Aktueller Inhalt von RMNiels

1. RMNiels

Neue DT Swiss 350 DEG-Naben: 6 limitierte Naben-Sets zu gewinnen!

Hier gehören ganz klar ROSA Naben dran. Viiieeel zu laaaangweiliges Schwarz!!
  2. RMNiels

Neues Gesicht im XC-Weltcup: Französischer Hersteller Origine Cycles präsentiert Weltcup-Team

Ich denke sie ist höflich und stellt sich hinten an.
  3. RMNiels

Sram Force XPLR mit 2x12

Danke. Hier auch nur gute Erfahrungen nach ca. 2000km im Einsatz.
  4. RMNiels

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Bike-Connection – wenn das E-Bike zum U-Boot wird

Wenn Ihr wüsstet wie viele Posts und Anleitungen es in Eurem Forum zum Thema Kurbeln kürzen gibt!! Schaut mal in die Kinder Abteilung! Und hier noch ein Thread nur für kurze Kurbeln und wo man sie kaufen kann https://www.mtb-news.de/forum/t/kinderrad-kurbeln-was-gibt-der-markt-so-her.661935/
  5. RMNiels

Vali Höll im Interview: „Ich war einfach voll abhängig von dem, was andere Leute von mir denken”

Tolles interview @Moritz! Vor allem sehr gut vorbereitet! Und lustig dass sie vor einer 15jährigen Angst hat 😱
  6. RMNiels

Sram Force XPLR mit 2x12

Realisiert? Funzt es?
  7. RMNiels

Neues Cervélo ZFS-5: 6 neue Modelle des Cross Country Fullys

Fand es im Jumbo-Gelb um einiges attraktiver!
  8. RMNiels

iXS EDC #2 Semmering: Die Ansage der jungen Generation

Tolles Rennen und Wahnsinn was die junge(n) Dame(n) in der U17 Kategorie geleistet haben. Umso trauriger dass sie als einzige Kategorie ohne Preisgeld nach Hause gehen mussten. Zum Vergleich: Der Sieger der gleichaltrigen Herren bekam immerhin EUR 100, genauso wie die viel langsameren U19 Damen.
  9. RMNiels

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Hab damals den Aufbau dokumentiert. https://www.instagram.com/p/BmwHOPUgqni/ PLP steht für Pyro Light Parts, die Eigenmarke von Pyro Bikes. Grüne Nippel haben die Laufräder inzwischen nicht mehr. Dafür vorne neue Nabe da ich sie zeitweise auf 12x100 umgebaut hab. Jetzt wieder 15x100
  10. RMNiels

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Hab einen 1200g LRS den ich für meine Kids aufgebaut habe, allerdings war das vor Boost. Weiss nicht was ans Moritz passt. Wenn Interesse, schick mal eine Nachricht.
  11. RMNiels

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Heiß und frostig – die besten Hacks zum Winterbiken

Meine Langlauf Technik bei bis zu minus 15 Grad: 5 Minuten flottes Tempo, dann wenn möglich ein paar Minuten ins Warme. Dann wärmt es den ganzen Körper einmal komplett durch und danach kann man stundenlang draussen bleiben. Müsste mit dem Bike auch gut funktionieren. Mini-Runde ums Haus, dann...
  12. RMNiels

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Hohe Drops und flache Witze

Guder Podcast. Vor allem bei minus 4Grad im Emmental. Darauf trinke ich auch ein Günnes! ? https://www.strava.com/activities/3017023664
  13. RMNiels

Der Rocky Mountain Thunderbolt Thread

Hätte vielleicht eins „übrig“. Schickst Du PM?
Zurück