Aktueller Inhalt von rLin

1. R

Wozu eigentlich ein Fully mit 100mmFW?

Sers zusammen, ich habe mich heute wieder einmal mit einer Sache beschäftigt, mit der man sich stundenlang außeinandersetzen kann und doch nicht zu einer Lösung kommt. Ich kurv hier im Großraum Stuttgart und auch ab und an im Pfälzer Wald auf Forstwegen und Singletrails rum. Während des...
  2. R

Anlage Satteladapter an Sitzstrebe

Hallo biker.... folgendes Problem! Nach einigen Testfahrten hab ich festgestellt das der Bremssatteladapter beim einfedern an der Sitzstrebe anliegt bzw. gegendrückt. Demontiert sieht man, dass ein kleinerer Bereich (d~5mm) bereits auf eine tiefe von rund 1-1,5 mm abgeschrubbt ist. Anbei...
  3. R

Frage an die Mädels - Welcher Sattel?

Hi, meine Freundin fährt auch seit kurzem den Selle Italia Lady Sport! Super zufrieden!!!! grüze epox
  4. R

Cube LTD CC oder Cube LTD Team

Hallo, meine Freundin hat sich auch das Cube Ltd CC geholt. Super Ding! Sie hat dafür jedoch nur 1019,-- gelöhnt. www.kuk-bikes.de Die sollten dann wohl schon auch bei deinem Händler drin sein. Gruß epox
  5. R

Welches Fully ist empfehlenswerter - Scott RC10 oder Rotwild RCC0.3?

Hi, bin vor eben 1h das 06er RCC 0.3 probegefahren. Ein wunderschönes Ding. Super Verarbeitung, edle Optik. Man sieht, wie ich finde, wo das Geld hinfließt, mal abgesehen von dem Rotwild zusätzlichen Aufschlag. Das Scott bin ich bisher leider nur als MC Version gefahren, die mir aber auch...
  6. R

Rahmen Rocky Mountain Slayer 2005 - Woher?

www.bikediscount.de wie ich finde momentan recht günstig! Grüße epox
  7. R

element 70 2004

*schieb*
  8. R

element 70 2004

hier noch der link http://www.bikes.com/bikes/2004/element/element_70.aspx#
  9. R

element 70 2004

Hallo, ich bin immer noch auf der suche nach einem Rahmen. Jetzt wurde mir ein erocky mountain element 70 rahmen inkl. tune "starkes stück" und lenker "easton 70" angeboten für rund 1000.-- . Bike soll durchschnittlich genutzt worden sein, keine harten touren. Über den optischen zustand...
  10. R

slayer 2003 20,5" bei 183/85 cm

*grml* das hatte ich schon befürchtet danke für die schnellen antworten :daumen:
  11. R

slayer 2003 20,5" bei 183/85 cm

Sers, mir wird ein RM Slayer 2003 Rahmen (neu) in 20,5 Zoll angeboten. Jetzt bin ich am überlegen ob der mir nicht zu groß ist!? Bin so der typische 19"ler 183cm, Schrittlänge 85cm. Steuerwinkel: 70,0 Grad Sitzwinkel: 72,0 Grad Oberrohrlänge: 615 mm Steuerrohrlänge: 155 mm...
  12. R

LRS-Beurteilung / Vergleich

Ich will ja keinen wissenschaftlichen Vergleich zwischen den beiden LRS anstellen, sondern mein Bike optimieren! Und da aus rein physikalischer einiges für ein leichteren LRS spricht, da ich dadurch ~500g weniger mit meinen Beinen antreiben muss, hatte ich nur Bedenken bei meinem Eigengewicht...
  13. R

Guten Morgen, thx für die Tips und Anregungen. Ich konnte den Unterschied selbst erfahren und der war meiner Meinung nach beachtlich. Nichts desto trotz werde ich zum DT LRS tendieren, jedoch den Winter durch auf jeden Fall den alten fahren. Vielleicht probies ich das mal mit den Schwalbe...
  14. R

@sharky ein Studienkollege fährt den Ritchey und der geht eben ab wie Rettich. Nur da hab ich eben auf Dauer bedenken mit meinem Gewichts -"Vorteil" von 20 kg ;) Werd mich auf den Site´s mal umschauen! Thx Gruss epox
  15. R

Hallo, ich würd mich freuen wenn Ihr mal meinen LRS beurteilt und ihn mit zwei Alternativen vergleicht. Bin noch etwas neu im Geschäft und der LRS war in meinem HT. Fahre hauptsächlich XC und will nächstes Jahr evtl. mal einen Marathon machen (85kg + 5 kg). Mein LRS --> Rigida Taurus...
Zurück