H785 und Mavic A119 mit DT Champion und HA FH-M785A mit gleicher Felge. Nach meiner mehrfachen Messung bekomme ich mit dem...
  7. Rizzer

RST Vogue Air RL

Hallo, wie ist die Story nun ausgegangen ?
  8. Rizzer

Cube Acid und die Scheibenbremsen

Hört sich ja alles sehr merkwürdig an bei euch. Ich fahre jetzt seit ca. 600km das Acid 09 und habe extrem auf ein gutes Einfahren geachtet und bin mict der Bremsleistung sehr zufrieden. Die VA könnte noch einen Ticken bissiger sein aber zum Touren rollen und mit bisschen Speed im Wald ist das...
  9. Rizzer

Schaltwerke, Scheibenbremszubehör und mehr

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170194850791&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=007
  10. Rizzer

NS bikes

nice
  11. Rizzer

Marzocchi 130mm Federnsatz

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&item=170013763994&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
  12. Rizzer

661 Fullface Helm, fast wie neu, 7 tage

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&item=170013742465&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
  13. Rizzer

Der ultimative Haustier-Thread

wie ich dieses sinnlose forum vermist hab ....
  14. Rizzer

Jibbing läd zur Kölnsession:

ich würde evtl. kommen.....hab aber kein rad mehr ........................:D
  15. Rizzer

Welcher Lenker ?

okay , danke schon mal für die info.. ;) Gruß Rizzer
Zurück