Aktueller Inhalt von rkluesen

1. rkluesen

Radfahren neben Powerlifting/Bodybuilding

Lies doch mal "The Hybrid Athlete" von Alex Viada, der Typ ist Powerlifter und läuft auch Marathon.
  2. rkluesen

Trainingsplanung Alpencross

80kg bei 11% Körperfett. Da kann bzw. will ich eigentlich nichts machen.
  3. rkluesen

Ja, da müsste ich nochmal gucken was da geht .Aktuell fahre ich vorne 26/36 und hinten 11-42. Laut Shimano gehen ja nur 10 Zähne Unterschied..
  4. rkluesen

Rauf sind es eher Pisten .Deshalb der Plan. An der Fahrtechnik werde ich aber auch noch feilen. Allerdings eher für die Bergab Passagen..
  5. rkluesen

Ich habe mich jetzt mal durch die Trainingsbibel von Joe Friel geackert und das ganze noch einmal komplett neu aufgesetzt. Herausgekommen ist jetzt folgende Planung: 4 Wochen Vorbereitung Eingewöhnung ins Krafttraining Kurze Indoor Einheiten an der aeroben Schwelle Kurze Indoor Einheiten...
  6. rkluesen

Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Habe ich mir gerade angeschaut . Klingt gut. Aber bei solchen Crowdfunding Produkten weiss man nicht wann man die wirklich bekommt und wie marktreif das ganze dann wirklich ist..
  7. rkluesen

Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mir ein Powermeter anzuschaffen. Ich fahre eine XT 2/11 fahre. Da kommt eigentlich nur die Stages XT M8000 in Frage, wenn das Powermeter noch teurer als das Rad sein soll, oder?
  8. rkluesen

Erfahrungen mit umgekehrt, linearer Periodisierung

Der Post ist ja schon ein paar Tage älter. Hast du mittlerweile schon Erfahrungen mit dem Modell gemacht?
  9. rkluesen

Erfahrungen mit umgekehrt, linearer Periodisierung

Ich finde den Ansatz auch interessant. Ich bereite mich gerade auf einen 7tägigen Alpencross im Juli vor. Da das ja definitiv unter Langstrecke fällt, sollte die umgekehrte Periodisierung hier ja Sinn machen. Die Erklärung zum Aufbau eines solchen Trainingsplans in Joe Friels aktueller Bible von...
  10. rkluesen

Gestern bin ich über die Website von British Cycling gestolpert. Die haben auch einige Trainingspläne online, die sich für mich ganz vernünftig lesen: https://www.britishcycling.org.uk/knowledge/training-plans. Da sind dann auch Zeiten für ein Krafttraining vorgesehen. Da habe ich dann...
  11. rkluesen

Ach so. Ja für den Oberkörper mache ich das auch. Bei den Beinen noch nicht. Werde ich mal überlegen, was da am Besten passt.
  12. rkluesen

Trainiert das denn nicht die Beinstrecker und die Gesäßmuskulatur, die sowieso schon durch das Radfahren beansprucht werden? Ich dachte man sollte eher die vernachlässigten Gegenspieler trainieren - also die Beinbeuger.
  13. rkluesen

Nach dem Plan habe ich übrigens letztes Jahr für die Marvin Route trainiert.
  14. rkluesen

Es geht um 6-7 Etappen, circa 350km und ungefähr 12.500 HM.
  15. rkluesen

Du hast recht, ich bin mit den Plänen ganz gut gefahren. Aber es geht ja immer ein bisschen besser. Bei den letzten beiden AX haben wir bergauf noch relativ viele Schiebepausen gemacht. Diesmal würde ich die Anstiege gerne zum größten Teil durchfahren. Zusätzlich sind die meisten Pläne reine...
Zurück