Aktueller Inhalt von RMSlayer70SXC

1. R

BikeStage 2026 – TRP: Neue Evo Expert- & Evo Comp-Bremsen für 170 €

Gibt es schon Shops die Expert und Comp haben? Bei den üblichen verdächtigen bin ich noch nicht fündig geworden.
  2. R

MTB-Crash - Schlüsselbeinbruch - Auswertung & Aussicht

Erstmal wünsche ich eine schnelle Genesung… das wird wieder. Was ich prima finde…wie Du Dich selbst reflektierst und nicht die Fehler bei anderen suchst. Würde dem Schlüsselbein die Zeit geben die es eben braucht. In der Verletzungspause kannst ja einiges vorbereiten … Protektoren etc...
  3. R

Lago di Garda...

Moser +1
  4. R

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Wie gesagt, die Konstruktion ist bestimmt schon 15 Jahre alt. Die ersten Bikes die damit im Kombi transportiert wurden waren noch mit Schnellspanner. Wackeln oder verrutschen tut da nix. Irgendwann hab ich die Schiene dann mal auf das Holzbrett geschraubt…dann hat sich die Schiene auch nicht...
  5. R

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

@Ganther ich hab auch ne Holzplatte auf der ich dann das Aluprofil befestigt habe. ich stell heute Mittag mal ein Bild ein. Hatte lange Zeit nur das Aluprofil und dann auch immer das Problem, dass da Bewegung rein kam. Seit ich das Profil auf der Holzplatte hab stehen die Räder deutlich stabiler.
  6. R

Nukeproof Mega

Frag/Schau doch mal bei www.schaltauge.de nach.
  7. R

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Naja mir war das schon klar…war nur eine etwas „ketzerische“ Reaktion auf die Antworten mit lebenslanger Garantie
  8. R

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Die lebenslange Garantie bei z.b. Santa Cruz und auch anderen Herstellern greift doch nicht bei einem selbst verschuldeten Schaden, also Sturz, Unfall etc. sondern bezieht sich doch auf Materialfehler, Schwäche, Ermüdung etc. Oder? In diesem Falle greift doch das Crash Replacement wo einem der...
  9. R

MTB erstes Bike für die Kleine.

Unserem Großen haben wir mit 4 Jahren das Seeker von Early Rider geholt. Mit dem kommt er super zurecht. Finde die Felgenbremsen reichen vollkommen aus (der hintere Reifen muss ordentlich leiden), der Riemenantrieb ist ein sorglos Paket und es ist im Vergleich zum Hellion nochmal 1 Kilo...
  10. R

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Die letzten Jahre Anfang Juli gab es eigentlich immer ausreichend Platz. Schöneben wie bereits genannt zwar mehr los aber auch noch Plätze frei.
  11. R

Santa Cruz Bronson V3 2018

Nochmal ich … hätte eine DVO Jade X an der Hand. Muss ich auf etwas achten beim Bronson? Passt der ohne weiteres rein?
  12. R

Moin, neu? Gebraucht? Marke? Privat oder vom Händler? Ein paar Angaben mehr wären schon nicht schlecht um das etwas besser eingrenzen zu können. Bike im Auto und zur Not drin schlafen reicht die Spanne vom Kombi bis zum Bus.
  13. R

Altitude 2024

Wenn ich es richtig gelesen hab gibt es Garantie nur auf Material-und Produktionsmängel. Bei einem selbst verschuldeten Schaden können sie Dir max. ein Crash Replacement anbieten. Andere Möglichkeit wäre den Händler oder bei Rocky Mountain selber den Schaden zu begutachten lassen…evtl. ist das...
  14. R

Santa Cruz Bronson V3 2018

@Ebi1510 bin zwar aus dem Ländle aber Baden-Baden ist doch schon ne Ecke weg. Danke für das Angebot. Wie macht sich der RS Coil im Bronson?
Zurück