Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mich jetzt mal durch die Trainingsbibel von Joe Friel geackert und das ganze noch einmal komplett neu aufgesetzt.
Herausgekommen ist jetzt folgende Planung:
4 Wochen Vorbereitung
Eingewöhnung ins Krafttraining
Kurze Indoor Einheiten an der aeroben Schwelle
Kurze Indoor Einheiten...
Habe ich mir gerade angeschaut . Klingt gut. Aber bei solchen Crowdfunding Produkten weiss man nicht wann man die wirklich bekommt und wie marktreif das ganze dann wirklich ist..
Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mir ein Powermeter anzuschaffen. Ich fahre eine XT 2/11 fahre. Da kommt eigentlich nur die Stages XT M8000 in Frage, wenn das Powermeter noch teurer als das Rad sein soll, oder?
Ich finde den Ansatz auch interessant. Ich bereite mich gerade auf einen 7tägigen Alpencross im Juli vor. Da das ja definitiv unter Langstrecke fällt, sollte die umgekehrte Periodisierung hier ja Sinn machen.
Die Erklärung zum Aufbau eines solchen Trainingsplans in Joe Friels aktueller Bible von...
Gestern bin ich über die Website von British Cycling gestolpert. Die haben auch einige Trainingspläne online, die sich für mich ganz vernünftig lesen: https://www.britishcycling.org.uk/knowledge/training-plans. Da sind dann auch Zeiten für ein Krafttraining vorgesehen. Da habe ich dann...
Trainiert das denn nicht die Beinstrecker und die Gesäßmuskulatur, die sowieso schon durch das Radfahren beansprucht werden? Ich dachte man sollte eher die vernachlässigten Gegenspieler trainieren - also die Beinbeuger.
Du hast recht, ich bin mit den Plänen ganz gut gefahren. Aber es geht ja immer ein bisschen besser. Bei den letzten beiden AX haben wir bergauf noch relativ viele Schiebepausen gemacht. Diesmal würde ich die Anstiege gerne zum größten Teil durchfahren. Zusätzlich sind die meisten Pläne reine...