Aktueller Inhalt von RK-Straight8

  1. RK-Straight8

    Black Mountain BikePark Elstra: Neuer Besitzer, neue Saison!

    @Akai DANKE!!! :daumen: Manche Dinge muss man eben leider nochmal erklären, so z.B. auch am Lingnerschloss sehr schön umgesetzt..
  2. RK-Straight8

    Black Mountain BikePark Elstra: Neuer Besitzer, neue Saison!

    Hallo Bike-Fans Danke für eure netten Worte, es freut mich sehr, dass ihr in Elstra immer so viel Spaß hattet! :daumen: ...und ich mache mir auch keine Sorgen das es so bleibt, sonst hätte ich den Park auch nicht meinen beiden Freunden Benjamin und Willy anvertraut. Den Input für den mtb-news...
  3. RK-Straight8

    Streckenbau am Schwarzenberg bei Elstra?

    Kein Thema, alles gut! Die Saison 2017 wird sicher sehr spaßig für uns alle. Wir hatten zwei Wochen lang unsere Bagger-wizzards Johnny Neumeier und Joscha Forstreuter nebst crew vor Ort. Die Jungs haben ihre Trailbaukünste an den Hang gezaubert und uns den Umgang mit den Takeuchi-Baggern...
  4. RK-Straight8

    Streckenbau am Schwarzenberg bei Elstra?

    Hi Tesc, siehe webseite...voraussichtllich Ostern bzw. wenn alles ganz gut läuft evtl. schon am 8.4. Wir bauen/reparieren seit 3-4 Wochen intensiv an den Strecken. Ich bin heut halb 8 aus dem Bagger "gefallen"... Der Funfaktor der Strecken wurde für dieses Jahr nochmal spürbar gesteigert..! :)...
  5. RK-Straight8

    Streckenbau am Schwarzenberg bei Elstra?

    Hi Piefke, das hängt von extrem vielen Faktoren ab und lässt sich so pauschal kaum sagen... Anbei nur einige der entscheidenden Faktoren: Strecke Luftdruck Fahrergewicht Fahrstil Federweg/Kennlinie Felge uvm............ wir haben auf der Flow und Jumpline Fahrer mit Hardtail und Dirt-Reifen...
  6. RK-Straight8

    Streckenbau am Schwarzenberg bei Elstra?

    Hi cxf, danke Dir für die Info-updates..! :daumen:
  7. RK-Straight8

    Streckenbau am Schwarzenberg bei Elstra?

    Hi cxfahrer :) Danke für die Anregung! Wir haben das Thema "Hasendraht" innerhalb der crew auf und ab diskutiert und uns bewusst dagegen entschieden. Die Gründe dafür sind vielschichtig. Wir sehen u.a. 2 aus unserer Sicht sehr ernst zu nehmende Sicherheitsbedenken (ich weiß das klingt im ersten...
  8. RK-Straight8

    Streckenbau am Schwarzenberg bei Elstra?

    Hi Marcel & Ritter Runkel, da freue ich mich sehr! Euch eine schöe Woche und bis bald! Robin
  9. RK-Straight8

    Streckenbau am Schwarzenberg bei Elstra?

    Hallo Jungs ;) ich hab grad ein update gepostet.. https://www.facebook.com/black.mountain.bikepark/posts/1005107696271139 Beste Grüße und bis blad!
  10. RK-Straight8

    Streckenbau am Schwarzenberg bei Elstra?

    Hallo gussi, danke für den Hinweis. Das Prinzip ist bekannt und sinnvoll. Ich bin zwecks Bügeln grad mit Doppelmayr in Kontakt. Wir haben ja in Dtl. noch den TÜV...der da auch mitspielen muss... Beste Grüße!
  11. RK-Straight8

    Streckenbau am Schwarzenberg bei Elstra?

    Hallo Jungs, ich habe soeben gesehen das es noch einige Fragen hinsichtlich Lift/Schleppbügel gibt. Wir sind an unserem Testtag im Oktober mit den Tellergehängen gefahren (einfach Teller hinter dem Sattel eingehängt und drauf gesetzt, siehe Video: bei Sekunde 45-50 und 1:23Min.). Laut...
  12. RK-Straight8

    Streckenbau am Schwarzenberg bei Elstra?

    p.s. Ich habe vergessen zu erwähnen das der Lift bis zur offiziellen BikePark Eröffnung natürlich noch von den Teller-Gehängen auf DH-kompatible Schleppbügel umgerüstet wird. ;) Es hat zur Testsession aber sogar mit den Tellern schon ganz gut geklappt...
  13. RK-Straight8

    Streckenbau am Schwarzenberg bei Elstra?

    Hallo Jungs (..und Mädels, falls später noch wer dazu kommt..;)! Es freut mich sehr zu hören bzw. lesen das euch unser Projekt gefällt! An dieser Stelle auch vielen Dank für das aktive Mitdenken hinsichtlich Bilder posten, etc... Es ist in der Tat so das wir insbesondere während der Bauphase...
Zurück
Oben Unten