Aktueller Inhalt von Rkunz

1. R

Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel

Natürlich für mein Specialized Stumpjumper 8-) Ideal für meine Traileinsätze wären ein: MTF 29", 2.5 Breite, Dynamic Trail2 MTR 29", 2.4" Breite, Dynamic Trail2
  2. R

Neues Specialized Stumpjumper 2021 im ersten Test: Innen ist alles neu!

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit der Grösse des neue Stumpi? Aufgrund des Lockdowns sind Händlerbesuche aktuell schwierig und an vielen Orten sind gar keine verfügbar. Ich bin 181cm gross, 85cm Schrittlänge und schwanke zwischen S3 oder S4. Sitzhöhe sollte kein Problem sein, jedoch die...
  3. R

Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Danke für eure Antworten. Nein, die Kette fällt beim Leerlauf/Rücktritt nach ca. 1/2-Kurbelumdrehung vom grössten Ritzel auf das vierte Ritzel und verklemmt dann.
  4. R

Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Hallo zusammen, mein Sohn hat ein Remedy 8 2020 mit Sram GX 1x12. Beim Rücktritt auf den grössten 2 Ritzeln fällt die Kette runter und verklemmt. Schaltung ist ansonsten tiptop eingestellt. Passiert dies bei euch auch? Ist etwas nicht richtig oder ist dies konstruktionsbedingt? Schräglauf der...
  5. R

2019 Trek Slash 8 29er

Vielen Dank für die Tipps. Es ist eine originale Bontrage Stütze drin. Aktuell 22cm tief verbaut, theoretisch gehen 24cm (bis zum Querbolzen des Hinterbaus). Das Kabel kommt dann leider in den Weg wenn ich tiefer gehen will. Shims habe ich gefunden mit 10mm oder 30mm. Werde aber erst die...
  6. R

2019 Trek Slash 8 29er

Hallo zusammen, fahre seit gestern ein Slash 8 19.5". Wie tief sollte ich die Sattelstütze versenken können (150mm/ 440mm Gesamtlänge). Mir fehlt aktuell bei meiner Schrittlänge von 85cm und relativ flachen Pedalen 1cm. Es sind noch 2cm zwischen Sattelstütze/ Sitzrohr irgendwie geht's aber nicht...
Zurück